Suche mein Projekt - Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1

  • Glasdach ist eben meist hässlich anzusehen, im Gegensatz zu einem serienmäßigen Schiebedach.
    Bei einem Vinyldach ist es für mich aber auch ein k.o.-Kriterium.

  • die Glasdächer waren halt auch so ein typisches 80er Jahre Ding. Oft per se schon Billigware, dazu noch schlampig eingebaut - möchte nicht wissen, wie viele Karossen wegen der Dinger von innen heraus verfault sind

  • Mein Lieblingskombi hatte ja auch so ein Teil, das ist drei Tage nach Erstzulassung eingetragen worden.
    Trotz offensichtlicher Qualität wurde es halt nach über 16 Jahren irgendwann undicht.
    Damit hat es natürlich die vorgesehene Lebensdauer eines Autos überschritten, für mich war das trotzdem blöd.

  • Ja klar gehn die Dinger auch kaputt, schön sind die auch nicht.
    Wenn mir ein Auto ansonsten gefällt nehm ich das aber auch mit Baumarktluke.
    Der Aufwand das Teil wieder zu verschließen ,ist meist geringer als man denkt.
    Schwieriger , aber eleganter ist es ein Schiebedach nachzurüsten.


    Stand ja nicht dabei das noch mehr Kacke war. :thumbup:

  • .... also das mit dem glasdach ist bei den meisten so n ding. in meiner Lehre (anfang 90) haben wir im Monat so 1-2 eingebaut, hatte als stift schon immer eine gänsehaut wenn man die stichsäge angelegt hat. ist halt geschmackssache, mir gefallen sie nicht und der aufwand (Venyl und himmel, schweißen) zu viel, bei dem preis.


    so leider bin ich kein coupe-fan bei knudsen sondern nur beim granada mk1, den knudsen am liebsten als stufenheck. aber der Coupe von Leroi69 ist ein ganz leckeres projekt, die bilder sind mehr als vielversprechend und wenn mir das knudsen-coupe gefallen würde, dann würd ich jetzt hier die klappe halten und einen trailer besorgen und heimlich hinfahren. Also wer was sucht in coupeform ---- Leroi69 anschreiben. leider ist der coupe mir zu klein

  • .... als wenn es nicht seien sollte (nach dem ersten Versuch 2012) und das der Grund für den geplatzten Kauf in Holland war. Muss ich meine Suche nach einem 70er Jahre Ford vorerst :thumbdown: aus privaten Gründen einstellen.


    Ich bedanke mich aber bei allen die mir geholfen, unterstützt oder Angebote unterbreitet haben. Nur ich wollte mich nicht hier heimlich rausschleichen... :hexweg:


    ... also wünsche ich euch und euren Familien erstmal besinnliche Feiertage und werde natürlich dieses Forum (mit einem Auge) im Auge behalten!


    In diesem Sinne bis demnächst :bye: (Hoffe nicht wieder 3 Jahre)

  • Schade war doch spannend .


    Trotz ohne Auto brauchst du nicht ganz raus zu halten .


    MFG Freddy

  • Ich drücke die Daumen, daß Du und alle Beteilligten die "privaten Gründe" gut überstehen.
    An dieser Stelle wünsche ich auch schon mal besinnliche Feiertage.


    Hier fahren so viele Typen peinliche Autos, daß es wirklich keinen Grund gibt, hier nur mangels Alteimer, nicht mitzuspielen.