Suche mein Projekt - Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1

  • Moin Forengemeinde,


    bin auf der Suche nach meinem Projekt, nachdem ich meine Speed Triple verkaufen musste, möchte ich endlich mir einen Wunsch erfüllen und einen Ford Oldtimer restaurieren.


    Es soll ein Taunus Knudsen, Consul oder Capri 1 (einer von den drein natürlich nur) werden. Schön wäre unverbastelt, V6 Motor verbaut, brauchbare Ausstattung (und ein Venyldach wäre schon der Hammer). Das ich nicht alles auf einmal bekomme, ist mir bewusst. Soll auch nur eine Richtung aufzeigen. :klatschDC:


    Vielleicht will sich ja jemand von einem Projekt, was er noch nicht angefangen hat, abgeben. Dann einfach fair anbieten.


    Aufgrund dessen das ich selber restaurieren will (und ich weiss das da noch einige Tausend Euro 2ct auf mich warscheinlich zukommen werden - mit Lackierung inbegriffen), sollte er erschwinglich sein.


    dank euch fürs nachschauen :hexweg:


    Gruß
    Guido

    Einmal editiert, zuletzt von Snowman77 ()

  • Aufgrund einiger super, leider fertigen, Angebote.... Konkretisiere noch ich ein wenig.


    Suche ein Projekt für mich.... Anschaffung so bis 3000 (höchstens 4000€). Und es soll mein Projekt die nächsten Jahre werden. Ich möchte keine fertigen für 8000-9000 Euro kaufen. Es gab sogar schon welche die haben knudsen verschenkt (Hammer in Berlin oder Hamburg passiert) das will ich gar nicht. Aber die Preise bei mobile und Ebay und co sind häufig, nicht immer, doch etwas speziell und deutlich höher wie im Forum, wird von sehr vielen hier auch bestätigt. Hoffe hier auf faire Angebote.

  • Puh... Abgebrochenes Projekt ... Kaufe lieber nen zusammengebauten, wo ich das Elend sehe was ich vor mir habe. Aber den habe ich auch im Auge! Aber in dem Fall möchte ich mal nichts überstürzten

  • Hätte einen Knudsen GXL....
    Zwischen 4 000 - 5000 euro.
    Bei interesse Bilder und Kontaktdaten


    Yamas
    Astra

  • Hätte noch drei Knudsen-Bausätze da (71er und 74er 2-Türer Limos) und einen 72er Hüftschwung Consul Coupe, Rest per PN

  • Hi Sven,


    fand ich auch super interesant.... alledings in angesicht des zusatndes und was noch gemacht werden muss die 4000,- etwas happich.... hab ihn auch schon angeschrieben ob noch was geht, aber noch keine antwort von ihm bekommen. Aber sonst ein echt schönes Auto, aber für mich auf keinen Fall 4000,- wert.


    Wenn ihr noch alte (und vollständige) Projekte habt die meinen Vorstellungen in etwa entsprechen und ihr sie doch nicht mehr anpackt, dann her damit , vor allen mit Bildern und Preisvorstellungen...
    Mailadresse gibt es dann via PN


    Auf gehts! ;-)

  • Sag mal, wäre es nicht schlauer ein komplettes Fahrzeug mit (Rest) HU zu kaufen, das Ding dann fahrenderweise kennen zu lernen und dann eine Resto zu starten?
    Ich stelle mir das enorm frustrierend vor wenn man so einen Eimer zusammen steckt um dann zu merken, dass die Achse nicht iO ist, oder die Lenkungskomponenten nicht zusammenpassen oder das Getriebe in irgend einem Gang Ärger macht.
    Vor Allem ist es einfacher zusammen zu schrauben was man selber zerpflückt hat.

  • Da hat der Miles Recht. Und vor Allem den Kahn angemeldet lassen. So kann man sich die Kurzzeitkennzeichenkacke sparen. Kahn mit H kost ja nix an Steuer und Versicherung...

  • Recht habt ihr..... Find ihn klasse.... Was meint ihr zu dem Preis und jetzt mal ehrlich!!!!


