Kabelbaum von Taunus 3 in Knudsen

  • Ich weiss auch nicht, warum hier jeder in Kabelbäumen rumschneiden will, wenn es doch einen kompletten gibt.
    Klar hab ich beim Kombi auch die TSZ in den vorhandenen Kabelbaum integriert.

    Weil der komplette Kabelbaum einen unverhältnismäßigen Mehraufwand bedeutet, auch wenn es die kosmetisch schönere Lösung sein mag.

  • Welcher Mehraufwand ?
    In der Zeit wo ich den Kabelbaum anständig anpasse habe ich doch den neuen schon drin.
    Geht ja nur um den Motorraum.
    Außerdem isses, wenn ichs richtig im Kopf habe, ja auch eine Umrüstung OHC auf V6, da müsste ja sowieso noch mehr angepasst werden.

  • Ich habe bei mir einen V6 Motorraumkabelbaum ausm T II
    in meinen 1,6er T II eingestöpselt als der zwoachter eingezogen ist.
    Den hatte ich schon vorher mal für´n zwodreier auf Kontaktlos umgestrickt.


    Plug & Play - funzt



    zur Frage konnte ich nix sagen, weil ich nicht weiss, ob sich das T III - Gestrüpp
    genauso verhält - is jedoch anzunehmen...

  • Welcher Mehraufwand ?
    In der Zeit wo ich den Kabelbaum anständig anpasse habe ich doch den neuen schon drin.
    Geht ja nur um den Motorraum.
    Außerdem isses, wenn ichs richtig im Kopf habe, ja auch eine Umrüstung OHC auf V6, da müsste ja sowieso noch mehr angepasst werden.


    richtig
    ohc auf v6, nur Motorraum
    zwei Stöpsel ab, alter OHC Müll raus, neuer V6 Müll rein, anstöpseln, verbinden, fertig
    so das Vorhaben