Suche mein Projekt - Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1

  • Guten Morgen,


    alle wirst Du bei einer Besichtigung sowieso nicht erkennen können, bei meinem Granni waren z. Bsp die beiden Kotis in Topzustand, aber nach dem Abbauen stellte ich fest, dass die von den Kotis verdeckten Auflagen und A-Säulen übel verfault sind. Ein paar weitere weniger nette Überraschungen ergaben sich ebenfalls noch...


    Ich würde also mal behaupten, wenn die Randbedingungen erfüllt sind (also Wuschmodell / /-ausstattung / -motorisierung (idealerweise "matching numbers") / Getriebevariante usw. ) ergibt sich der Rest. Ich hab' 1,5 Jahre nach meinem Granni gesucht, den dann objektiv gesehen viel zu teuer gekauft und freu' mich trotzdem, dass ich ihn hab und mir tut kein Euro leid, den ich da rein versenke.

    Manchmal muss man(n) auch einfach mal ein bisschen unvernünftig sein


    Wobei der Knudsen für 4tsd mir vom Blech her sehr hm arbeitsintensiv aussieht


    Richtig gute Fahrzeuge werden wohl auch eher selten in der Bucht, mobile.de usw. gehandelt werden und wenn, dann kosten sie auch entsprechend. Wobei teuer noch kein Garant für gut ist.

  • Das sehe ich genau so!!!!!!!!!


    Top geschrieben Projekt


    Hoffe es werden keine 1,5 Jahre, aber recht hast .... Rahmenbedingungen sollten erstmal stimmen!

  • .... so heute morgen nach NL und mit Taunusdriver zum Peter gefahren und seinen Knud angeschaut, sehr ehrlicher Knud mit kein bischen Durchrostungen, aber leider in dem Venyldach ein nachgerüstetes Glasdach :TufkaP: somit hab ich ihn in Holland stehen lassen. Heißt für mich weitersuchen :hexweg:


    http://www.speurders.nl/overzi…0&no_qs=True&query=taunus


    hier noch der Link, Taunusdriver wohnt nur 10 Km entfernt, ist wichtig für die die kein NL sprechen. Peter (der Verkäufer) kann weder deutsch noch englisch

  • Interesse an einem 71er 2,0 V6-GXL Coupe
    - Vinyldach (kein Glasdach nachgerüstet)
    - 99% komplett (es fehlen 2 kleine Zierleistenecken und die GXL-Embleme an der C-Säule)
    - Wenig Rost (Radläufe hinten müssen gemacht werden, Reserveradwanne könnte auch)
    - Dazu: 2,3 V6 114PS Komplettmotor aus Sierra-Automatik, 4-Gang-Getriebe, Servolenkung, Satz Fahrwerksgummis, GT-Sitze kpl., div. Blechteile, Haube, Flügel, Kleinkram....)
    Schick mir PN für Preis, Bilder etc.

  • Erinnert mich stark an die Suche von Kolabub.
    Schade nur, Daß die Leut nach dem Kauf wenig bis gar nichts von von sich hören lassen,
    bzw. die Karre dann für Schweinegeld in Mobile steht und der Meinung sind bekommt schon keiner mit.


    Was ist eigentlich so schlimm an den Glasdächern ? Sind sie nicht auch Zeitgemäß?
    Für ne Katzentreppe gibt man Unsummen aus , Bei einem Glasdach ist ein Auto auf einmal nichts mehr wert.

  • Das mit dem Glasdach versteh ich auch nicht .
    Unabhängig vom Fred hier .


    Gut extra ein Auto mit diesen hässlichen Dächern würde ich mir auch nicht suchen , aber das man Top Autos nur deswegen stehen lässt , verstehe ich nicht .


    Vielleicht klärt mal wer auf .

  • Dann lass einfach die Hose an und schau nicht ständig auf die Uhr.
    Ist hald blöd wenn man ohne Mütze unterwegs ist. :butchi:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • So ist das mit der glatte.... Hat noch mehr Kleinigkeiten gegeben, die auf den Bildern hübscher waren. Aber Glasdach ---- puh ! Echt nicht meins! Aber nicht das alleinige kill-kreterium

  • Glasdach ist eben meist hässlich anzusehen, im Gegensatz zu einem serienmäßigen Schiebedach.
    Bei einem Vinyldach ist es für mich aber auch ein k.o.-Kriterium.

  • die Glasdächer waren halt auch so ein typisches 80er Jahre Ding. Oft per se schon Billigware, dazu noch schlampig eingebaut - möchte nicht wissen, wie viele Karossen wegen der Dinger von innen heraus verfault sind

  • Mein Lieblingskombi hatte ja auch so ein Teil, das ist drei Tage nach Erstzulassung eingetragen worden.
    Trotz offensichtlicher Qualität wurde es halt nach über 16 Jahren irgendwann undicht.
    Damit hat es natürlich die vorgesehene Lebensdauer eines Autos überschritten, für mich war das trotzdem blöd.

  • Ja klar gehn die Dinger auch kaputt, schön sind die auch nicht.
    Wenn mir ein Auto ansonsten gefällt nehm ich das aber auch mit Baumarktluke.
    Der Aufwand das Teil wieder zu verschließen ,ist meist geringer als man denkt.
    Schwieriger , aber eleganter ist es ein Schiebedach nachzurüsten.


    Stand ja nicht dabei das noch mehr Kacke war. :thumbup:

  • .... also das mit dem glasdach ist bei den meisten so n ding. in meiner Lehre (anfang 90) haben wir im Monat so 1-2 eingebaut, hatte als stift schon immer eine gänsehaut wenn man die stichsäge angelegt hat. ist halt geschmackssache, mir gefallen sie nicht und der aufwand (Venyl und himmel, schweißen) zu viel, bei dem preis.


    so leider bin ich kein coupe-fan bei knudsen sondern nur beim granada mk1, den knudsen am liebsten als stufenheck. aber der Coupe von Leroi69 ist ein ganz leckeres projekt, die bilder sind mehr als vielversprechend und wenn mir das knudsen-coupe gefallen würde, dann würd ich jetzt hier die klappe halten und einen trailer besorgen und heimlich hinfahren. Also wer was sucht in coupeform ---- Leroi69 anschreiben. leider ist der coupe mir zu klein

  • .... als wenn es nicht seien sollte (nach dem ersten Versuch 2012) und das der Grund für den geplatzten Kauf in Holland war. Muss ich meine Suche nach einem 70er Jahre Ford vorerst :thumbdown: aus privaten Gründen einstellen.


    Ich bedanke mich aber bei allen die mir geholfen, unterstützt oder Angebote unterbreitet haben. Nur ich wollte mich nicht hier heimlich rausschleichen... :hexweg:


    ... also wünsche ich euch und euren Familien erstmal besinnliche Feiertage und werde natürlich dieses Forum (mit einem Auge) im Auge behalten!


    In diesem Sinne bis demnächst :bye: (Hoffe nicht wieder 3 Jahre)

  • Schade war doch spannend .


    Trotz ohne Auto brauchst du nicht ganz raus zu halten .


    MFG Freddy

  • Ich drücke die Daumen, daß Du und alle Beteilligten die "privaten Gründe" gut überstehen.
    An dieser Stelle wünsche ich auch schon mal besinnliche Feiertage.


    Hier fahren so viele Typen peinliche Autos, daß es wirklich keinen Grund gibt, hier nur mangels Alteimer, nicht mitzuspielen.