Literaturfrage: Consul Diff 2.0 V6 Diff 4,11 statt 3,89

  • Wie gesagt , solche Sachen haben wir schon öfter gehabt .


    Kein Problem .

  • Ja, das is schön. Hab auch schon ein kleines Bier weg :)
    Mannomann, so ein Spaß :jj:
    Oh falsches Smiley

  • Hast eigendlich schon mal gezählt ob auch wirklich noch ein 4.11er drin ist .


    Währe nicht dass erste das getauscht wurde .


    MFG

  • Alternativ würd ich auch ein 3,64er reinhängen können... Liegt inner Halle.
    Hat dazu vllt einer Infos?


    Prost!


    PS: Vom V4 liegt bloß noch nackter Block und Nebenwelle inner Halle. Wird zwar vom Abgasverhalten gute Werte haben, aber Drehzahl wird nicht ganz bei 800rpm liegen...

    Einmal editiert, zuletzt von Mafijoosi93 ()

  • Jungens....


    ist ja toll wenn Ihr alle schon was eingetragen bekommen habt oder das bei euch überhaupt kein Problem ist.


    Ich hab auch schon Motoren eingetragen bekommen, z.B. 2,8 im Taunus - hat keine 20 Minuten gedauert.
    Das ist aber auch schon eine Weile her.


    Es ist halt so : Kurzzeitkennzeichen gibts nur noch mit gültigem TÜV.
    Ohne Kurzzeitkennzeichen kommt die Karre schwerlich woanders hin.
    Abgesehen davon haben sich bezüglich der Abnahmen in letzter Zeit ja auch einige Regeln geändert.


    Das die Dekra im Osten vieleicht hier und da etwas "freundlicher" ist als der TÜV im Westen mag sein, hilft aber nicht wenn die Karre eben HIER steht.


    Und es geht hier nun mal um eine Vollabnahme für ein Fahrzeug zu dem keine Papiere mehr existieren und wo ein anderer Motor eingebaut wurde.
    Das der Prüfer da ganz genau guckt kann ich ihm nicht verdenken.


    Im großen und ganzen ist es ja auch nicht ganz so schlecht gelaufen.
    An der Karosse wurde nichts bemängelt, nur der Hinweis das H so nicht geht - für mich verständlich
    Technisch war soweit sonst auch alles in Ordnung.
    Co von über 4% ist nun mal zu viel und wenn wir Werkzeug griffbereit gehabt hätten wäre eine schnelle Einstellung sicherlich auch klar gegangen.
    Abgesehen davon waren wir ja eine halbe Stunde zu spät vor Ort, da ja dem Mafijoosi beim Hänger mitbringen einer reingefahren ist.
    Während der AU hatte der Prüfer eigentlich schon Pause !
    Deshalb hat er dann abgebrochen und uns geraten die AU doch woanders zu machen.


    Wirklich bemängelt wurden die hinteren Bremsleitungen aus Kunifer, weil die eben so nicht zulässig sind, sowie die undichte Servolenkung, und ja die tropft wirklich ordentlich ab, und ein ölfeuchter Motor.
    Ach ja, das die Bremsleitungen teilweise nicht richtig in den Befestigungsklammern saßen hat er auch bemängelt - das nenn ich dann mal eigene Dummheit.


    Ansonsten hat er sich halt nach den Fahrzeug-ABE's gerichtet.
    Wenn wir aber irgendein Dokument beibringen können aus dem hervorgeht das das 4,11er Diff in Verbindung mit dem 2.0 in Ordnung geht dann würde er das auch so eintragen.
    Wenn es also irgendein Dokument gibt, vorzugsweise von Ford, das dies bestätigt ist alles kein Problem.


    Davon ab : ich habe letzte Woche aus zuverlässiger Quelle erfahren das hier, zumindest im Moment, wöchentlich Testwagen bei den TÜV-Stationen vorgeführt werden bei denen das Sachverständnis des Prüfers geprüft wird.
    Und bei allen Eintragungen die die hier machen müssen die zu 100% belegen auf welcher Grundlage diese Eintragung gemacht wurde.
    Im Zeitalter von Computern ist es ja seitens der Organisationen auch überhaupt kein Problem mehr das zu kontrollieren.


    Und ganz ehrlich, wenn meine berufliche Existenz davon abhängen würde hätte ich auch keine Lust irgendeinem Fremden einen Gefallen zu tun und irgendwo ein Auge zuzudrücken.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • egal. untersetzung bei korrekter bremse zu bemängeln ist arschlochtum und schreit nach anderem prüfer.
    aber ihr macht das schon, dass der nich auf anhieb durchkommt war klar und is auch eigtl. bei den mängeln schnell gemacht.
    prost nach südosten.

  • Hier ist was vom MK III. da gabs das 4:11er mit 2.0V6....einen Versuch ist es wert......hoffentlich hast du Schaltgetriebe.
    Wenn du ein 3.64er einbaust, hast du dasselbe Problem, nur umgekehrt. Es darf glaub ich nur 2 % von der originalen Gesamtübersetzung abgewichen werden, sonst ist ein neues Abgasgutachten fällig. Theoretisch ist es möglich, die zu kurze 4:11er Übersetzung mit 15 Zöllern und Reifen passenden Abrollumfanges zu kompensieren


  • Ich sag mal in Mafijoosis Namen Danke und werde damit mal beim Prüfer vorsichtig nachfragen.





    Am besten ohne Joosi... :whistling:

  • Hab nen Linonadenschalter.
    Ich werd das nachher mal mitm Micha bequatschen. Eventuell fahr ich dann nachher mit dem Zettel beim Tuff vorbei.


    Danke vielmals!!

  • Hoffendlich kleben die Seiten nicht aneinader....

  • Ich wusste, dass du und JJ im Lesezirkel seit.
    Das nächste mal wenn ich dich sehe trägst du dann aber vernünftige Hosen.