Ventilschaftdichtungen

  • Ihr müsst mir nochmal helfen NY Motor v6 ich habe ja immer noch das Problem seit bleifrei Umbau Ölverbrauch. So da ich alles auf die VSD vermute habe ich einen ausgebaut.es ist das ding verbaut Gummi ohne Feder oben schwarz gross.laut Zeichnung motomobil gibt es Köpfe die so einen gefrästen Rand haben dort kommen die kleineren VSD drauf ohne diesen Rand kommen die VSD drauf die ich jetzt habe also gross. Diese gefrästen Kanten besitzen meine Köpfe nicht daher laut Zeichnung sind es die richtigen.
    Nun kann ich mich erinnern als ich vor 30 Jahren die alten hellen plastikkappen ersetzt habe kamen dort kleine schwarze mit federring als VSD drauf so meine ich es. Der Motor lief danach fehlerfrei ohne Ölverbrauch. Nun seit bleifrei Umbau Ölverbrauch mit grossen kappen.was wäre oder hat jemand eine Idee wenn ich die kleinen mit Feder wieder verbaute was haltet ihr davon?


    Gruss harry

  • Hallo Harry!
    Hab ich schon bei vielen Autos gemacht.Also die besseren,späteren montiert.
    Die Originalnckenwellen haben alle so wenig Hub,das das prima auch von Höhre her ging.Vorher natürlich grob überprüft
    Ich habe bei amerikanischen Autos,die wirklich nur diese lächerlichen "Regenschirme" haben,auch schon mit Erfolg vernünftige deutsche VSD verbaut.
    Jeder sieht das anders,aber für mich ist das Federring System das beste.


    Olli

  • Die VSD mit Feder halte ich auch für besser, aber wenn es nicht passt, sprich die gefräste Kante nicht da ist, werden die nicht am Kopf halte und genauso wie die "Regenschirmchen" auf und ab tanzen. Nur daß dann der Rand (Überhang) deutlich kleiner ist und Öl leichter am Schirm vorbei auf den Ventilschaft tropft.
    Ich hatte auch erhöhten Ölverbrauch, der mit neuen Schirmchen deutlich zurückgegangen ist.

  • Ich Raff das immer nicht genau wie bzw welche ihr jetzt meint die mit der Feder oben sind doch die kleinen die grossen ohne Feder nennt ihr schirmchen richtig?! Also klein reinbauen!!

  • Du hast die ohne Feder und genau die sollten auch wieder rein, weil die anderen nicht richtig passen. Für die mit Feder bräuchtest Du diesen gefrästen Rand, der bei Dir nicht da ist.
    Natürlich könntest Du die kleinen mit Feder auf die Ventile stecken, aber es macht keinen Sinn, weil sie untenrum nicht passen.

    Einmal editiert, zuletzt von DC ()

  • So natürlich muss ich bericht erstatten! Mein problem kanntet ihr ja ich bin also mal nach ford gegangen hi witzig was fürn auto? Hm ob da noch was im system steht? Na ja die hatten wenigstens nach drei tagen eine Antwort und es müssen die grossen kappen drauf. Ok ich habe da ich vor 30 jahren bereits kleine draufgemacht habe mir diese wieder bestellt grün federring oben metallkörper mit kunsstoff überzogen kappen montiert die alten ( richtigen) runter und motor läuft perfekt keine oelfagne kein gestinke alles top. Was soll man jetzt noch sagen!? Übrigens habe ich damals bei ford gearbeitet und vsd direkt bei uns bestellt lustigerweise gab es damals nur diese ausführung die jetzt wieder verbaut ist.


    Gruss harry