Neuvorstellung: Opel Rekord D Coupe Sondermodell "Feuerstein"

  • Mach Bilder.
    Reichlich.
    Von allem.


    Und auch ausdrucken... :rolleyes:


    Gutes Gelingen !


    Wird vielleicht nicht einfach, aber Du hast später immerhin eines der elegantesten Autos der Siebziger !
    Chuck Jordan hatte es wirklich drauf ! :thumbsup:


  • Wenn der Längsträger ordentlich faul ist, solltest Du ihn öffnen!
    Es gibt bei igay immer mal wieder Metallüberzieher. Damit hat man in den 90ern noch mal TÜV bekommen.
    Der Träger ist jedoch nicht hohl, sondern hat eine Verstärkung drin.
    Ist die Matsche fährst Du zweimal über die Poller und deine Tür kratzt am oberen Kotflügel.
    Also: weiterstochern!

  • Zum Glück hab ich 2 Schweißpunktbohrer. Die werden wohl zum Einsatz kommen =)


    Toffel hat heute auch gleich ne 125mm Flex gekauft. Kein Billigscheiss :spitze:


    Es kann losgehen mit dem Fahrerfußraum! :D

  • Taunusmongos. Das Wort heißt Taunusmongos. Ist offiziell so festgelegt.


    Ansonsten hadder Recht, der regenbogenkotzende Clown :thumbup:

  • der nächste Schritt ist den rest vom bitumen raus zu klopfen um drunter zu schauen ob noch was da ist.
    außerdem muss das amaturenbrett raus um da hinter zu schauen.


    oder was würdet ihr jetzt tun?
    aber bitte relativ ehrlich!

  • Bitumen kratzen klingt gut. Aber immer schön sauber machen zum Feierabend!
    Was muss denn alles raus um hinter das Brett zu gucken? Kommt man da von oben oder unten nicht ran?

  • das problem sind die hebel von der lüftung da konnten wir bis jetzt nur einen aushängen.
    die anderen zwei kriege ich nicht raus. dahinter ist die letzte schraube von der unteren blende ubd dann hoffe ich das ich den rest auch ab kriege.

  • ich hab vorhin sogar einmal durch gefegt... so sauber war's noch nie.
    das loch im fahrerfußraum ist perfekt um die krümel ohne größeren Aufwand aus dem Auto raus zu kriegen.
    hab n schönes häufchen unter der Tür.

  • du weisst zwar nicht was du da vor der brust hast, nicht annähernd, aber wenn du den thread am laufen hältst und selbst die dümmsten fragen stellst und hier jemand darauf antwortet, dann kann das werden.
    haste denn das lenkrad raus? isn teufel beim opel, sitz nach vorne, beine hinters lenkrad klemmen, mutter 2-3 umdrehungen aufs gewinde und mitm fäustel draufkloppen bei extrem angespannen beinen.
    wenn kein abzieher da is.
    ansonsten unbedingt wie gesagt. eins nach dem anderen. nich nur weils für dich besser is sondern auch für die onlinehilfe... :mo:

  • Lenkrad nur mit Abzieher! Hab mir das auch schon voll auffe Nase gehauen. Abzieher ist ganz simpel selbst gebaut.
    Aber was ist überhaupt der Plan? Wieso hast die Trommeln abgebaut? Ich würde den Tipp beherzigen, eins nachm andern zu machen, einen komplett zerlegten Mercedes hab ich nämlich auch seit 5 Jahren unberührt auf der Grube stehen :-(.


    Du hast ja mehrere Möglichkeiten:
    Karosse komplett blank machen und professionell komplett neu aufbauen und lackieren.
    Nur das nötigste zusammenbraten, Garagenlack, Technik, TÜV.


    Und alle möglichen Spielarten dazwischen. Je nachdem was du willst, gehst halt verschieden vor.

  • fang mit dem schwierigsten an. die karosse. technik hingegen lässt sich immer machen und ist pillepalle.


    während man tagelang schweißt gibt man die trommeln zum ausdrehen und bestellt bremsenkleinteile im internet.

  • Guten Abend!
    Die letzten Tage und Wochen ist viel passiert.
    Der Karren ist in ne größere Halle mit Licht und Strom etc verfrachtet worden. Innenraum vom Bitumen befreit, oberflächlicher Rost genegerkekst und grundiert.
    Tank, Kardan und Getriebe sind raus, der Unterboden vom UBS befreit und mit Rostschutzgrund gestrichen.


    Tommy kann dazu mehr sagen, der war bei der Aktion dabei.


    kommende Woche geht der Motor noch raus, dass man im Motorraum ne gescheite Bestandsaufnahme machen kann.


    Meine irrelevante Einschätzung sagt mir, dass der Wagen eventuell doch noch was werden könnte, so wie da rangegangen wird :spitze:

  • Falls ihr die Lust verlieren solltet,


    ich nehm ein D-Rekord-Coupe sehr gerne !
    Und falls ihr kompetente Hilfe braucht, ich meine richtig kompetente Hilfe, dann schickt mir ne PN. Ich kenn da jemanden sehr sehr gut ! Der macht nur in alten Opel, sogar ab und an für die Opel-Classic-Abteilung

  • Der Mann aus den orientalen Geschichten sollte lieber ne Limo kaufen. Meine zum Beispiel. Rekord mit Bodenblech ist eh viel cooler als Coupe ohne.