new version: Ein sonniger Tag in Schleswig-Hostein, oder warum ebay sch....ist

  • Es ist nunmal so, da spreche ich aus ca. 20 Jahren Erfahrung im privaten AN- und Verkauf von Autos.


    Viele ausländischen Mitbürger die von mir ein Auto gekauft haben, oder von denen ich ein Auto kaufen wollte, haben beschissen. Für mich habe ich daraus die Lehre gezogen, kein Auto mehr:


    1. angemeldet an einen Ausländer zu verkaufen
    2. wenn die Schacherei schon am Telefon losgeht, sofort aufzulegen
    3. kein Auto mehr ohne eingehende Prüfung von einem Ausländer zu kaufen.


    Das ist mit sicherheit nicht allgemein gültig. Aber ICH für MICH werde es so halten. Es mag sicherlich Ausnahmen geben, es gibt sicherlich Ausländer, denen ich was verkaufen würde oder von denen ich etwas käufte. Aber nur bei persönlich bekannten.


    CheeRS

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Es ist nun mal die Mentalität und liegt im Blut unserer ausländischen Mitbürgerr , das das Handeln einfach dazu gehöhrt. Wir Deutschen können das natürlch auch auf der "Geiz ,ist geil Basis". Handeln ja, schachern nein und wenn , dann halbwegs auf einer gesunden Basis und da liegt der springende Punkt . 10-20 Prozent sind meistens drinn , ist auch okay, denn der Käufer hat auch Unkosten mit Überführung usw.. Aber 50 Prozent runterhandeln während der Wagen schon Richtung Trailer geschoben wird , geht garnicht. Hat es alles schon gegeben !

  • Und wenn der vermeintliche Ausländer in der dritten Generation deutsch ist?Halsabschneider gibt´s unter Deutschen ebenso...genau wie Arschlöcher oder sonstige Dreckssäcke!
    Die Richtung dieses Freds scheint wirklich unschön zu werden! :jupp:

  • An diesem Fred merkt man sehr deutlich, dass sich hier nicht alle untereinander kennen.
    Wenn ihr euch alle eines Tages mal sehen solltet, werden einige ob ihres gedankenlosen Geschreibsels hier, hoffentlich im Boden versinken.
    Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Könnt euch ruhig weiter um Kopf und Kragen reden coyo
    Ich hab vor ein paar Tagen übrigens erfahren, dass meine Familie mindestens zwei Generationen in der heutigen Ukraine gelebt hat.
    Ab jetzt vorsicht also. Russenmafia und so...

  • Bis jetzt ist noch nichts passiert , was bisher geschrieben wurde, ist alltägliches Geschäft und beruht auf persönliche Erfahrungen mehr oder weniger. Ausgangspunkt war die erste Geschichte , wo Worte fielen "Wenn du neu habbe willst , dann geh zu Märzedes , Arschloche" eeh Leute , das geht garnicht , da wär ich auch angepisst. Ob die Geschichte nun wahr ist oder nicht , lassen wir mal im Raum stehen, doch wenn sie es ist , kann ich den Unmut des Verfassers verstehen.

  • Ein Großteil der hier getätigten Aussagen beruht ausschließlich auf eigenen Erfahrungen, wird aber dargestellt wie Stammtischgefasel auf Blödzeitungsniveau. Auch wenn ausdrücklich darauf hingewiesen wird, liest sich das ganze ziemlich :kowa:


    Mein Transitverkauf nach Georgien vor ca. 10 Jahren ist übrigens reibungslos abgelaufen. Wer Unbekannten, egal welcher Nationalität, nicht abgemeldete Fahrzeuge übergibt, ist selbst schuld. Und auch ich spreche hier aus eigener Erfahrung, und zwar von zwei Verkäufen an deutsche Mitbürger.


    Und nu?


    Lasst mal dieses Ausländergefasel, wirft kein gutes Licht aufs Forum :thumbdown:

    Einmal editiert, zuletzt von Streetracer ()

  • Es ist nun mal die Mentalität und liegt im Blut unserer ausländischen Mitbürgerr , das das Handeln einfach dazu gehöhrt.


