76er Granada 1 Leiche 2.0 V6 , 50tkm ! Update

  • Weg damit !


    2K fest . Nicht sabbeln , gucken , kaufen , Biertrinken .
    Arbeit ist dran ! Kein totaler Müll . Hat im Motorraum und an anderen Stellen Anrostungen .
    :bla::bla: ist mir egal . Wenn nicht schlachte Ich den und schicke den Rest zum Stock-Car .


    Fährt lenkt bremst ... Kühler soll defekt sein , hab ich bis jetzt nichts gemerkt . Motor bläut schon im Stand :!:


    Mausgrau mit Venyldach . Hat mal 2 neue Kotis bekommen . Überlicher Zustand . Ausgebessert beigeduscht , Anrostungen .


    Holme an der Spritzwand runter + übliche Stelle zu schweißen , Stück Schweller rechts mit Loch ....


    Wie gesagt wurde schon mal beigefusselt ... U-Schutz bekam der auch reichlich .


    H packt er mit deutlich Kosmetik .


    Winterreifen auf Stahl , Bremsen okay .


    Bilder kann ich schicken . Steht seit Dezember 2014 zum ersten mal .



    Mfg Freddy

    4 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • Hinten? Meinste die armen Verblichenen haben sich auf ihrer letzten Fahrt nochmal vergeblich versucht ans Leben zu krallen?

  • Update s.O.


    Antwort gibt es evtl. heute noch oder erst Montag .

  • Endverbraucht .


    Startnummer: 876 Pinkie


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich weiß, wir hatten das hier schon oft und Jos hat das auch lang und breit erklärt. Doch nach wie vor kann ich dem so gar nix abgewinnen - auch wenn es letztlich nur altes Blech ist.

  • Weiß nicht, ob ich mal wieder verplant bin, oder das doch richtig verstanden habe . . . .
    Da werden Teile von Granada oder auch vergleichbaren Autos, oder auch diese Autos selbst gesucht, um sie auf schnellstem Wege zu zerstören/zu vernichten. Somit wird also mit Hochdruck daran gearbeitet, dass in wenigen Jahren bedigt durch die mangelnde Teileversorgung niemand mehr so ein Auto fahren kann, bzw. das so teuer geworden ist, dass dies nur Großindustriellen oder ähnlichen Leuten vorbehalten bleibt. Schlimm genug, dass diese Pro7-Hohlbratze in regelmäßigen Abständen dazu aufgerufen hatte, aussm ganzen Land (und angrenzenden Ländern) alles wo Granada, Taunus, Senator, Rekord o.ä. drauf steht oder mindestens selten -und dadurch auffällig ist, aus Scheunen und Garagen zu holen, an einen Ort zu verbringen und Kommerziell wirkungsvoll zu zerstören. Das ist vor allem schlimm, wenn man darum weiß, dass man keinen Schritt mehr aus dem Haus machen kann, ohne das man von den grimmig -oder als Comic-Fraze drein schauenden Quasimodo-Formaldehyd-Kapseln "beglotzt" und somit fast zum erbrechen angeregt wird. Um so wichtiger ist es, dass wir das schöne, um was es hier in diesem Forum geht schützen. Das man denen, welche sich mit "richtigen Autos" nur halbherzig oder vorübergehend beschäftigen und sie im nächsten Moment bereitwillig zerstören Grenzen setzt. Das man solchen, die keinen wirklichen Zugang zu diesen Fahrzeugen haben und oftmals als Hipster, Lifestyle-Schwätzer oder ähnliches auftreten, (weil sie über einen dieser selbstdastellenden Tatort-Kommissare auf unsere Autos aufmerksam geworden sind) nicht die Grundlagen unserer lieb gewonnenen "Freude am Fahren" aushändigt, nur weil ein paar Kröten winken.
    Finde das jetzt, wo die Einstellung der Produktion schöner Autos (bzw. der Autos, um die es in diesem Forum meistens geht) in der Regel 30 Jahre und mehr zurück liegt es unbedingt notwendig ist, sich ein Bewusstsein mit Weitblick anzueignen. Das betrifft in erster Linie den Reccourcen-Schutz. Aus meiner Sicht schließt das auch den Respekt vor Originalität -und die Unterlassung von sinnlosem, oder nur gewinnorientierten Wegschlachten mit ein.

