Neuvorstellung: Opel Rekord D Coupe Sondermodell "Feuerstein"

  • ich drück dir auch die Daumen das alles gut wird, aber wie du siehst, gibt es auch genauso viele Alternativen

  • so, Ich bin auch mal wieder da. :winke:
    war die letzte zeit leider etwas beschäftigt.... weihnachten, ihr kennt das sicherlich. (frohe weihnachten übrigens)
    da ich heute den ersten nüchternen tag seit langem habe :wacko: , wollte ich euch eigentlich mit Bildern vom momentanen Zustand beschenken.


    wie geht das hier?


    während ihr mir antwortet, schaufel ich mal den 2 meter schneeberg vor meiner garage weg...


    eine als leerstehend bekannte garage an der Hauptstraße zu mieten, (naja omi zu bequatschen, wer gibt schon geld für Stellplätze aus :mafjoosi: ) stellt sich mittlerweile als nicht ganz so optimal heraus.


    naja hoffentlich ist kein schnee in der garage... immerhin hat das tor faustgroße Löcher. :seuffearbeit:


    bis später, prost!


    Ich hoffe ihr habt das Interesse noch nicht verloren

  • Manche hier werden bei "Faust" und "Löcher" sehr nervös. Ich hatte erst gar kein Interesse das ich verlieren könnte.

  • Soeben haben wir ein halbes Nummernschild aus dem Fahrerfussraum gebrochen. Hat wohl jemand mal zeitwertgerecht repariert. Mit dem Auto wird man boch viel Spass haben... )A(

  • http://abload.de/gallery.php?key=olKYHiuv
    so hier mal ein paar bilder sowohl vom kaufzustand (oder wie auch immer) als auch von zwischendrin und jetzt.


    ich würde mich freuen hätte jemand n tipp wie ich die trommeln hinten abkriege.
    sind ganz gut fest gerostet.
    außerdem bin ich beim aubauen vom amaturenbrett am entfernen der lüftungshebel gescheitert, auch da wär ein tipp hilfreich.
    und gibt es zufällig jemanden unter euch der einen abzieher für ein manta sportlenkrad hat?


    vielen dank schon mal im voraus
    mit morgendlichen grüßen, toffel

  • Die Trommeln kannt du einfach mit nem Hammer runterkloppen. Ich frag mich aber grad, ob der Kasten irgendwas kann? Fährt der? Motor läuft und so?
    Ich würd den hinter die Halle stellen. 2 Jahre warten. Zusammenfegen. Vergessen. Fertig.

  • Sooo schlimm ist der doch gar nicht, wenn man Bock drauf hat. Man muss nur mal anfangen und sich immer wieder Zeit nehmen und auch dran bleiben.
    Wenn nicht... dann wie Pino schrieb. :seuffearbeit:

  • Lieber Toffel. Mach nicht zuviel auf einmal! Wenn Bremsen, dann NUR Bremsen. Lass alles andere zusammengebaut!!!!
    Glaub es mir einfach. Wenn Du wo nicht weiter kommst dann find erst eine Lösung für das Problem. Zerrupft ist alles schnell, aber je weniger es nach Auto aussieht desto mehr kotzt Dich das Teil an. Und hör auf keinen Fall auf den Joosi... Oder Pino. Beide nicht zurechnungsfähig.

  • Der Plan war, die Karosse zu strahlen und gucken, was uebrigbleibt )A(
    Danach schweissen (haben nen Opernsaenger dafuer aufgetrieben :mo: ), lackieren, Technik richten und Zusammenbauen.


    Und ja, Pino scheint, seit er den Granada hat, etwas allergisch auf Baustellen zu sein. Kaum hat er keine Nuesse mehr, ist ihm Rost zuwieder :hexweg:

  • ich hätte mich gefreut wenn Du mich widerlegt hättest Joosi. So bleibt mir einfach nur die traurige Gewissheit, dass ich Recht habe.

  • Kannst das Rad drehen?
    a) Ja:Trommel an der Nabe paar Tage mit WD40 einweichen lassen, dann mit Hammer runterkloppen. Wahrscheinlich ist danach das Radlager hin. Alte Opel-Steckachsenlager scheinen mir verdammt empfindlich zu sein.
    b) Nein: auf der Ankerplatte sind zwei 17er Schrauben um die Backen zu lösen. So verstellen, dass Zustand a) erreicht ist.

  • @Mafiamann: Zum Strahlen einer Karosse sollte aber noch eine gewisse Grundsubstanz da sein.


    Ich befürchte das dieser Wagen nicht mehr auf die Straße kommt.
    Klar kann man alles irgendwie restaurieren wenn man genung Geld in die Hand nimmt.
    Aber um den wieder anständig hin zu bekommen muß man schon eine größere Summe aufbringen.
    Selbst wenn man manche Arbeiten günstig durch Freunde erledigen lässt.

