Der Altkarren Resto Fred - Los gings 2014 - Taunus 03/76, 2.0 Ghia

  • Ach diese säurehaltigen Mittelchen performen auf Flächen ganz gut, egal wie sie heißen, aber in Falzen ist die entrostungswirkung überschaubar und was viel schlimmer ist, sie arbeiten dort im verborgenen weiter. Genau an solchen Stellen doktore ich seit Jahren herum, diesmal wird nach Rostdelete mit naOH neutralisiert, RLS versiegelt und mit brantho gestrichen. Neue Testreihe.

  • Ja, wichtig ist diese Stellen anschließend mit viel ! Wasser zu spülen und am besten noch mit Owatrol oder Fluid Film etc. "neutralisieren".
    Wie man es macht, diese Stellen sind Scheiße. Beim Strahlen bleibt zumeist Strahlgut zurück.
    Bliebe nur KTL :blink

  • Au man, das dauert noch ne Woche…

    Zumindest gehts (laaaangsam) voran. Wagenheberaufnahmen und Ecken sind super. Zum Glück nichts zu machen.

    Und ja Micha, ich habs immer vor Augen deine Geschichte. Da ist mir echt mulmig.


    img_99174cipe.jpeg


    img_9916a4cyi.jpegimg_9919quems.jpeg

  • Ich hab beim Mini der Frau den Falz an der Dachhaut/Regenrinne machen müssen. Erst gestrahlt, dann Owatrol (damit es sich zwischen die Bleche zieht), dann Brantho Korrux Nitrofest, EP Grundierung, Grundierfüller und dann Lack ....


    Irgendwann kommts trotzdem wieder hoch. Grad in den Falzen ist kein wirkliches Beikommen außer auftrennen und mechanisch entrosten. Aber wie er schon sagte, wird ihn der Taunus überleben (wenn er denn nicht kaltverformt wird oder der Batteriespeicher der PV das ganze Haus abfackeln lässt).


    Wie liest man immer in den enlgischen Foren: Keep up the good work!


    Ich finds klasse was und wie du das machst.

  • Danke. Ja, ich mach halt im Rahmen meiner Möglichkeiten, dann aber das was geht so penibel wie möglich.

    Unterboden braucht noch immer. War schon 3 Wochenenden weiter am schleifen. Dieses WE schau ich mal ob Grundierung drauf kann.


    Heute die Schrauben der Hinterachse vom verzinken gekommen. 3-4 Teile (z. B. Bremsennachsteller) müssen nachbearbeitet werden, ansonsten ganz ok. Rostnarben hab ich jetzt nicht noch extra glattgefeilt. Ich werde später nicht unterm Auto liegen, sondern hoffentlich drin sitzen. :w00t



    img_0270hwi2b.jpg

  • Nach weiteren 3 Wochenenden schleifen und gestern Falze und unzugänglichen Stellen mit Owatrol einpinseln, kam heute die erste Schicht Standox EP. Hinten links muss ich noch machen.



    img_03291nd8z.jpeg


    img_0328laiqs.jpeg


    img_0327tgc7w.jpeg


    img_0326z1csn.jpeg


    img_0325i1epf.jpeg


    img_032405i7d.jpegimg_0323u9fw8.jpeg

  • Lackaufbau erfolgt am Boden erstmal genauso wie oben. Ob der unten auch grün wird, weis ich noch nicht. Ich tendiere aber in Richtung nicht zu dunkel. Schwarzer U- Schutz wirds aber sicher nicht :thumbsup Über den Winter werd ich mich da wohl mal genauer informieren was da ne gute Lösung ist.