Hallo,
da ich neu hier im Forum bin wollte ich mich und mein Hobby mal eben vorstellen.
Ich komme aus dem schönen Hessen,nähe Dillenburg,bin 19 Jahre alt, und seit nunmehr 2 Jahren hat mich das "Fieber" Oldtimer restaurieren gepackt
Zusammen mit einem Kumpel haben wir uns eine kleine Werkstatt mit Bühne etc. aufgebaut in der wir die meiste Zeit unserer Freizeit sind.
Momentan restauriere ich einen 71 Ford Taunus Mk1 Coupe, welcher vor 3 Wochen vom Lackierer gekommen ist.
Aber Hey Bilder sagen mehr als tausend Worte..... schauts euch an :thumbup: :)
Für Meinungen,Tipps und Tricks bin ich jederzeit offen:)
LG Daniel
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=849dff-1421259647.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ebcf73-1421259709.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=f862a9-1421259732.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=ef3c2f-1421259759.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=19b867-1421259779.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e8adc4-1421259803.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=fa611d-1421259830.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=e7d53f-1421259851.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=cc4365-1421259871.jpg
http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=fcf3ab-1421259949.jpg
Vorstellung Taunus Knudsen Coupe
-
-
Servus.
Das mit den Bildern einstellen müssen wir noch ein wenig üben ....
Aber das haben schon Dümmere hinbekommen. -
Ja das habe ich eben auch gedacht
Hab jetzt mal so die Links dazu geschickt.... -
Gude aus dem schönen Westerwald! Lockere Karre! Viel Erfolg beim Zusammenbau.
-
Bin ich der einzige bei dem die Links nicht gehen ?
-
dito.
-
-
?
-
-
Wirkt offen und luftig, so ein Anus ohne Türen. Ich hoffe, der bleibt so. Weitermachen. Sieht gut aus.
-
nix gehen bild hier mit dem feuerfuchs.
-
hast du alles schon mal gesehen.
wie unhöflich von mir.....erst mal guten tach und willkommen hier!
-
Nick, leg dich wieder hin. Du müsstest die Augen öffnen, um etwas zu sehen. Das wird heut nix mehr.
Erika fügt an: Guten Morgen!
-
Schön schön geil , Bulli bin ich auch 6 Jahre gefahren 2.1 l Wasserboxer Benziner hat gesoffen wie die Sau , ging aber wie die Pest.
Schöne Grüße aus Fulda -
ich hab echt keine bilder und micha ja scheinbar auch nich...
egal, coupes sind eh scheisse. -
Ja das mit den Bildern muss ich irgendwie noch üben....
In dem Bulli ist auch ein WBX Boxer drin... Unter 14 Liter geht da nichts :thumbup:Zum Taunus hoffe ich das ich ihn bis zur kommenden Saison fertig habe,mal gespannt obs klappt :) wenn noch jemand Teile für ihn hat und gerne loswerden möchte einfach her damit

-
-
Schönes Bild !
Versuch mal deine Autos die Du transportierst an den Achsen zu verzurren das erspart.
unnötigen Ärger und den nochmaligen Besuch beim Lacker.
Ansonsten viel Spass mit deinem Hobby. -
Der wird eh nochmal lackiert, von daher war es egal.
Aber gut zu wissen, danke.
-
Was für ein beknacktes Hobby.
Willkommen!
Und Du auch willkommen Christian! -
bin 19 Jahre alt, und seit nunmehr 2 Jahren hat mich das "Fieber" Oldtimer restaurieren gepackt
cool, wenn man sich in jungen Jahren schon solchen Herausforderungen stellt

-
naja, mit 19 sollte man drogen nehmen, schule abbrechen und mit kumpels abhängen. lusche!

aber trotzdem....ei gude!

-
Mit 19 hat man sowas schon durch...
Schule geschmissen hab ich mir gespart und stattdessen Abi gemacht und eine Ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen :) -
Sehr gut mit Sicherheit der richtige Weg denn Alkohol , Drogen und Schrauben wird auf die Zeit gesehen zu teuer ......
-
quatsch. man muss nur die drogen weglassen.
die letzten 2 punkte harmonieren hervorragend. -
Iss alles relativ , hab mal bei ca. 10 Grad minus in einer unbeheizten Halle versucht ein Radlauf einzubruzzeln ging auch ganz gut , bis wir nee alte Falsche "Norden Hardenberger -Korn" in ner Ecke gefunden hatten. Hatten erst gedacht ist Spiritus oder Reinigungsalkohol , jedenfalls wurde es uns nach jedem Schluck wärmer und die Schweisslöcher immer großer . Nach geleerter Flasche war es uns so warm geworden das wir es nicht ceckten das die Hitze nicht vom Alkohol kam , sondern vom Tank der schon lichterloh fackelte. Fazit : Großflächiger Flurschaden am Auto und eingeschäumte Schrauberhalle von der hiesigen Feuerewehr , wäre da noch ein gedrehtes Ofenrohr im Spiel gewesen , wären wir wohl mit der Halle ins "Nivana" geflogen . Iss aber im großen und ganzen nochmal alles gut gegangen und wir beschränkten uns dann nur noch auf Hefetee aus halben Literflaschen "Bölkstoff" ala Werner Brösel.
-
stattdessen Abi gemacht und eine Ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen
Schade nur das man da heute kaum noch was in Richtung Instandsetzung lernt.
Wird ja alles nur noch per Computer ausgelesen und dann Teile getauscht. -
Ja das stimmt leider...
Ich war in einer Zweigstelle von VW/Audi und es war leiter geteilt, sodass der Hauptsitz Motoren/Getriebe machte und wir nur Service etc... und für nur am Laptop hocken und Fehlerspeicherlöschen wollte ich den Beruf nicht lernen.. somit habe ich es beruflich recht schnell wieder gelassen und mache es jetzt nurnoch als Hobby... richtiges Schrauben macht auch einfach mehr Spaß als Laptop....
-
Meine Frau hat die Ausbildung noch durchgezogen (auch bei VW).
Bei Ihr gabs noch ab und an etwas Altblech.
Der Seniorchef hatta auch noch einen Käfer und einen Ro80. -
Sowas kommt leider selten vor