    Ich weiß - ja aus der Ferne und ja ohne ihn gesehen zu haben außer auf dem Bild!


    Soll auch ein Richtwert von euch sein

  • Der Vk gibt nach 2 Wochen Besitz auf ....


    Guck dir die Bilder an . Das wird ein Großprojekt .



    Was willst du jetzt noch wissen ?

  • genau das habe ich gerade mit meiner frau besprochen fordfreddy


    ich hatte auch sowas mal mit meinen VW T2 Projekt.... das frisst einen dann auf und nach 2 wochen wieder verkaufen (nachdem ein profi ihm den traum vom schnellen oldtimer zerstört hat - schon merkwürdig, wenn auch ehrlich)


    Milchmädchenrechnungsmodus AN


    Auto 4000,-
    Teile 1500,- (Himmel, Rep.-Bleche, vllt. doch neue Vergasereinheit)
    Sattler 800,- (nicht alles neu machen lassen, oder eine zweite ausstattung kaufen (in schwarz fast unmöglich))
    Lackierung 1900,- (komplett - man achte auf die Türen auf der rechten Seite)
    und ein Jahr arbeit (was aber spass macht und was ich ja auch suche !!!)


    Milchmädchenrechnungsmodus AUS


    Dann bekommen ich im Forum schon andere Hammerobjekte, die ich nur nochpolieren muss (wenn mir langweilig ist)


    Vielleicht seh ich das falsch -korregiert mich ruhig - oder habe nur mit dem Projekt "VW T2 Club Joker" damals nur pech gehabt.

  • ohne Dir nahetreten zu wollen, aber was ich immer ganz schlimm fand bei meinen Verkäufen (egal ob Auto oder Motorrad) waren Anfragen, die ausschließlich den Preis zum Inhalt hatten. Ich hab' dann immer sinngemäß geantwortet "Herkommen, Ansehen, dann können wir verhandeln". Wer sich daraufhin nicht mehr gemeldet hat, um den tat's mir auch nicht leid, ich hab' keinen Müll verkauft und wollte auch nicht in diese Kategorie fallende "Interessenten" bespaßen.


    Der Miles, JJ usw,. haben völlig recht, eine zerlegt gekaufte Baustelle kann sicherlich ganz übel teuer werden werden wenn Du das Puzzle irgendwann zusammengesetzt hast und nix tut, wie es soll oder erst gar nicht zusammenpasst!


    Und dass ich meine Baustelle nach der Überführung (noch auf eigener Achse) und vor der Zerlegung nicht angemeldet habe, dafür könnt' ich mir jeden Tag erneut in den A***** treten.

  • Keine Ahnung, ob das Teil 4 Kilo wert sein könnte...


    Wenn ich mir allerdings anschaue, welche Fahrzeuge dir so in etwa vorschweben, würde ich eine Entfernung von 80 km (hattest du glaube ich i-wo geschrieben) als lächerlich ansehen.
    Setz dich ins Auto, guck dir das Teil an. Dann schaust du dir evtl. noch den bei ebay angebotenen an, der stand ja auch in Osnabrück.
    Und schon hast du innerhalb kurzer Zeit zumindest schon mal einen Vergleich.
    Handeln kann man vor Ort - aber doch nicht per mail, tztztz.
    Vorteil des silbernen ist und bleibt jedenfalls erstmal, dass er frisch getüvtelt ist. Ich weiß, TÜV heißt nicht unbedingt etwas - aber Capri I oder Consul mit TÜV wirst du für das Geld auch nicht kriegen. Und wie schon oben erwähnt: Ein wenig fahren macht auch durchaus Sinn.


    So - und dann machst anschließend noch mit Frau, Kind, Hund, Katze, Maus ein Gang über den Weihnachtsmarkt in Osnabrück und hast so oder so nen schönen Tag gehabt.