    Im Blut liegt es also. mo-do
    Dann kann man es wohl auch nicht abtrainieren. Mit Abi oder Studium oder so.
    Quintessenz: Der gemeine Türke heißt son Murat, stammelt, betrügt und kann daran auch nix ändern. :sinnlos:

  • darf man als ossi, also als selbst betroffener, über ausländer reden? weil da gibts nämlich auch schlimme

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Und wenn der vermeintliche Ausländer in der dritten Generation deutsch ist?Halsabschneider gibt´s unter Deutschen ebenso...genau wie Arschlöcher oder sonstige Dreckssäcke!
    Die Richtung dieses Freds scheint wirklich unschön zu werden! :jupp:


    Zitat

    An diesem Fred merkt man sehr deutlich, dass sich hier nicht alle untereinander kennen.
    Wenn ihr euch alle eines Tages mal sehen solltet, werden einige ob ihres gedankenlosen Geschreibsels hier, hoffentlich im Boden versinken.
    Mehr verrate ich an dieser Stelle nicht. Könnt euch ruhig weiter um Kopf und Kragen reden


    Eben. Und warum sollen jetzt hier alle verurteilt werden?


    Ich schrieb ja, MEINE Erfahrungen und MEINE Lehren. Mitnichten schrieb ich, dass jeder das so für sich übernehmen soll :uwe:
    Ebenso schrieb ich nicht über Türken, Franzosen, Polen oder Bayern :sad: sondern im Allgemeinen über Ausländer, also Nicht-Deutsche


    Das hier ist genauso überflüssig wie die Diskusion in Holland über den Nikolaus mit seinem schwarzen Piet.


    Und ich muss mich berichtigen: Nicht alle Geschäfte mit Ausländern gingen schief, ich habe schonmal in Frankreich ohne Probleme gekauft sowie in Holland. Auch ist bereits ein Auto nach Dänemark und nach Polen gegangen. Nur wenn ICH am telefon schon zu hören bekomme: "Ey Auto iss viell zu toia, mach isch halbe Preis und gut is" und ich den Handel höflich aber bestimmend ablehne und danach das Gespräch beende, will ich nicht noch 7 Mal dazu angerufen werden, Egal welche Handelsmentalität vorliegt. Schluss. Aus. Ende!


    Bei einem Fahrzeugverkauf haben sich die Herren nach der Probefahrt dazu entschlossen, mit mir IM Auto sitzend die Preisverhandlungen neu zu gestalten. Daraufhin habe ich den Preis gesetzt, einmal mit und einmal ohne ein entsprechendes Goody und habe zu hören bekommen, sie bleiben jetzt im Auto sitzen, bis ich drauf eingehe. Ich hab mir den Schlüssel geschnappt und hab drauf hingewiesen, dass sie beim Verlassen des Autos die Tür zu schließen haben ... Erpressen lass ich mich nicht. Tut mir leid, aber das ist mir mit einem deutschen Käufer noch nicht passiert. Es mag der Tag kommen, das bezweifle ich nicht. Bisher hatte ich dann wohl Glück.


    Und DAS hat nix mit Rassismus zu tun :jupp:


    Zitat

    Ein Großteil der hier getätigten Aussagen beruht ausschließlich auf eigenen Erfahrungen, wird aber dargestellt wie Stammtischgefasel auf Blödzeitungsniveau.


    Genau DAS.


    Und ich lasse mir auch keine anderen Meinungen aufdrücken. Wie gesagt, DAS ist MEINE Erfahrung!

    3 Mal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Mein Gott , hier wird nun alles auf die Goldwaage gelegt, das mit der Mentalität und dem handeln im Blut , war nicht negativ gemeint , sondern eher so das die Mimik und Gestik dafür sprechen das alles hitziger aussieht , als gemeint . Sollte ich jemand beleidigt haben , entschuldige ich mich . Aber nun klinke ich mich aus ,das wird mir hier zu kompliziert , wenn Worte und Sätze anderst interpretiert werden als man meint.

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • na denn.
    alles wird gut:
    ersma keine (sinnvoll nutzbare) kzk mehr.


    dann sollte auch endlich der gebrauchtwagen-an-und verkauf sowie gebrauchtteile-an-und verkauf vom gesetzgeber reguliert - letztendlich untersagt - werden.


    und schon ist ruhe im karton.


    :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von jawolf30 ()

  • mein mercedes 123 is von kanack an ecke. läuft seit 7 jahren ohne probleme.
    war gute kanack. hiess auch auto king. konnte nich schief gehen.


    und mein erstes auto (r5) habe ich 1993 mit aufgeschlitztem schweller aufm autokino an 2 nette südosteuropäer verkauft, ich hatte den wagen an einer schräge geparkt mit der seite auf anraten meines vaters.
    war auch gut geschäft.


    man nie weiss, die haben uns beschissen, wir bescheissen eine andere...kreislauf, verstehst du? :michi:

  • Ach man Leute ich find es lustig ... War halt ein Spießer beim Murat na und . Kenn wir doch alle ...


    Und dann immer drirekt der Mist mit Außengeländer :thumbdown: .


