Mäuse im Sierra!

  • Hallo Leute,
    hab´beim Bauern ne´ Halle angemietet in der ein paar brauchbare Karren stehen, die demnächst die 30 Jahre Grenze erreichen.
    Leider gibt´s da auch Mäuse - und einpaar von denen haben sich in meinen Sierra eingenistet. Mir war der Umstand zwar vorher bekannt, dennoch konnte ich das Unheil nicht abwenden. Folgende Maßnahmen habe ich getroffen: Druckausgleichsöffnungen Kofferraum ( hinter der Stoßstange ) geschlossen, Heizungsgebläse Lüfterräder zugemacht. Ich denke die Viecher kommen irgendwo durch´s Cockpit. Wer weiß rat?

  • Pack die Karre auf Unterstellböcke und mach Blechscheiben um die Böcke, die sich nicht überklettern lassen. dann kommen keine Viecher nach. Die wo drin sind musst Du natürlich anderweitig loswerden.

  • Bei mir sind die Viecher durch den Rahmen in den Capri gekommen...ein Teil der Öffnungen von den Rahmenunterzügen in den Innenraum wurde bei FOCHT scheinbar nur mit so ner Art Klebeband statt mit Stopfen verschlossen


    Wenn die Viecher da reingepinkt haben kannst Du die IA anzünden - aber das riechst Du erst im Sommer wenn die Sonne auf die Kiste knallt.

  • Ich hatte das Thema auch mal hier eröffnet. Meine Erfahrungen:
    Den Gestank von Mäusepisse kriegst du so einfach nicht mehr raus. Vor allem dann nicht, wenn die Biester hinterm Armaturenbrett hausen. Trotz Nass-Trockensauger und gründlichem Reinigen aller Kunsstoffteile mit Bleiche stank es immer noch. Ich hab die Karre dann am Ende verkauft.
    Ich hab mir für meine Karren jetzt einen Stellplatz (umgebauter Stall) gesucht und bewusst darauf geachtet, dass die Besitzer Katzenfreunde sind. An meinem Stellplatz wimmelt es von Katzen, ich fahr sogar hier und da hin und füttere sie.
    Außerdem habe ich alles entsorgt, was Mäusen in irgeneiner Form als Futter dienen könnte. In alten Scheunen/Ställen findet sich immer irgendwo ein alter Sack mit Kraft- oder Vogelfutter. Und das Zeug muss weg.

  • Mäuse geben auch mir immer wieder Rätsel auf.
    Hab in meinem Lager eine Kiste gehabt mit uralter Seife.
    Bei manchen Stücken war wirklich 1/3 weggefressen, eindeutig von Mäusen.


    Und nicht nur springen können die Viecher, auch hervorragend klettern.
    Hatte im Sommer welche auf dem Dachboden,
    die nur über eine 6 Meter hohe Wand senkrecht am Putz hochgeklettert sein können.

  • http://www.swissinno.com/naget…treiber/beschreibung.html



    das Ding. früher waren da nicht soviele mäuse, jetzt haben die nen hund, daher treiben sich da keine katzen mehr rum plus es gibt einen misthaufen, weil es weider 2 pferde samt futter gibt. dazu wird der misthaufen auch für kompost verwendet, 10 m vor meinem tor.


    das letzte jahr war ne katastrophe.


    bislang nagerfrei, das ding da fiept nun seit september

  • Mäuse geben auch mir immer wieder Rätsel auf.
    Hab in meinem Lager eine Kiste gehabt mit uralter Seife.
    Bei manchen Stücken war wirklich 1/3 weggefressen, eindeutig von Mäusen.


    Und nicht nur springen können die Viecher, auch hervorragend klettern.
    Hatte im Sommer welche auf dem Dachboden,
    die nur über eine 6 Meter hohe Wand senkrecht am Putz hochgeklettert sein können.


    Seife und Kerzen werden im Herbst von Vögel gefressen. Die Spuren sind ähnlich.

  • Mäuse mögen Sierras. Im güldenen war hinten ne tote drin, die an einer Maggi-BrühwürfelVergiftung verstarb. Sie hatte 2,5 davon verspeist - allerdings ohne Flüssigkeitsaufnahme. :nick:

  • Ich habe incl. Versand 26,90€ überwiesen und hoffe das das Gerät diese Woche eintrifft. ( ebay )
    Die Preise gehen ziemlich auseinander, bei Conrads kostet das Teil z.B. 44€.
    Hauptsache die Mäuse flüchten nicht aus dem ultrabeschallten Sierra in ein anderes Auto.

  • Kurzer Statusbericht:
    Ultraschallgerät seit 5 Tagen aktiv - bislang keine Kleintiergrau aktivitäten festgestellt.
    Vor dem plazieren im Auto wurde dieses komplett ausgesaugt.
    Um zu verhindern das die Rücksitzbank die Ultraschallwellen absorbiert, habe ich das Teil ausgebaut.
    Auch da haben die Mäuse bereits am Schaumstoff genagt und sich daraus ein Nest gebaut.
    Wenn gewünscht werde ich hier alle paar Wochen berichten - ich will ja nicht rumnerven.

  • Ich will's ja nicht beschreien...
    Als wir hier eingezogen sind, habe ich erstmal in der Scheune selber reichlich Giftköder von der hiesigen Genossenschaft ausgelegt.
    Das schien recht lecker gewesen zu sein, jedenfalls hat sich das Geviech daran so richtig satt gegessen.
    Nach ein paar Wochen war ds vorbei, so dass ich das Zeugs nur noch rein vorsorglich ausgelegt habe - seither ist Ruhe.


    Vor ein paar Wochen haben ich die Köder eingesammelt und setze jetzt auf die natürliche Methode:
    Irgendwo aus der Bauerschaft hier hat eine Katze zwei Jungtiere abgeliefert - wahrscheinlich weil der Wurf wohl zu groß gewesen ist.
    Die sind jetzt als Haus- und Hofwächter eingestellt - gegen Kost und Logis.


    Nur so nebenbei: Die Tierärztin meinte, das seien keine gewöhnlichen Haus- und Hofkatzen, da wäre auch Mainecoon mit drin... - (Aha ?!?!) -
    Egal - Hauptsache sie erfüllen ihren Zweck.

  • Aha! Meine Mäuse sind Schwerhörig. Gestern den Innenraum gecheckt und siehe da - vereinzelnd Mäuseköttel. Also Ultraschall zum jetzigen Zeitpunkt kein sicheres Abwehrmittel. Fordsetzung folgt...

  • Wechselt das Gerät denn den Ton, Frequenz oder wie auch immer das heißt..... ?
    Der Marder zumindest gewöhnt sich wohl mit der Zeit an das Signal, deswegen sollte es sich immer verändern.