Granada MK1 Turnier V6

  • Biete meinen Umbau Kombi, Dezemberbild des aktuellen Forumskalenders.


    http://www.pic-upload.de/view-29063617/12Dezember.jpg.html



    Zum Auto:
    Hat mich 4 Jahre treu und ohne Mucken durch den Alltag gebracht. Hier und da fängt er an zu blühen, war eben mein Dailydriver der bei jedem Wetter täglich ranmusste.
    Auto ist noch angemeldet und hat H-Zulassung, wird demnächst abgemeldet, steht jetzt aber seit nem Jahr ohne TÜV bei mir in der Halle, und dort wird er wohl noch weitere Jahre stehen, ich hab keine Zeit mehr bzw. ist er mir im Alltag einfach zu teuer geworden,
    Basis war ein MK3 Kombi, den ich von einem Forumsmitglied 2009 aus dem Salzburger Land geholt habe. Kaufgrund war das er KEIN Schiebedach hat, da ich die Schnauze voll hatte von den durchgegammelten Kisten mit SSD, und mir ein originaler 1er einfach zu schade war für den Alltagsbetrieb.
    Umbau:
    -komplette Front vom Mk1 Ghia, Frontschürze neu, Rest Gebrauchtteile.
    -komplettes frühes Armaturenbrett GXL mit Röhrenarmaturen eingebaut
    -komplettes Chromlametta und Scheibenrahmen hinten vom Mk1
    -Injection Recarositze
    -neuer Himmel schwarz Velours
    -Consul Stoßstangen
    -Ghia Austattung dunkelbraun mit EFH, ZV
    -2,3 V6 114PS Block mit 108er Köpfen , läuft seidenweich und hat Druck.
    -4 Gang Schalter, 3,89er Hinterachse mit Stabi
    -AHK
    -neuer Tank
    -steht zur Zeit auf Originalrädern mit gutem Profil, aber älter
    -Radläufe hinten, Schwellerenden noch original und ungeschweisst, Kotiauflagen auch, nur vorne an der A-Säule hin hab ich glaube damals ein Blech eingeschweisst..


    Bin vor nem Monat damit ne Woche auf Arbeit gefahren, soweit funktioniert alles, Fensterheber müssen mal wieder gängig gemacht werden, als ich den damals abstellte ging noch alles,
    für neuen TÜV muß ein Loch im Hosenrohr geschweisst werden, sonst isser eigentlich ok soweit, fährt bremst lenkt, die Auspuffanlage ist komplett Eigenbau und getrennt 2flutig bis hinten ausgeführt, klingt brachial geil. Ich bin so immer durchgekommen, müsst ihr ggf. selber mit eurem TÜV Onkel ausmachen..


    Das Auto ist keineswegs perfekt, ist zum fahren gebaut und nicht um Pokale zu gewinnen! Hat Ecken und Kanten, ist was für jemanden der auch mal was Schrauben kann!
    Der ein oder andere ausm Forum kennt das Auto ja.
    Ich mache die Tage neue Bilder.


    Wer Bock drauf hat, kann den Kombi für 3500 mitnehmen. Standort bei CHEMNITZ.
    Bei ernstgemeinten Fragen, gerne PN, aber bitte nicht hier dumm rumsülzen.
    Danke.

    4 Mal editiert, zuletzt von Consul ()