    Wir haben 2014 und ich denke wir sind alle Europäer .... muss den immer direkt auf den :kowa: -Kack verweisen .
    Die Geschichte ist cool fertig .Schaut mal öfter Standup Migranten , die können über sich lachen . Das sind wir nämlich die Ausl.... :!:


    Komm , weil es gerade schön ist . Für Kumpel Passat gucken gewesen . Beim Deutschen . Und ja Passat , der ist halt nicht einer für hier , egal .



    90km ein Weg ...


    VK : Rufen sie bitte vorher kurz an ich brauche 5 min bis zum Parkplatz .


    Haben wir natürlich nicht gemacht . Und siehe da , Autohändler der Privat verkauft :!:
    Vk angerufen , wir sind am Auto .
    Wo kam der raus , na wer weis es :?: .... genaus aus dem Assimotors Autohaus ... hat nur 1 Minute gebraucht :!:


    Fast frisch Tüv , sein Privatauto ;)


    Okay .... vorne geschossen , sehr gebraucht . War ja nur 1 Bild im Netz konnte man da nicht sehen .


    Vk: Winterreifen sind im Kofferraum , top . Neues Radio , neue Kupplung :bla: :bla: :bla:


    Ich : Winterreifen sind glatt , Schiebedach ist zugeklebt , vorn geschossen na ja ... Beschreibung passt nicht wirklich . Zahnriehmen wann gewechselt ... :?:
    Vk: Keine Ahnung fährt super , brauch den nicht mehr . Probieren Sie selber .
    Ich mache die Haube auf , Motor richtig schön heiß , alles klar :!: Wir waren halt da , also gut den Haufen angeworfen .


    ABS, Airbag-Leuchte natürlich ohne Funktion ...


    Probefahrt 500m mehr war nicht nötig ... Kupplung tot , ABS keine funktion , Bremsen hinten auf Eisen .


    Ich zum VK : Was den das fürn Scheiß :!: ABS ,Airbag , Kupplung und Bremsen :cursing:
    VK: Hat der überhaupt ABS :?: aber die Kupplung ist neu , habe ne Rechnung .
    Ich : Ja klar selber geschrieben , stehst doch da oben selbst hinterm Tresen . Guck mal Profi , die Schrauben am Getriebe hat noch nie Jemand geöffnet ...


    VK :Wollen sie den jetzt oder nicht :?:


    Das wollte ich mir aber jetzt geben .... Denn der Stand gleichzeitig bei egay und Mobile ...


    Ich : okay wie machen wir das , bei egay bieten oder morgen wenn er ausgelaufen ist wieder kommen :?:


    Zur Info bei Mobile für VB1200€ ,egay 1000€ :!:


    VK: unter 1200 gehe ich nicht .
    Ich: Gut , kaufe ich jetzt übers Handy für 1000€ bei ebay :!:


    VK: Das geht nicht . Unmöglich .
    Ich: Okay sollen wir testen ... 1000€ - Gebühr hast du 900€ , gut geschafft :spitze:
    VK: Nein , das geht nicht . Was ich da will . 1200 €


    Ich: Alles klar Alter :!: (Nicht mein Wort , für den aber passend da doch im gesetzten Alter) wenn schon zu doof zum bescheißen bist ...
    Du bist Händler , du bescheist hier mal um die Gewährleistung und mal garnicht davon zu reden wie der Karren Tüv bekam und Verkehrstauglich ist .
    Wenn dann schon nichts weisst , informiere dich mal über Auktionsgebühr bei Egay.
    Den Müll behälst mal schön selber , kann ich dem Kumpel nicht antun .
    Wenn jetzt einer bei Egay kauft , ist er für 900 € weg + der Ärger der beim abholen kommt :!: Und du willst echt jetzt 1200 € haben . :stupid:
    Gut hatte fast mit so ner Scheiße gerechnet .... Max Abfahrt Heimwärts ... :!: :uglybeer:


    VK: ich kann noch auf 1100 € :!:


    Ich : Kerl vergiss es .


    Sind dann auf der anderen Seite tanken gewesen , und wo geht der Alte hin :?: .... Bei Assimotors hintern Tresen . Über die Karren die da standen brauch ich nichts zu sagen .... Assi-amis , Vws, HausnuttenPorsche geschossen und halb tot .






    Mfg Freddy

    2 Mal editiert, zuletzt von Fordford ()

  • wenn ich fordfreddys beiträge lese, läuft in meinem kopf immer ein bass sultan hengzt beat. zusammen ist das dann der kartoffel-rap.

  • @ Bennorz kannst schreiben was du willst .... Okay ich mag Kartoffeln :ivo:


    Aber was du mit dem anderen meinst weis ich nicht :?: Hab ich nichts mit zu tun :!:


    Okay , ich wohne in Deutschland , wo wohnst du .... :?: