OHC: Kaltstart Fehlersuche

  • und wieso so plötzlich ? Der Motor musste davor ja dann auch schon sehr Hart gelaufen sein. Stramm ist immer scheisse - im Zweifel lieber zuviel Spiel und etwas klappern lassen, ist gesünder für den Motor.

  • Ich hab keine ahnung, der fuhr sich eigentlich ziemlich gut. nur dass er in letzter Zeit eben nicht mehr so zackig ansprang..bis letzte Woche eben fast gar nicht mehr..

  • Bleifreischaden. Punkt. Die Intervalle werden jetzt immer kürzer werden. Die Ventile fressen sich immer weiter in den Kopf. Die Motorleistung nimmt immer weiter ab. Nach jeder Autobahnfahrt wird dieses Problem drängender. Entweder jetzt oder später: Umbau auf Bleifrei.


    Erika merkt noch an, das ein zu großes Ventilspiel nicht dolle für die Nocke ist. Wenn die da immer in nem zu stumpfen Winkel auf die Kipphebel kracht, mag die das auch nicht. Schlau ist es, einen Umbau zu machen, bevor alles gemacht werden muss. Der einfachste Weg ist es, nur Sitzringe einschrumpfen und die Ventile&Noche weiterverwenden. Wenn alles durch ist, wirds deutlich teurer.

    Einmal editiert, zuletzt von PINOCHAT ()

  • Bleifreischaden. Punkt. Die Intervalle werden jetzt immer kürzer werden. Die Ventile fressen sich immer weiter in den Kopf. Die Motorleistung nimmt immer weiter ab. Nach jeder Autobahnfahrt wird dieses Problem drängender. Entweder jetzt oder später: Umbau auf Bleifrei.

    Hört sich scheisse logisch an .. :| . Ich würde da ab jetzt mir das aufschreiben wann wieder eingestellt werden muss, und wenn die zyklen sich deutlich verkürzen dann auch handeln.

  • das ein zu großes Ventilspiel nicht dolle für die Nocke ist. Wenn die da immer in nem zu stumpfen Winkel auf die Kipphebel kracht, mag die das auch nicht

    ich mein ja auch das ein zu großes Ventilspiel immer noch besser wie ein zu kleines ist ;) Beides ist nicht Ideal

  • Ich mein ja auch nur, das, wenn er sich nen bleifreien Sierrakopp kauft, hatter mehr gekonnt, wenn er die Gasernocke nochmal einbauen kann. So wirds ja warscheinlich werden.