Kennt den wer bzw. ist gudde Preis?

  • Moin.
    Ein weiterer Bekannter möchte auf Altford umsteigen. Sein Interesse gilt diesem Fahrzeug: Klickdenlink
    Da ich mich nie so richtig mit Consul beschäftigt habe und mir der Preis bei der Beschreibung etwas hoch angesetzt vorkommt, tät ich gern nochmal ein Expertenurteil haben wollen.
    Also was sagt Ihr dazu?

  • bei dem text hätte ich schon keinen bock mehr. aber dafür gibts wenigstens drei nichtssagende bilder...und die "üblichen" bläschen an der cc-säule :ivo:

  • Genau das habe ich auch gedacht. Bei so einem um Lässigkeit ringenden Text, 3 Bildern, auf denen man lediglich erkennen kann, dass polierter Lack glänzt, und offensichtlich einem demnächst zu behandelnden Bereich, der alles andere als schnell getan ist, scheint mir der Knallerpreis einfach zu hoch. Allerdings weiß ich halt nicht, was ein Consul überhaupt kosten darf. Ich bezweifle übrigens auch noch, dass der Rentner-Motortausch aus den 80ern auch nur irgendwie belegbar sein wird. Was ihn nicht besser macht als jeden nachträglichen Bastelumbau.

  • moin arne


    ich find den scheiße, kann aber auch einfach nur an den felgen liegen.
    consul GT ist meiner meinung nach eh gnadenlos überbewertet.
    gut am GT: hat granadamäßigen grill, granadamäßige 6er-röhren, coole zusatzlampen (fehlen bei diesem schon und sind scheißteuer), v6.
    doof: ist´n consul


    EZ glaube ich nicht :no:

  • Über die Felgen kann man streiten. Meins sind sie nicht, aber sie passen zu dem Auto.
    Spiegel und die ungeschwärzten Fensterleisten an den Türen würde ich der ersten Serie zuordnen, die Kopfstützen dagegen nicht. Sind aber alles Sachen, die sich leicht tauschen lassen.


    :uwe: Ein 2,3er aus einem Granada II ist nicht automatisch bleifrei. Da müssten die Köpfe dann schon zur Kur gewesen sein. Werkseitig liegt die Grenze für Bleifrei etwa bei 1985 und das dann auch nicht mehr im Granada. :scheissepiek:


    Im ganzen mag der Granada den Preis wer sein, wenn er von nahem und insgesamt so gut aussieht, wie aus der Ferne.


    Hinten links fehlt die Schachtleiste!

  • Der Wagen steht direkt bei mir um die Ecke, der Typ ist auch n Guter (vor ein paar Jahren mal Felgen von ihm gekauft).
    Ich fand den Wagen immer toll, bis auf die Felgen, hab ihn aber schon lang nicht mehr gesehen.
    Kann den gern mal ansehen......

  • Gabs original so. Aber nicht 1972. Da konnte man sogar noch ungehindert durch einen Granada GXL schauen.


    Aber ja doch, mein 72er hat original Kopfstützen...musste man nur bestellen. Serie waren die nicht.