Rückleuchten-Gläser restaurieren: wie geht das, dass es auch gut aussieht?

  • Aber das Problem bleibt immer wieder der vergurkte Chromrand.
    Gibt es da brauchbare Lösungen für? Spiegelnd wird da nix wieder oder?!

  • Drum frag ich ja wegen der Tamiya X-11 Farbe
    Chrom-Silber wäre das.
    ich bestell und probier mal.
    wenn´s net klappt sind 5Euro hinüber...

  • Schon mal was von Auto-K Transparentspray gehört? Gibts in jedem Baumarkt und ist echt super. Gibts in vielen Farbtönen. Hab damit schon etliche Rückleuchten komplett schwarz oder auch rot lackiert in früheren tuningtagen :stupid:

    Einmal editiert, zuletzt von Ford Racing ()

  • nabend! :uglybeer:


    war von Sonntag bis Dienstag in München.
    einerseits zwecks Shoppen und Weihnachtsmarkt gemeinsam mit meiner Frau.
    andererseits zwecks Ersatzteilversorgung. war noch bei Motomobil ein paar Teile für mein Coupe besorgen.
    weiters im Conrad und habe die Tamiya Farben geholt.
    und bei Cans & Co in München und habe mir dort einen Chromspray geholt.
    er hatte den Molotow für knapp 5Euro im Programm.
    habe mich aber dann für den Hardcore Chrom von Montana entschieden.
    der wäre für einen Chromspray noch chromiger...


    werde das mal probieren.

  • Ich weiss ja nicht wie die Erfahrungen hier im forum damit sind, aber ich habe noch nie jemanden mit Chromspray was annähernd chromiges hinbekommen sehen.

  • Ich weiss ja nicht wie die Erfahrungen hier im forum damit sind, aber ich habe noch nie jemanden mit Chromspray was annähernd chromiges hinbekommen sehen.

    Da kenne ich mich auch mit aus. Ist und bleibt matter schein. Selbst wenn man poliert....
    Wenn allerdings etwas Durchsichtiges von der Rückseite besprüht wird, könnte es vielleicht tatsächlich funktionieren. Bin aber auch gespannt....

  • warum eigentlich immer Modellbauzeug zum Pinseln? ich hab ganz normalen Dupli Color Tönungsspray verwendet.
    Is inner Spraydose, kann man also je nach gewünschter intensität verschieden viele Schichten damit auftragen und wenn man mit ganz dünnen schichten anfängt läuft auch in den Tälern nix zusammen.


    und wer wirklich keine 22 euro ausgeben möchte, sollte mal den Preis von der Modellbaufarbe auf so ne Dose hochrechnen......


  • Jetzt kann man für 50€ inklusive Hin und Rückporto die Gläser polieren und neu beschichten lassen. Bevor ich das mache, hab ich vielleicht was falsch gemacht und kann das easy selber retten?

    Weißt noch wie die Firma heißt?