Kleinanzeige wegen Reifen - da braucht's Nerven

  • Moin,


    hatte folgendes angeboten:


    4 Stk. M+S Hankook W440 Icebear; 185/60 R14 82T, DOT 1009
    Profil: zwischen 3 - 4 mm
    Nur Abholung. Festpreis 12 €


    Natürlich mit Bildern - so dass auch das Profil bzw. die Profiltiefe sichtbar.


    Damit trat ich eine email- und SMS-Lawine los - hier die High- bzw. Lowlights:


    Fragen-Hit:
    "Hallo, sind felgen auch dabei?"


    Fragen-Dauerbrenner - gefühlte 87 mal:
    "wie viel profiel haben die Reifen"


    Fragen-Top-Hit:
    Betreff:
    Nutzer-Anfrage zu Ihrer Anzeige "M+S 4 Stk. Hankook W440 Icebear; 185/60 R14 82T"
    "Ok ich würde sie heute mir anschauen wen 6 Euro ok wären"
    mo-tz


    Antwort:
    "Ok ich würde sie heute mir anschauen wen 6 Euro ok wären: 6 € für's Anschauen sind ok.
    Die Reifen selbst kosten 12 €"


    Komisch - von dem Vogel hörte ich kein Zwitschern mehr :wonder:



    Die Reifen wurden schlussendlich von einer netten Türkin aus Monnem(hochdeutsch: Mannheim) abgeholt;
    sie fragte dann mehrmals ungläubig ob denn die 12 € wirklich für alle 4 Reifen wären!?
    Ging wohl davon aus dass da Stückpreis gemeint war 8o
    Da sie mir dann einen 20€-Schein gab bekam sie der Einfachheit halber einen 10er zurück :thumbsup:
    So einfach geht das.
    Ohne Handeln. ^^


    Atemlos - ne: eher Fassungslos - durch die Nacht... :hexweg:


    Greetz
    Jürgen

    3 Mal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • Das schlimme ist, dass sich diese Leute Fortpflanzen. Ich kenne das. Das schlimmste war, zwei Fahrräder "loszuwerden", das war noch stressiger, als Taunus-Verkaufen.

  • Das schlimme ist, dass sich diese Leute Fortpflanzen. Ich kenne das. Das schlimmste war, zwei Fahrräder "loszuwerden", das war noch stressiger, als Taunus-Verkaufen.

    Hallo George,
    soll das etwa heissen, dass du Stress mit mir hattest? 8) ^^
    Grüße, Manfred

  • Hab neulich mein Motorrad mit Motorschaden verkauft.
    30 Mails in 10std. Die meisten ähnlich wie das Gelaber oben.
    Ich hab das Mopped dann an denjenigen verkauft, der seine Nachricht mit "Guten Tag" und "MfG" versehen hat. Da scheitert es ja bei den meisten schon. Zudem mit nem großen Nachlass weil er den Karren angekuckt und erst dann das Handeln begonnen hat.
    War alles in allem erfolgreich, aber sehr anstrengend.

  • Gut, das ich immer mit Guten Tag und MfG schreibe.
    Und handeln mache ich eigentlich auch immer erst vor Ort.
    Wobei ich deswegen auch schon mal umsonst losgefahren bin, denn vor Ort meinte der Verkäufer das sein als VB angegebener Preis doch eh schon viel zu günstig sei.

  • Hatte ich letztens mit einem Glastisch ( Couchtisch XXL Ausführung .. )


    40€ .. eine Mail in zwei Wochen
    20€ .. zwei Mails in zwei Wochen
    zum Verschenken: 160 Mails Binnen 10 Minuten .. hätte fast vor Agression mein Smartphone an die Wand gedonnert


    Geholt hat es dann jemand, der auch fließend deutsch schrieb und höflich blieb.

  • Meine beste Erfahrung war beim Verschenken eines Liegestuhls (natürlich "nur Abholung") wo der "Käufer" noch kostenlose Lieferung in den Nachbarort erwartete/forderte, weil er zwei Orte weiter wohnt und das dann ein Treffpunkt in der Mitte wäre. :irre:

  • ich versuche gerade einen Drucker zu verschenken. Tipp, setzt niemals was für "zu verschenken" rein, unendlich viele Hirnies die sich da melden, gestern wollten ungefähr 10 mann kommen, keiner war da, ich hab extra allen meine adresse gegeben, wer zuerste kommt ...

  • Tefal Toast n` Grill ist das neue Garagengold.


    Hab das Teil die Tage im Keller gefunden . Ab ins Netz zu den anderen . Natürlich FP und höchster Preis . Aber mit Versand .
    Der war am ersten Tag weg ! Stündlich Mails mit festen zusagen und Adressen zum hin schicken . Sogar jetzt gibt noch Nachfragen auf das gelösche Inserat .( von denen die sich schon gemeldet hatten )


    Vermutlich habe ich mit Versand den D-Markpreis in neu übertroffen .


    An die üblichen Verdächtigen ..... Nix Benz , nix 1er Granada .... Tefal Toast n` Grill :!:



    Mfg