Jede Menge blöde Kommentare

• Frueher hat man bei Sowas 10 Minuten gebraucht und schon wurde einem geholfen ohne behinderte Vorschlaege. Egal ob Stirnrad am Arsch auf'm Weg zu Joe, oder Sinnlos in Spanien gestrandet...

Früher hätte man auch einfach gemacht. Daß niemand wissentlich mit einem halben Bremssystem und vllt auch noch Familie im Fahrzeug 140km fährt, verstehe ich. Aber für 35km reicht die blinde Geschichte und ein Hilfeangebot war auch dabei.
    Hinreichend Gelaber natürlich auch, aber die wichtigen Stellen wären zu finden gewesen.

• Ich hab die Hilfeangebote natürlich gesehen und mit den Leuten auch per PN kommuniziert.
    Denen, die helfen wollten, danke ich, aber insgesamt waren schon viele wenig hilfreiche Sprüche dabei. coyo

• Ich hab die Hilfeangebote natürlich gesehen und mit den Leuten auch per PN kommuniziert.
    Denen, die helfen wollten, danke ich, aber insgesamt waren schon viele wenig hilfreiche Sprüche dabei. coyo

Und das ist

a) inzwischen verboten
    b) immer schon so gewesen und ein Wesensmerkmal dieser Plattform
    c) ein Grund für mich, dieses Forum nie wieder zu betreten und sofort alle Altkarren abzustoßen, ohne sie jedoch hier anzubieten
    d) sowas von :michi2:
    e) ;(
    f) nichts von alldem
    g) was denn nu eigentlich?

:wonder: :dunno: :?:

• Aber für 35km reicht die blinde Geschichte

Aber wieso meint eigentlich jeder Honk hier, mir sagen zu müssen, wie weit ich mit ner kaputten Bremse fahren kann/soll?
    Genau so einen blöden Scheiß hat man hier früher nicht zu hören bekommen, wenn man im Forum gefragt hat, ob wer helfen kann, weil man in der Fremde liegen geblieben ist.
    Ich danke Zombie, der vermutlich tatsächlich noch 700 Kilometer gefahren wäre, wenn ich nicht Nein gesagt hätte. Ebenso danke ich Joosi und dem Rostpreisgewinner, weil die nach dem Treffen noch mit mir versucht haben, die Karre zu reparieren. Und ich danke auch Micha 05, weil der tatsächlich noch nach der Arbeit abends mit mir den Wagen abholen wollte, was ich aber auch dankend abgelehnt habe. Und natürlich auch Mad Maggs, weil der helfen wollte aber nunmal sein Haus nicht näher an den Wagen schieben konnte.
    Alle anderen können von mir aus gerne den Rest ihres Lebens mit kaputten Bremsen fahren. Ich mach das nicht.

• Option e) wär hier wohl angebracht, obwohl ich der Meinung bin, Option b) wäre korrekt, weil das:

Genau so einen blöden Scheiß hat man hier früher nicht zu hören bekommen, wenn man im Forum gefragt hat, ob wer helfen kann, weil man in der Fremde liegen geblieben ist.

Bulshit ist.

• Das ist halt der Unterschied zwischen guten Autos und Plastikmüll. Auf'm Steigerwaldrastplatz steht sein Monaten ein älterer Renault Megane. Völlig geplündert, aber nichtmal die Müllabfuhr will den haben. :scheissepiek:

Ach ja, ich bin mal mit ohne Hinterbremse quer durch die Republik gefahren und habe es nicht mal bemerkt. Erst bei der Revision nach dem Kauf habe ich die absolut festgerotteten RBZ entdeckt.

Zitat von Franklin

Focht fährt immer!

Einmal editiert, zuletzt von DC ()

• ohne Hinterbremse quer durch die Republik gefahren und habe es nicht mal bemerkt

das kennt jede Werkstatt, wenn sie zur HU die Autos mal über den Bremsenprüfstand fährt.

Am besten die alten Karren gleich stehen lassen im Museum oder beim Schrott. Das Bremsverhalten im Vergleich zu aktuellen Fahrzeugen mit Bremshilfsystemen ist sowieso erhöht lebensgefährlich und unterirdisch gruselig, wenn man das mal im direkten Vergleich sieht.

• Mein Gott, es geht nicht darum ob man nu mit kaputter Bremse sonstwo faehrt, das soll Jeder fuer sich selbst entscheiden (und das Volk hat die Entscheidung hinzunehmen), es geht, mir zumindest, um dieses Kackgelaber, dieses Besserwissergeschisse, dieses nervige "Ich hatte mal...". und "Ich kenn' da wem...", "ADAC koennte ja...", und noch mehr Salz in die Wunde kippen speziell in Freds wie hier wo der Betroffene:

a) Wusste was er machen will, und ein "Ich hier" genuegen wuerde.

b) Sein Auto das nicht ein Smart oder Peschau ist, irgendwo in Pusemuckel stehen liess, wer weiss ob, oder wie es noch da rumsteht wenn die Bergung eine Woche dauert weil sich Leute nimmer aufrappeln um Freunden zu helfen. Und ich bin mir wohl bewusst das nicht Jeder mal eben, sofort, Zeit hat, und nicht Jeder die Moeglichkeit hat, und nicht Jeder Lust hat, aber dann haltet doch einfach mal die Fresse und Spamt Sonstwo. Wenn's so waere als Sinnfreier in Spanien gestrandet ist, denn wuerde er heute noch da rumsitzen.

• Wieso, es sind doch Hilfsangebote gekommen, hat jj doch selbst geschrieben. Muß ja nicht immer allesöffentlcih im Fred stehen... Und die überflüssigen Kommentare gibts doch im echten Leben auch, wenn einer aufm Treffen schraubt und zwanzig drumrumstehen, beispielsweise...

Also, alles normal, alles wie immer. 2ct

• und ein "Ich hier" genuegen wuerde.

wäre schön, - war - ist - und wird aber nie so sein. Wenn zu jedem Problem , zu jeder Frage nur eine exakte Themenbezogene Antwort zulässig wäre würde es schon lange keine Foren mehr geben.

Ausserdem ist jeder Mensch anders , von seinen denken, sein momentanes gemüt und seinen generellen und momentanen Ansichten. Und wenn einer meint zur irgendein Thema etwas Themenfremdes in die Runde zu schmeissen , muss man das eben ertragen/hinnehmen oder ganz schlimm - überlesen. Da wird sich Nie was ändern. Hm, ich denk mir manchmal auch - <<musste der spruch jetzt sein>> ... bäh.. aber was solls. Sowas macht ein GUTES Forum mit vielen kaputtenkrankenbeklopptenTypen eben aus :) .
    Sicherlich nervig wenn der Themenersteller ein wirklich dringendes Problem hat. Vielleicht kann oder will sich aber auch nicht jeder hier in dessen Lage versetzen , weil selber hat man ja nicht das Problem und sitzt gerade schön zu Hause bei Kaffee und Kuchen - völlig verständlich und normal also.
    Und zuletzt sollte man SCHON wissen in welchen Forum man brauchbare antworten bekommt mo-do