  • ok das heißt sobald es sich dreht kann ich es einfach runter klopfen.
    danke


    das ding sieht auch ohne den ganzen drangeschraubten mist mehr nach auto aus als der heutige mist...also was kann ich verlieren. die lust mit Sicherheit nicht.
    alles ab, strahlen,löcher zu schweißen, lackieren, alles wieder rein... fertig so der plan.

  • Wie gesagt, ich würde mich freuen wenn's so wäre.
    Leider hatten schon viele Leute den gleichen Plan wie Du und 99% dieser Kisten sind nicht wieder auf die Straße gekommen.

  • mag ja sein


    erklär mir aber bitte trotzdem wie mir das hilft die karre eben wieder auf jene Straße zu bekommen.
    es ist mir klar das das viel arbeit ist und noch mehr geld, aber wer den aufwand scheut ist mitunter ja vielleicht falsch hier.


    insofern danke für die kritik, konstruktiv war sie aber leider nicht.


    mfg toffel

  • ich bin hier auf der suche nach hilfe und Motivation
    und für beides äußerst dankbar


    außerdem hab ich nur das eine projekt und sonst das nächste jahr nicht viel vor.


    ich will hier keinem auf den schlips treten, aber schlechte laune hab ich schon genug immerhin gräbt der joos nicht nuri kennzeichen aus meinem getriebetunnel aus.
    Nein...
    der redet dabei auch noch :-)


    ich hoffe ich konnte das einigermaßen klarstellen...


    prost toffel

  • Vieleicht solltest Du als ersten Schritt den Joosi von Deinem Auto fern halten.
    Der kriegt ja nicht mal seine eigenen fertig :laugh:


    Glaube mir, ich würde Dich gerne motivieren. Und ernsthaft, ich würde mich freuen wenn der wieder schön wird.
    Aber wenn ich es bis jetzt richtig verstanden habe ist das Dein erstes Projekt ?


    Ich mache den Scheiss jetzt seit 25 Jahren mit alten Ford.
    Davor habe ich mich an Mutterns Käfern versucht bzw. mit 17 dann drei eigene vor der Tür gehabt.
    Ich habe in den Jahren halt einiges gesehen. Auch jede Menge aufgegebene Projekte.
    Ich schrieb Dir obiges nur um Dich vor einer rieseigen Enttäuschung zu bewahren, nicht weil ich Dich ärgern will.
    Und ich bin mit meiner Meinung ja auch nicht alleine.


    Du sollst ja auch nicht von einem Neuwagen überzeugt werden.
    Ich finde es ja gut das Dir der alte Kram besser gefällt.
    Aber so hart es klingen mag und so wenig Du es hören willst : Es wäre sicherlich ratsam sich nach einer besseren Basis umzusehen.

  • Hallo Toffel,
    genau um die Motovation nicht zu zerstören, mein Rat. Mach alles Schritt für Schritt.
    Die Entscheidung Dich um die Karre zu kümmern hast Du ja schon getroffen. Also gehts um die Lösung deines "Problems".
    Und nun lass Dir gesagt sein, dass JEDER es IMMER besser weiß und dieses Tabula Rasa ist ausschließlich in der Theorie oder bei Profis eine probate Vorgehensweise.
    Geh einfach Schritt für Schritt vor.
    Dieses "alles ab, strahlen,löcher zu schweißen, lackieren, alles wieder rein... fertig so der plan" funktioniert im Fernsehen ganz einfach.
    Am Ende steht dann aber ein gelecktes und geil gelacktes Fahrzeug für zig Tausende das zig Tausende gekostet hat und an dem ein riesen Team mit Profiwerkzeug gearbeitet hat.
    Deine Karre soll einfach nur wieder auf die Straße also mach da keinen overkill.


    Alles Zerlegen mach keinen Spaß!
    Es ist ein Unterschied ob Du in die Garage gehst und vor nem Haufen Schrott stehst in dem Du dich kaum bewegen kannst oder ein komplettes Auto vorfindest bei dem Du genau weißt woran Du gerade arbeitest oder arbeiten lässt.


    Positiv:
    Die Farbe ist weiß, da hast Du Glück, das kannst Du nachher zur Not selber überduschen.
    Es ist ein schönes Automobil.
    Es ist komplett.
    Es ist Deines.
    JEDER Handschlag den Du daran macht macht Sinn. Und wenn es nur dem Lernen dient.


    So und jetzt ist Welpenschutz um:


    Geh da raus und bau die Kack Trommel runter Du Penner!
    Mach den Scheiss gangbar und guck dass Du ab und an den Motor laufen lassen kannst!


    Hab ich schon Penner gesagt?

    Einmal editiert, zuletzt von Miles2 ()

  • micha: sehr wahrscheinlich hast Du recht (hoffentlich nicht). Ich bin dennoch der Meinung, dass man es ruhig versuchen kann, die Karre steht ja nun schon da.


    Zerpflückt verbaut sich der Bub nun ALLE Chancen das Ding je wieder zu fahren oder auch wieder weiter geben zu können.
    Bleibt also die Schaukel Option über.