  • Die meisten Karren die da zu Klump gefahren werden sind weit weg von TÜV und würden auch in unseren Händen wohl eher weniger wieder gerichtet werden.
    Davon ab hätte man den Karren ja einfach nur vom Freddy kaufen brauchen um ihn zu retten.
    Ich finde es meistens auch eher schade, aber so ist das halt.


    Es tut mir auch immer in der Seele weh, wenn der Miles Neuteile zertrümmert.
    Aber wenn die nach Monaten keiner haben will, auch nicht für kleines Geld, und die einfach nur im Weg rumliegen, tja dann entsorgt man halt auch schon mal.


    Ich kenne das ja selber auch.
    Jahrelang habe ich alles Mögliche an Teilen gesammelt und aufgehoben.
    Jetzt, wo ich ausdünnen will, gibt es für vieles keine Interessenten.
    Also habe ich auch schon Teile weggeworfen.
    Alles aufzuheben kostet ja tatsächlich auch Geld (in Form von Lagerfläche mieten z.B.)


    Beispiel: ich habe hier vier Türen vom '94er Explorer.
    Die sind groß, schwer und stehen nur im Weg.
    Ich habe sie im Explorerforum angeboten, erst für 20,- alle zusammen, dann für 10,-
    Nicht ein einziger hat sich gemeldet.
    Was in den nächsten Wochen mit den Türen passiert kannst Du Dir nun sicher vorstellen...
    Ich werde sie in die Tonne kloppen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Alles klar, ich nehm dir den Lila Kombi für 200 Euro ab.
    Damit tu ich dir einen Gefallen und du hast keine Kosten durch lagerung mehr.
    Transportkosten übernehme ich auch, hole ihn selber ab.
    :hexweg:

  • Hab ich auch schon tausendmal drüber referiert coyo : das waren (fast) alles zum Teil millionenfach produzierte Fahrzeuge und in jeder dritten Scheune liegt noch haufenweise Zeug davon. Das Problem, wenn nicht jeder immer sofort alles findet, sind eher diejenigen, die ihre "Schätze" in gut gesicherten Geheimverstecken horten D_C und niemals S_M auch nur eins davon, im Netz oder sonstwo, anbieten oder gar einem verzweifelt Suchenden überlassen würden :no: . Da kenne ich einige von :rolleyes:


    Also stellt euch nicht immer so an ;( wenn Leute zum Spaß ein bissl Altblech verbiegen. Es gibt noch mehr als genug, man muss es nur finden

  • ich habe hier vier Türen vom '94er Explorer

    sowas will natürlich keiner haben...


    aber man kann sich doch nicht darüber aufregen, dass man jahre lang sachen aufgehoben hat
    und sie jetzt keiner kaufen möchte. warum hat man sie denn aufgehoben...doch für sich, weil man dachte, irgendwann brauche ich das mal.
    nun stellt man fest, ich brauche das nicht...und alle anderen auch nicht. also hat man sich vielleicht einfach getäuscht...

  • Also ich bin froh das ich einen guten Schlachter bekommen habe. So wird mein Goldener Granada weiterleben :thumbup: .


    Schade ist es trotzdem. Die Karrose war richtig gut. Aber da der Vorbesitzer schon angefangen hat zu schlachten, war da nicht mehr viel zu retten.

  • Ich bin froh dass ich in einem freien Land lebe und
    daß einem die Meinung von Unbekannten im Bezug auf persönliche Entscheidungen recht egal sein kann.