  • Nein Joosi, Ford ist in schlecht billig, und in gut fair bepreist. Es gibt hier nur sehr wenige die ein gutes Auto erlebt haben, daher kommt diese Wahrnehmungsverschiebung.
    Ford_Prefect: guck mal Whatsapp.
    @Milchmädchenmann: ich meinte nicht explizit den Karren aber im Prinzip schon die Richtung.
    Je besser Deine Basis ist desto mehr Spaß und desto sinnvoller ist das Ergebnis.

    Hol Dir doch einfach den Karren vom Lincolnolli, dann hast Du erst mal was. Die Knudsen laufen nicht weg.
    Glaub bloß nicht, dass es beim Knudsenprojekt bleibt. Ich geb Dir keine 4 Wochen nach Deinem ersten Kauf, dann steht garantiert noch was viel Blödsinnigeres daneben.

  • Na ,ja
    Wie immer viele Meinungen .
    Zerlegte Autos haben den Vorteil ,daß man alles anschauen kann.
    Wenn einer sich nicht zutraut aus Teilen ein Auto zu bauen, ist eine rollende Restauration immer die Bessere Wahl.
    Am einfachsten für dich wäre ein Auto mit H und Tüv dann kannste das Teil auf 07 anmelden .
    Nimm dir immer eine Ecke vor und mach diese richtig.
    Fahr das Teil im Sommer und Nächsten Winter das Gleiche.


    Bedenke aber, daß es Dir dann so gehen kann wie bei deinem VW Projekt.
    4000 für ein Auto das wieder Zerlegt werden muss


    Der Zeitürer hier für Tausend € ist ein top Projekt , nimm den.
    Handel den Anderen Tausend runter und bau alles in die fertig gelackte Kiste ein.
    So hast Du keine Sorgen bist bei Viertausend und hast Teile über zum verkaufen.


    Solltest Du noch lange rumeiern dürfte das Teil bald weg sein. :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Pitsgarage ()

  • klar sind Preise über mail nicht der renner. aber sind wir mal ehrlich, wenn ich die marschrichtng nicht kenne, dann habe ich als FAST ostfriese selbst zum ruhrpott eine entfernung von 600 km (hin und rück). ganz abgesehen von Dresden oder Germersheim (Beispiel)... klar fahre ich wenn der Preis schon stimmt, habe ich auch schon zich mal gemacht. Und nein mein Suchgebiet ist Deutschlandweit... das soll auch so bleiben.


    @ Ford_perfect: sind wir mal ehrlich ich hatte 9 Motorräder, jeder der Käufer die vorher gefragt haben haben auch die Schmerzgrenze von mir erfahren. Die die nicht vorher gefragt haben und vom Bodensee nach Ostfriesland gekommen sind und dann freche angebote gemacht hatten .... den habe ich nur lächelnd geantwortet: ihr seid jetzt nicht ernsthaft 1700 km gefahren um bei mir nen Kaffee auf der Terasse zu trinken? ALso mal ehrlich, jeder verkäufer weiß, wenn ich die ersten 600 km und 5 Stunden fahrt auf mich genommen habe, das da nicht mehr viel mit verhandeln ist und das ich mich wahrscheinlich über 50 Euro für eine zulassung freue. Bin zwar nicht der weiseste --- aber das sind meine erfahrungen bei den motorrad- und autokäufen. Und ich hatte JJ doch auch schon recht gegeben, habe doch oben geschrieben, das ich nicht so gerne abgebrochene Projekte kaufe die komplett zerlegt sind (auch wenn man in dem Zustand das übel besser sehen kann; aber den Motor einmal laufen hören ist immer besser, als ihn auf einer Europallette liegen zu sehen ;-))


    Entweder stimmen die vorstellungen, die zusätzlichen investitionen (grob geschätzt) und der (wahrscheinliche) endpreis von dem geilen Karren, oder ich fahre gar nicht erst quer durch deutschland. Aber wenn alles stimmt dannwürd ich bis nach Pit zum Bodensee runter fahren.

  • Also ich verhandele eigentlich auch nur noch vor Ort.
    Ich habe nämlich keine Lust mehr am Telefon meine Schmerzgrenze preiszugeben und der Fragesteller meint dann das vor Ort ab diesem Preis runtergehandelt wird.

