Hecktrieb im Winter


  • :biggrin Auch gut. Dann Auto bald so und nicht weitere 40 Jahre. Schöne Anekdote übrigens. D,h. der Wagen war immer im Ort, Klasse

  • OlliCsi , waschen im WInter wenn das Auto auf der Strasse steht, da frieren einem nur die Türen zu, Feuchtigkeit kommt nach innen, und die Karre rostet schneller.

    Die Patina hat was.


    Zitat


    ohne Konservierung und mit Winterbetrieb steht der aber in 40 Jahren neben keiner Bushaltestelle mehr.

    In 40 Jahren wird von dem Auto mehr da sein. als von mir. Muß nicht so lange halten.

    Täusch dich nicht, der stand und steht schon immer draußen. Rost hat der dafür sehr wenig. Fahrertür wird zum Problem, aber sonst.


    Kann sein das der hier verlinkt war, das mit dem einen Tag war aber sicher ein Mißverständniss, der hatte in der Anzeige einen Bezug zu der Veterama, das man ja an dem Tag das Auto kaufen könnte. Aber manchmal hilft es, einfach anzurufen, statt hier zu spekulieren. Hab mir den angeschaut, ein Freund hat ihn dann gekauft, die Tür geschweißt, paar Kleinigkeiten, und dann TÜV. Ich hab es ihm dann gleich abgekauft. Seitdem ist es mein "Arbeitstier", zum Taubenverladen, Müll fahren, Futtertransporter......., geht irre viel rein. An Reparaturen war jetzt verschleißteile, Wasserpumpe und die Klackerhülse vor dem Differenzial.


    Matsch aus dem Radkasten............, das erinnert mich daran, wie meine Mutter erstaunt war......., 18 , keine eigene Karre, den C-Kadett der Mutter geliehen, Off Road getestet. Danach für ne Mark abgekärchert, aber nur außen, die Radkästen vergessen. Meine Mutter hat gestaunt was da am nächsten Tag aus ihren Radkästen herausgeplumst ist.

  • Die Autos rosten nicht vom "draußen stehen", sondern vom "draußen fahren". Aber klar, in Heidelberg hat es wenig Schnee und daher auch wenig Streusalz. Der Granada steht deshalb so gut da, weil er wenig gefahren wurde.

    Die Farbe ist genial - pass gut drauf auf.

  • dochdoch!

    Wenn ein Auto 2 -3 Jahre einfach draussen steht, gammelt und schimmelt alles auch von innen.


    ...Kondenswasser und so.

  • :thumbsup:

  • OlliCsi , waschen im WInter wenn das Auto auf der Strasse steht, da frieren einem nur die Türen zu, Feuchtigkeit kommt nach innen, und die Karre rostet schneller.

    Die Patina hat was.

    Dat muss man ja auch nicht so machen :whink. Keine Frage, ich mag auch Patina, haben meine auch alle. Aber alle paar Wochen mal Katzenwäsche, meist IM Regen, schwarze Striemen runter, spart man sich abledern, so in der Art. Patina heißt ja nicht "verwahrlost" :biggrin.. :hexweg:

    Nein, ich will Dir nix, Du weisst schon, nur ne Meinung, find den gut und sollte halt nicht weggammeln :uglybeer:, offenbar eh ein seehr resitentes Exemplar-sonst wär der schon weg

  • Is anstrengend, mühsam.. :biggrin, nich ausprobieren. Nur was für Leute die das Reifenprofil mit Ohrenstäbchen saubermachen oder gar "Reifenschaum" benutzen

  • Nee-eben genau nich :biggrin, Regenwäsche hat sich als einfache Alternative herausgestellt-danach Autos auch ausreichend sauber

  • Nix gegen Reifenschaum, da macht keinerlei Mühe, also nicht dass wir welchen benutzen würden.


    Dulle

    du warst nie beim Dyskalkulieforumstreffen, Capri+Granada in Essen i.O., da wurden wir unfreiwillig Zeugen dieses Tuns :pinch:

    Ein kleiner Schauer, hektisch wurden Pavillons über die Capris gestellt, kaum war der Schauer vorüber, schauerte es uns dann gewaltig, denn es wurden diese Lederlappen vorgeholt...

  • Leider nicht, aber vielleicht auch gut so.


    Auf der Loreley gab es nen ähnliches Szenario, dort wurden Leute aus nem Pavillon vertrieben als Regen einsetzte, damit darunter der Granada zuflucht finden konnte

  • Nix gegen Reifenschaum, da macht keinerlei Mühe, also nicht dass wir welchen benutzen würden.



    du warst nie beim Dyskalkulieforumstreffen, Capri+Granada in Essen i.O., da wurden wir unfreiwillig Zeugen dieses Tuns :pinch:

    Ein kleiner Schauer, hektisch wurden Pavillons über die Capris gestellt, kaum war der Schauer vorüber, schauerte es uns dann gewaltig, denn es wurden diese Lederlappen vorgeholt...

    Ich kenn nur Teppichschaum, das macht Mühe. Was für ein Treffen? Das kann ich nicht mal schreiben, geschwiege denn sprechen, versuchs gerade schon wieder..:biggrin

    Aber ist eh immer so bei den meisten Treffen- Regen, kaum einer da ,nur ich und noch fünf- dann komm ich nächste mal auch nich mehr -bei Regen

  • Nee-eben genau nich :biggrin, Regenwäsche hat sich als einfache Alternative herausgestellt-danach Autos auch ausreichend sauber

    das bedeutet dann du läufst im Regen um dein Auto und reibst es?

  • Die meisten Caprifahrer sind schon ein komisches Volk und ich freue mich über jeden bei dem das nicht so ist.

  • das bedeutet dann du läufst im Regen um dein Auto und reibst es?

    Schön formuliert, ja, so sieht das dann wohl aus :biggrin, Is mir jedenfalls weit lieber als Samstags blöd in ner Schlange Touran Fahrer vor der Waschanlage zu stehen-oder zu ledern. Das geht gar nich

  • Die meisten Caprifahrer sind schon ein komisches Volk und ich freue mich über jeden bei dem das nicht so ist.

    Da kann ich mit leben, weiß ja auch nich was Du für komisches Verhalten an den Tag legst. Jeder jeck is anders

  • Nene, das hast Du jetzt falsch verstanden und bezog sich auf die Nietenzähler und bei Regen unter den Pavillon-Fahrer.

    Dich habe ich da nicht zugezählt.

  • :thumbsup kein Thema. Mir geben ältere Herren (so um 70) auf Treffen öfter Tipps, ich müsste "den Wagen" (in dem Fall Opel) mal damit und damit POLIEREN, so was gäbe es im Baumarkt.

    Und hinten stehen gleichzeitig zwei um 20-jährige die höre ich "Boah, Erstlack, Patina, geeil" :biggrin, schon lustig immer so Treffen.

    Oder es wird vermutet-an anderen Autos mit Patina-von "Experten": "Das ist nicht echt, der is auf ALT gemacht". Bei nem Auto mit Erstlack aus Californien-das SIEHT man