Hecktrieb im Winter

• Ich find die Diskussion müßig und sie wird immer wieder neu aufgekocht. Ist das wirklich so relevant? Wer unbedingt nen H will, sich darum bemüht, kricht auch eins. Zur Not muss man sich halt ein Stück bewegen.

Ich habe Respekt vor Leuten die einfach so ihr Ding machen und die alten Karren fahren, dass noch so viele im Winter quer fahren ist ne schöne Sache.

Über den 170er live im Neuschnee würde ich mich sehr freuen.

• Durch Umweltzone ist das H halt von Nöten.

Rhein-Main ist komplett Umweltzone.

Dulle hat ja auch nicht gesagt H ist egal, er hat gesagt "wenn man sich n bisschen bemüht, statt im Forum auf Deutschland, die Grünen, und Greta zu schimpfen, kriegt man auch n H."

Und da hat er recht.

• Meines Erachtens bekommen das H-Kennzeichen Fahrzeuge, die von der Allgemeinheit als erhaltenswertes Kulturgut betrachtet werden und deswegen nicht aus dem allgemeinen Straßenbild verschwinden sollen. Für mich trifft das auf den 170 definitiv zu - egal welcher Lackzustand. Aber vielleicht bin ich da etwas verliebt/verblendet. Deswegen kann ich eurer Argumentation da irgendwie nicht folgen.

• Wer kennt schon noch einen 170er aus dem Alltag? Hier im Forum doch eher die wenigsten. Ich bin ja auch für H und hab das auch noch nicht abgeben müssen, bzw bekommen, obwohl ich da für einen Wagen etwas mehr vorzeigen musste, ging mir nur darum dass man lieber den Ball schön flach halten sollte, weil privilegiert zu sein, selbst wenn es nur einen winzigen Vorteil und durchaus nennenswerte Nachteile bringt, in Zeiten mit realem spürbarem kaufkraftverlust, gerne das ungerechtigkeitsgefühl anfeuert. :mafjoosi:

• was wäre, wenn es plötzlich nur noch fahrzeuge mit h-kennzeichen gäbe...ein h-flashmob sozusagen :inlove:

• Oder man weckt einfach keine schlafenden Hunde und hält die Füße still, zur Zeit ist es ja immer irgendwie möglich noch ein H Kennzeichen auf eine patinierte Karre zu bekommen, auch wenn man dafür mal mehr als in den Nachbarort fahren muss.

So eine Debatte wäre doch ein gefundenes Fressen, um irgendwas zu verschärfen.

Erinnert sich noch jemand an den Zeitgenossen mit Golf 2, der angepisst, weil man seinem Kraftfahrzeug den Status als erhaltenswertes Kulturgut verweigert hatte, vor Gericht gezogen ist?

Ergebnis war die Verschärfung der Regeln für H und die Kastration der 07er.

Bin auch deutlich dafür, keinen Staub aufzuwirbeln und immer schön unter dem Radar zu bleiben. :michi:

• Wer?

Der Neander aus dem Tal, der in seinem Garten Hochpreisklassiker mit irgendwas biologischem übergießt, fröhlich beim Verrotten zuschaut und das ganze Kunst nennt.

Oder halt Mal mit einem M113 auf die Kö zum Kaffeetrinken gefahren ist. An sich war es lustig, aber die Düsseldorfer Stadtväter waren weniger fröhlich und haben das natürlich zu unterbinden gewusst.

In den achtzigern hatte der mal einen Laden unweit der Kö, wo unter anderem AC Cobra restauriert und verkauft wurden. Würde behaupten, echte. Zumindest hatten die Stahlkarossen.

Gab auch mal einen schwarzen RR Cornice PickUp mit Sidepipes nach oben von ihm. Fand ich sogar schön gemacht.

Jetzt hat er seinen Laden in Mettmann gleich gegenüber von McDonald's.

Außerdem ein F-Promi aus dem RTL-Fernsehen. Was heute der Manosakis ist, war eine Zeit lang der Fröhlich.

• ..... da muss ich dich leider enttäuschen. Motor mit Batterie in der Hinterachse.

Etwas Diesel wird aber auch hier verbrannt

Einmal editiert, zuletzt von Hepp ()

• Der Häßliche hat sich mit dem geschweißtem Diff wie ne Lokomotive durch den Schnee gezogen.
    Die ollen Allradplastikbomber, Busse und ein fieser Betonmischer hatten da weniger Erfolg.

Winter macht Spass.

• Pfft.

Fangt nicht an elitär und nervig zu werden.

Die errors sind auch alt und hecktrieb, was früher eure Taunus waren, sind eben heute Sierras.

War Schnee und hecktrieb, zählt also.

• Pfft.

Fangt nicht an elitär und nervig zu werden.

Die errors sind auch alt und hecktrieb, was früher eure Taunus waren, sind eben heute Sierras.

War Schnee und hecktrieb, zählt also.

Meine Sierra Limo wird dieses Jahr 33...

Mein erster Taunus war 11 als ich ihn gekauft habe.

Auch wenn es vielen nicht passt, Sierras sind im Oldtimeralter. Die letzten liefen 93 vom Band, das ist jetzt auch 30 Jahre her.

Und viele von denen, die sich heute aufregen, haben sich früher über die aufgeregt die eine Nuss nur als olle Verbrauchsautos gesehen haben.

• Der Häßliche hat sich mit dem geschweißtem Diff wie ne Lokomotive durch den Schnee gezogen.
    Die ollen Allradplastikbomber, Busse und ein fieser Betonmischer hatten da weniger Erfolg.

Winter macht Spass.

Macht sich das so positiv bemerkbar mit dem Diff bei Schnee?