Teilesuche für Rettungsaktion/Dirni

  • Hi,
    ich versuche gerade, die Schrauberaktion in Regensburg zu organisieren. Dafür brauche ich nicht nur Helfer, die sind alle angemailt, sondern auch ein paar Teile. Umsonst wäre natürlich schön, total billig ist Grundvoraussetzung.
    -Alle nötigen Teile für die Reparatur der vorderen und hinteren Bremsen spende ich.
    -Ventilschaftdichtungen spende ich auch, ich brauche aber noch eine Zylinderkopfdichtung für einen OHC 1,6 Liter.
    -ein Schaltgetriebe wäre nett. Falls sich eins findet, spende ich meinen Pedalsatz. Brauche dann aber auch noch einen Kupplungszug und ein Rollenlager für den Motor. Und natürlich einen Schaltgetriebehalter. Den tauscht Dirni anschließend sicher gerne gegen einen Automaticgetriebhalter (passt für das 5-Gang-Getriebe) und ein 4-Gang-Getriebe??
    -falls sich das alles findet, spende ich einen 4-Zylinder-Kühler für das neue Schaltgetriebe.
    Hab ich was vergessen???????????
    jj
    Tel.: 02374-924887
    PS: Wer sich über diese Hilfsaktion wundert, sollte mal bei den Probefahrern nachsehen. Da haben sie sogar Geld gesammelt, damit einer seinen Motor reparieren lassen konnte... Da können wir doch mithalten, oder?!

  • ich hab noch nen kupplungszug ich glaub vom sierra , könnte der passen ? Und ne getriebetraverse hab ich auch über.

  • dürfte noch ein 4 gang getriebe haben


    würde ich abgeben aber zum zustand kann ich echt nichts sagen


    mfg sascha

  • Aloha,


    ich hab zwar keine Zylinderkopfdichtung für den 1.6er, aaaaber - wenn jemand eine für den 2.3er oder 2.6er braucht und dafür die für den 1.6er kostenfrei rausrückt, würde er dafür meine auch kostenfrei bekommen.


    Zu kompliziert? 8o


    Gib Dirni bzw. jj die Dichtung für den 1.6er umsonst und du bekommst von mir eine für den 2.3er/2.6er Granada bzw. P7 umsonst.


    Allens klar?


    Ansonsten hab ich leider nix Passendes.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • hab getriebe. kann er haben. knirscht nur wenn man zu schnell bei über 40 zurück in den zweiten schaltet. sonst astrein. hab aber keine getriebehalterung. die sitzt derzeit noch bei mir drunter bis ich mein 5gang überholt hab ( ICH WILL ENDLICH WIEDER NEN 5TEN GANG!!!!!!) - jedenfalls mein ich, dass das noch inner gerage liegt. ich schau am wochenende nach...


    kupplungszug müsste ich auch haben. muss ich schauen. naja, soll er halt wat an bier rausrücken. hornecker is billig und schmeckt :O :D


    sonst noch was zu brauchen? gebrauchte bremsscheiben hab ich noch gute! hab jetzt innenbelüftet. klötze hab ich glaub ich auch noch. leicht gebraucht (5.000km oder so) - jaja, ich weiß, nicht ideal mit den gebrauchten bremsenteilen...

  • Zitat

    Original von Dani
    .biete aber meine Arbeitskraft vorbehaltlich Zeit an.


    jau! und danach wird wieder ordentlich bier vernichtet. :D :O


    @dirni: "und immer dran denken: middm bier nich sparsam sein... "

  • ja also ich hab leider nix von den benötigten teilen :(
    aber ich hab bock :] :
    1. dirni wieder sehen
    2. taunus wieder klarmachen
    3. mit den anderen saufen :D :O 8)



    leider ist meine zeit außerhalb der ferien eher knapp und meine kohle chronisch knappst :(;( :O :rolleyes:
    was für´n termin schwebt euch denn so vor, ich würde diese superaktion echt gerne unterstützen (ich frag mal martin ob er noch´ne ohc traverse hat)

  • Hört sich ja toll an. Dann fehlt uns jetzt nur noch die Kopfdichtung und ein Termin. Versuche den mit allen Beteiligten per Telefon abzuklären.
    jj

  • Upps, fast vergessen:
    Ist bei dem Getriebe ein Schaltknüppel dabei?
    Und wer hat eine Ahung, wo wir ein Nadellager herbekommen?
    -Stimmt es, dass wir auch die Kardanwelle umbauen müssen? Wenn ja, hat einer noch eine für einen Schaltwagen 1,6 Liter rumliegen?
    jj

  • Hallo,


    ich bin in Stuttgart und habe alle Teile da.


    liegt das auf dem Weg?


    Grüße George

  • Oh mann leute ich werd echt rot. Ihr wollt das also wirklich durch ziehen?? Dat hät ich ja nie damit gerechnet. Ihr seid echt Helden.


    Übrigens wenn Getriebe Schaltdings und so vom 1,6er capri auch passt, dann hab ich das alles da denke ich. Dichtsatz incl. Zylinderkopfdichtung hab ich auch da. nur die ventilschaftdichtungen habe ich nicht.


    Jey Jungs jetzt nochmal ganz erhlich, Ihr wollt das wirklich machen. Ich kann doch sowas ned annehmen...
    Des weiteren hab ich ein Problem das ich nämlich noch zu hause wohne und damit keine Schlafmöglichkeiten habe (selber nur ein kleines zimmer)!


    Klar am Bier soll´s nicht scheitern da kann ich für sorgen. wieviel Km sind das eigentlich für euch???


    Edith: ich muss nochmal eins anfügen, TAUSEND DANK AN ALLE ALLEIN FÜR DIE ANTEILNAHME.

  • Zitat

    Original von dirni
    Ich kann doch sowas ned annehmen...


    na und ob :D
    wozu sonst, wenn nicht zum annehmen, sind denn wohl angebote da ?(:rolleyes:;)



    wenn ich das jetzt im überblick hab fahlen noch die schaftdichtungen und eine passende traverse ?(

  • Naja ich hab halt auch das Problem das ich euch keine Übernachtungsmöglichkeit anbieten kann. Weil ich keinen Platz hab. Pass selber grad noch in mein kleines Zimmer.


    Also ich hab schon einen an der Hand, der hat nen 1.6er Capri geschlachtet und da könnt ich normal schon teile her haben. aber ob da Getriebe, Travers, Schaltdingens usw. passt müsst ihr mir sagen, das weis ich leider nicht.

  • Schaftdichtungen und traverse kann ich ja beisteuern.


    George

  • Aloha,


    vielleicht hat ja einer der Herren einen Wohnwagen zwecks übernachten...? Und im Zweifelsfall stapelt man sich halt im Zimmer in Schlafsäcken, das geht schon!


    Ich könnte 3 Schlafsäcke spenden, wenn das hülft.


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL