Der Vierliter-Taunus

  • Wer sich noch an diese Taunus-Bombe mit Explorer-V6 erinnern kann, der lange Zeit zum Verkauf inseriert war...hier isser nun. Frisch abgedruckt im neuen MotorKlassik-Sonderheft "Youngtimer" 2/05. Die sabbeln da wieder über "Youngtimer", die eigentlich schon längst Oldtimer sind, aber der Taunus-Bericht ist lecker, und der 123er Benz wird auch sehr ausführlich behandelt.
    Leider kann ich die Doppelseiten nur einzeln einscannen, ist auch nur als Appetizer gedacht...


    Bitte schön...







  • Der Bericht ist schön zu lesen, die Bilder sind interessant. Die Story hat mich aufmerksam gemacht, weil sie mich in einigen Zügen an die meines Granni erinnert hat (und ich hab mich insgeheim gefreut, das mein Wagen von Blech wirklich noch richtig gut ist... :O )
    Aber ich finde es toll, das sich jemand diesem Audi angenommen hat; den letzten Typ43 habe ich im Zeithaus Wolfsburg gesehen...von solchen Leuten lebt die Oldtimerszene!


    Ach ja: Ruhig Blut Männers, die Bilders sind yahoo-typisch grad net zu sehen, die kommen gleich wieder! *nerv*

  • Danke Granni,


    muss ich mir auch unbedingt holen - eh schon lange nicht mehr im Haus gehabt.


    Boris

  • japs. sehr geil - das. hab mich mit dem guten mann in hagen unterhalten. sehr auskunftswillig. sehr korrekt. schönes dingen, das.


    ich muss aufrüsten. horse-power-wars? :O

  • Se...kennst Du den Spruch "nach fest kommt ab?"
    Deine Taune ist doch schon anbetungswürdig, den würde ich nicht bis auf seine Reserven ausreizen...Ich jedenfalls freue mich immer, wenn ich dat Dingen sehe...

  • " ´Mit der Spitze des LINKEN Fußes zupft er an den Saiten des Sechszylinders."


    Das Gaspedal ist doch immer noch rechts? Das Kupplungstreten kann ja nicht sp spannend sein...
    Schade das es kein Knudsen Coupe ist, aber ansonsten sehr geiles projekt.

  • Klasse Auto das. Aber ob man für so ein Projekt unbedingt nen toperhaltenen originalen S verarbeiten muss... Ich war mal in seiner Werkstatt als der Umbau noch nicht fertig war und hab das Basisauto bestaunt. Der war wirklich in Bestzustand....*schwärm*


    Trotzdem, Super-Projekt, vom Feinsten 8)8)8)

  • ...Die find´ich grade gut gelungen...


    Sehen doch vernünftig aus. Hab´ich schon schlechteres gesehen.
    Irgendwann ist man halt mit dem "ziehen" am Ende.... :D

  • @ Franz

    Zitat

    Nööööö die find ich grad gut gelungen


    die schöne Form voll verhunzt, außerdem find ich sone Verkaufsanzeige voll MÜLL aber für den Schäpchenpreis isser bestimmt schon weg.............

  • Auf die Gefahr hin, hier ne endlose schön-oder-nicht-schön-Diskussion weiterzuführen, was ist an den Radläufen denn so hässlich? Er hat doch die originale Form beibehalten, nur halt breiter. Find ich wesentlich besser gemacht als so manche andere. Aber soo wunderschön find ich die Radläufe vom Taunus sowieso nicht, deswegen isses mir auch relativ egal, wie die verbreitert werden. ich würd auch 80er-Jahre-Universal-Rallyeverbreiterungen drandübeln, wenn ich Platz brauch....wobei.....da kommt mir ne Idee.......... 8)

  • Zitat

    die schöne Form voll verhunzt, außerdem find ich sone Verkaufsanzeige voll MÜLL aber für den Schäpchenpreis isser bestimmt schon weg.............


    Wie gesagt, finde ich die Umsetzung der "nötigen Reifenabdeckung" gar nicht so schlecht.....
    Wie soll´s denn sonst realisiert werden??

  • Lieber die radläufe so wie oben, als so wie beim BMW BLumenkasten mässig oder so wie sie bei den Capris oder Escorts waren...


    ich bevorzuge wenn denn die obigen.