Vorstellung Taunus Knudsen Coupe

  • naja, mit 19 sollte man drogen nehmen, schule abbrechen und mit kumpels abhängen. lusche! :uwe:


    aber trotzdem....ei gude! :michi:

  • Mit 19 hat man sowas schon durch... :thumbsup:
    Schule geschmissen hab ich mir gespart und stattdessen Abi gemacht und eine Ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen :)

  • Iss alles relativ , hab mal bei ca. 10 Grad minus in einer unbeheizten Halle versucht ein Radlauf einzubruzzeln ging auch ganz gut , bis wir nee alte Falsche "Norden Hardenberger -Korn" in ner Ecke gefunden hatten. Hatten erst gedacht ist Spiritus oder Reinigungsalkohol , jedenfalls wurde es uns nach jedem Schluck wärmer und die Schweisslöcher immer großer . Nach geleerter Flasche war es uns so warm geworden das wir es nicht ceckten das die Hitze nicht vom Alkohol kam , sondern vom Tank der schon lichterloh fackelte. Fazit : Großflächiger Flurschaden am Auto und eingeschäumte Schrauberhalle von der hiesigen Feuerewehr , wäre da noch ein gedrehtes Ofenrohr im Spiel gewesen , wären wir wohl mit der Halle ins "Nivana" geflogen . Iss aber im großen und ganzen nochmal alles gut gegangen und wir beschränkten uns dann nur noch auf Hefetee aus halben Literflaschen "Bölkstoff" ala Werner Brösel.

  • stattdessen Abi gemacht und eine Ausbildung zum kfz-mechatroniker angefangen


    Schade nur das man da heute kaum noch was in Richtung Instandsetzung lernt.
    Wird ja alles nur noch per Computer ausgelesen und dann Teile getauscht.

  • Ja das stimmt leider...
    Ich war in einer Zweigstelle von VW/Audi und es war leiter geteilt, sodass der Hauptsitz Motoren/Getriebe machte und wir nur Service etc... und für nur am Laptop hocken und Fehlerspeicherlöschen wollte ich den Beruf nicht lernen.. somit habe ich es beruflich recht schnell wieder gelassen und mache es jetzt nurnoch als Hobby... richtiges Schrauben macht auch einfach mehr Spaß als Laptop.... :thumbsup:

  • Meine Frau hat die Ausbildung noch durchgezogen (auch bei VW).
    Bei Ihr gabs noch ab und an etwas Altblech.
    Der Seniorchef hatta auch noch einen Käfer und einen Ro80.

  • dann muss man seinem chef halt mal einen schicken oldtimer kaufen, der noch etwas arbeit braucht.
    etwas einsatz sollte man von der jugend schon erwarten.