  • Das man solchen, die keinen wirklichen Zugang zu diesen Fahrzeugen haben und oftmals als Hipster, Lifestyle-Schwätzer oder ähnliches auftreten, (weil sie über einen dieser selbstdastellenden Tatort-Kommissare auf unsere Autos aufmerksam geworden sind) nicht die Grundlagen unserer lieb gewonnenen "Freude am Fahren" aushändigt, nur weil ein paar Kröten winken.Finde das jetzt, wo die Einstellung der Produktion schöner Autos (bzw. der Autos, um die es in diesem Forum meistens geht) in der Regel 30 Jahre und mehr zurück liegt es unbedingt notwendig ist, sich ein Bewusstsein mit Weitblick anzueignen. Das betrifft in erster Linie den Reccourcen-Schutz. Aus meiner Sicht schließt das auch den Respekt vor Originalität -und die Unterlassung von sinnlosem, oder nur gewinnorientierten Wegschlachten mit ein.

    Ich finde, Weitblick und Bewusstsein fehlen Dir, wenn Du so pauschal Leute abwatzt weil Dir ihre Bärte oder Jobs nicht gefallen.



    Ich bin aus mancher Leute sich Hipster und Lifestyle-Schwätzer, und klar bin ich über nen Kommissar in der Glotze auf die Karren aufmerksam geworden...



    Und nu? Zwangsverkauf allen Altblechs an würdigere Leute?

  • Und als nächstes auch nicht mehr im Winter fahren.
    Neeee Sallini, es sollte egal sein wer so ne Karre sonst noch aus welchem Grund auch immer fährt.
    Kannst ja mal ein paar Karren retten vor dem sinnlosen wegschlachten.

  • Es ist ganz einfach...


    Never judge a book by its cover. Bei bangers/ stockcar worden normaleweise heutezutage keine brauchbare granadas mehr genutzt nur schlechte karossen wo alle brauchbare teilen schon abgebaut oder getauscht sein fur schlechte teilen. Weil jeder weisst gute karossen und guter teilen sind heutezutage teuer und gesucht.


    Da werden auch noch kaum granadas genutzt. Weil zu teuer und zu schwach. Dieser war einen speziellen rennen wo mann speziellen karren genutzt hat. Deswegen auch noch einige granadas. Bei normalen rennen ist weniger als 5% granada.


    Mercedes, jaguar, scorpio2 und volvo karossen bekommt mann fur 150 euro und sind viel und viel starker.


    Selber habe ich kein probleme damit so lange mann keine gute teilen dafur nutzt. Nach meiner meinung sind leute der viele jahren wagens rumstehen lassen weil sie die je noch restaurieren mochten und dann nach viele jahren bedenken das der wagen schon zu weit hin ist und viele guter teilen dann schon vergangen sind. Habe so svhon mehrere bekommen. Das ist wircklich schade. Aber wir konnten dann brauchbare teile noch abbauen.wann die wagens zum schrotti gebracht worden gehen sehr viele brauchbare teile verloren.


    Aber mann soll doch verstehe das wir allen schlachter brauchen. Weil ohne schlachter wurde vielen von uns keine altkarren mehr fahren. Weil wir brauchen alle teilen fur unsere wagen. Nicht alles ist neu zu bekommen oder die teile sind nicht zu bezahlen. Deswegen stimuliere ich das immer. Es ist besser die richtig schlechten zu schlachten und damit die bessere fur die strasse zu behalten. Das ist kein rocket sience oder...

  • Genau. Deswegen hatte ich ja geschrieben, dass du das schon lang und breit erklärt hast, Jos. Zudem gehörst du ja auch nicht zu den Leuten, die die Teile horten sondern sie auch abgeben, wenn ein anderer sie braucht.


    Aber auch wenn das alles nur in Form gepresstes Altblech ist, tut es mir halt leid und ein bisschen weh, wenn ich sehe, dass da die Karren, die man (meist) schätzt, zu Klump gefahren werden. Vielleicht macht das Freude, ich finde es aber auch in gewisser Weise ein wenig undankbar. Wenn das jetzt Frontkratzer à la Opel Vectra oder so wären, fände ich das vielleicht auch gut. Aber letztlich kann man das alles tolerieren, wie man auch BVB Fans akzeptiert.