76er Granada 1 Leiche 2.0 V6 , 50tkm ! Update

  • Manchmal wunder ich mich warum nicht lauter Leute diese schrottkarren kaufen und durchrestaurieren. ständig und von morgens bis abends.
    macht Spaß, bringt ganz sicher sehr viel Geld, vor allem Ford und lohnt sich von hinten bis vorne.
    nicht.
    pflegt eure karren, erhaltet sie, aber trauert nicht denen nach die ihr selber nicht rettet.

  • Bei uns wurde letztes Jahr nen 89er 750iL aufm Stockcar verheizt. :mo: Weitere KFZ in seiner Klasse waren2 1er Granada Coupes mit 2.9er 24V die schon seit 15 Jahren mitfahren.


    Ich fahre nächstes Jahr auch mal wieder mit. Allerdings mit Focht Ätzkort.


    Ist jetzt auch nicht so, dass der Wagen hier nicht 3 Jahre angeboten wurde und niemand wollte.

  • . . .ok, mit Türen ist das so eine Sache, Türen brauch irgendwie generell fast keiner (bezug nehmend auf die des 94er Explorer). Sind doch kürzlich erst bei Kiel n ganzer Posten Ford P7 Türen fürn Fuffy oder so ähnlich weggegangen. Ich selbst hab auch schon einwandfreie hintere Taunus 3 Türen entsorgt, weil unverkäuflich - kenne also das Problem. Das Problem mit den Türen untermauert ja auch nur mein Aufruf nicht sinnlos wegzuschlachten, wenn denn wohlmöglich der Rest auch nicht wirklich gebraucht wird. Gerade Taunus 3 ist ja son Fall. Viel zu viel Teile aufm Markt, aber es werden immernoch welche geschlachtet. . . . warscheinlich wegen der Restmenge Sprit im Tank, oder den Radmuttern - dann lieber billig verkaufen, dann kann irgendwer in 20 Jahren auch noch Taunus 3 fahren und sich nicht nur Türen oder Kofferaumdeckel davon übers Bett hängen.


    Um nochmal Bezug auf mein obigen Text zu nehmen war ja die Kernaussage, dass es nicht passt Autos zu verheizen, wo bedingt durch den Teilemangel für n Kotflügel oder ne Haube soviel verlangt wird wie fürn ganzen Golf 2. Aber wenn Jos schreibt, dass Granada keine große Rolle mehr spielt, beruhigt das ja ein wenig. Hab ja auch kein wirkliches Problem damit, wenn 210er Mercedes oder Omega B anstelle geschrottet werden, denn ob nun sowas direkt fahrtüchtig in die Presskiste geht oder vorher noch bei Rundfahrten im Modder geschrottet wird, bleibt sich gleich. Die Autos gibt es noch massig, die Teile gibt es massig (schön sind sie in den Augen vieler ja auch nich) - also weg damit.