  • Btw:


    ...ich habe noch nie ein Fahrzeug so vorgefunden wie beschrieben...


    Auch relativ hochpreisige, Stundenlang am Tel besprochene Autos...
    (keine Alten Autos)
    Man weiss vor Ort ganz einfach nicht, was man dem VK noch sagen soll...
    ...ich habe mich auf androhung stumpfer Gewalt verlegt, wenn die Karre
    nich annähernd so aussieht wie am Tel besprochen!
    ...hat bis jetzt nix genützt!
    ...wenn der letzte, der mir den Galaxy so wie versprochen verkaufen wollte,
    persöhnlich anwesend gwesen währe, wüsste er das immer noch...
    ...Unterboden verfault, 92mal geschweisst,Auspuff in Fragmenten, aber anwesend,
    Bremsen vo+ hi undicht,Feder vo lks gebrochen,Rüli mit Einschlag,Pieppiep geht nich...
    ...und das alles mit Nagelneu TÜV!
    War ja nur Fr mittag,die KzKz auf das Auto im Gepäck.
    2 Leute je nen Tach Urlaub- vom spährlichen...
    Und Plan B nicht mehr verfügbar...
    Das war in Ingolstadt- Plan D hat dann funktioniert.
    In Stuttgart!


    Das is ne schwere Suche, die du da startest.
    Eigendlich nich machbar.


    Abet viel Glück!


    Ich hätt' noch ne T I / 2 -2tl- Karosse im Angebot,
    die ich hier mal im Forum erworben habe.
    LEIDER stellte sie sich dann doch nicht als so
    FERTIG heraus, als ich mir das vorgestellt hätte.
    Quasie mal ne anders geartete Variante der geläufigen
    Angelegenheiten...
    Jedenfslls währe diese, absolut rettbare Karosse, für 300 €
    abzugeben.
    IA is nich, sowie sämtliche Technik ausser Achsen und Glas.
    (Ausstellfenster)
    Aber, das machts interessant.

  • :gruebel: leicht stell ich mir sowas auch nicht mehr vor..... Blauäugig hab ich leider abgelegt (fand das immer schön, beim hinfahren). Sowas ist inzwischen nüchtern und ein wenig Pessimistisch geworden. Und diese ganzen kleinen Überraschungen sind der Grund warum ich bei mittelmäßigen Bildern nicht gleich bei nem V6 knudsen für 4000,- losfahre (die Zeiten mit ner dicken Knippe und nem Trailer in der Nacht losfahren sind vorbei) . Das endet dann wahrscheinlich mit nem Verkauf auf einmal nach 2 Wochen, weil man sich es anders vorgestellt hat.

  • Irgendwie versteh ich grad nicht mehr, was genau Du suchst - Projekt ja, weil selber was machen - aber : Projekt nein, weil unüberschaubar - fertig soll er auch nicht sein :la:


    Kauf einfach irgendeinen - ist doch nur rostiges Blech :sinnlos:

  • Also für mich klingt der 72er aus den Kleinanzeigen nach einem ehrlichen Angebot.


    Anfängliche Begeisterung mit schnellem Erkennen des eigenen handwerklichen Unvermögens und Erschrecken über die Kosten, wenn man das alles machen lassen wollte.


    Der untere Bereich erscheint mir allerdings etwas suspekt, da würde ich auf jeden Fall Detailfotos anfordern.


    Aber da das Ding angemeldet ist, lässt sich doch auch alles ohne Stress checken...

  • Guten Morgen alle


    @ sinnlos - klar suche ich was zum selber machen! Aber dann soll es auch kein Geldgrab werden und das jeder hier, ich natürlich auch, das Optimum aus dem Einkauf holen will, ist doch klar und verständlich.


    Ich habe halt noch nicht das Optimum gefunden.


    Aber bevor das hier falsch verstanden wird.... Ich freu mich riesig auf die Arbeit an dem Ford Klassiker . Ich finde schon meinen knudsen.... Der weiß es nur noch nicht :-))


    Alles wird gut!