völlig OT - Kaufberatung A-Klasse

  • 8| gibt es eigentlich irgendwas an diesem Scheißhaufen was nicht beachtet werden muss bzw. nicht kaputt geht? :wonder: ich verstehe eh nicht wie man so was fahren kann.

  • Ich weigere mich noch heute beharrlich diese Mülleimer Mercedes zu nennen....Fabrikneuer Industriemüll. Pressen, versenken, anzünden...egal. Nur weg.

  • Erstaunlich wie halbwegs ernsthaft das Thema hier doch abgehandelt wird. Beim Lesen der Überschrift hatte ich einen großen Haufen Spam und wüste Beschimpfungen erwartet.


    Dank dafür. :thumbup:

  • Das Auto ist mit seiner Existenz genug gestraft. Hier noch mit abfaelligen Bemerkungen nachzutreten waere wirklich pietaetlos :dc:


    PS: Dreckskarre, elendige! Durfte daran auch schon was machen. Weiss net mehr was, hab mir diese Erfahrung gleich ausm Hirn gesoffen.

  • Ich habe vor ca. 4 Jahren meiner Schwägerin ein ebensolches Fortbewegungsmittel organisiert. 97'er mit Frontschaden und Klima. Karosserieteile gibts für kleines und so hat der Hobel nachher für 900 Euro fahrbereit da gestanden. DAS war aber auch der einzige Grund, sowas zu machen. Mittlerweile hat sie auch über 240 tkm damit runtergenudelt.
    Aaaaber:


    LiMa tauschen ohne Achse/Motor abzusenken ging nur nachdem man sich die Finger ca. 23 Mal gebrochen hat.


    Generelle Schwachstelle am Motor: Steuerkette. Die längt sich und es rasselt etwas, nicht immer, aber merklich. Wenn man das Vernachlässigt, überspringt die und der Hobel ist vollends im Eimer.


    Elektrik: Da sind ein paar gaanz doofe Befestigungspunkte, die gerne mal wegkorrodieren. Das kann dann über eine nicht funktionierende LiMa bis zum defekten Steuergerät gehen, da der Regler eben solcher im Steuergerät sitzt.


    Wenn der Karren läuft und gepflegt ist, ist es maximal ein Verbrauchsauto, d.h. billigst einkaufen und fahren bis zum ersten Defekt. Alles andere ist Zeit- und Geldverschwendung, also nix zum "Gönnen".


    CheeRS

  • Der Seppel könnte da auch eine nette Anekdote erzählen, aber ich probier das mal i.V.
    Soweit ichs richtig im Kopf habe, ist bei der ArschKlasse seiner Vrouw die Batterie ein wenig in die Knie gegangen. Die Spannung wird dann anscheinend künstlich angehoben, um die Elektronik am Leben zu halten. Das wiederum verträgt aber dann das nicht abgesicherte!! Steuergerät nicht und stirbt den Stromtod.
    Sollte in der Fachwerkstätte mal schnell für neues Steuergerät und wieder anlernen was weit über 1000€ kosten. Es gibt aber kleine Klitschen, die sich genau auf diesen Fehler spezialisiert haben und die richten um 300 oder 400 das originale Steuergerät wieder her.
    Aber wenns da schon Spezialisten dafür gibt, ziehe ich da den Schluss draus, dass sich da Kole machen lässt, ergo tritt der Fehler auch oft genug auf, dass sich das auch auszahlt. :spitze::pinch:


    Die Blagen sollen sich mal schön selbst so einen Müllhaufen an die Beine binden und den alten Herren in Ruhe lassen! :no:

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan (A) ()

  • ach was das geht noch schlimmer. das aller übelste was es locker mit diesem Kothaufen aufnehmen kann an defekten, ist ein Cadillac Eldorado TC 92 -2002 Bj. Das ist ne Fehlkonstruktion auf vier Rädern. Alleine schon einen v8 quer in den Motorraum zu quetschen, das noch gepaart mit Frontantrieb :wacko: :irre: Das man dazu aber noch ausreißende Stehbolzen im Motorblock hat, Aufgrund eines undichten Kühlsystems im Block und dieser Fehler alle 100-160000 km wieder auftritt is nochmal ne ganz andere Sache. Dieser Spaß, vorausgesetzt man findet ein günstigen Ersatzmotor geht locker auf einen mittleren vierstelligen Bereich. dagegen kommt so ein A kotz einem richtig günstig vor. :catch:

  • Was hier noch etwas zu kurz gekommen ist:


    Das DING ist sooo UNGLAUBLICH hässlich!!!


    Sowas KANN man einfach nicht fahren :scheissepiek:


    Kernschrott!!