Für Taunus 2, 4TL, 1979, 1,6L

  • Hallo zusammen,
    suche zur Komplettierung meines Kraftfahrzeugs noch dieverse Anbauteile.
    Vieleicht hat der ein oder andere ja was zu veräußern.... 2ct


    - ne Heckstoßstange in Chrom mit Kunststoffleisten (Leisten hab ich noch)


    - nen Außenspiegel innenverstellbar (Große Löcher in der Tür)


    - Falls es sowas gibt, Verkleidungen für A und B- Säule innen


    - evtl. ne passende Hutablage


    - nen Brauchbaren Dachhimmel ohne Schiebedachausschnitt


    - Radbremszylinder x 2 für Hinterachse (sowiet wie ich weiß 19,05mm- lasse mich aber auch gern korrigieren)
    - Gurte für hinten zum nachrüsten


    Grüße aus Dortmund

  • Moin


    Hutablage welche Farbe, Gurtausschnitte und welche Ausführung (glatte Abschlußkante oder mit den beiden Höckern) ?


    Himmel eventuell auch, muß ich erst nachschauen.

  • Farbe ist im original braun...von ausführungen hab ich keine kenne. könnte von der ablage mal `n foto machen und hochladen. war falsch gelagert und ist gebrochen. höcker hatte die nicht. Also glatt mit Kante zum scheibenrahmen hin....ist das irgendwie hilfreich?
    würde gern gurte nachrüsten bevors zum tüv geht...
    könnte die alte ablage auch nochmal zusammenflicken und wenn möglich an die gurte anpassen.
    müsste ich aber erstmal die gurte für haben um zu sehen ob und wie sich das zurechfummeln lässt.

  • Servus.
    Stoßstange hier, falls Qualität OK:


    Klick und da Klickklick
    Bremszylinder gibts günstig hier:
    Schon wieder klick
    Mal durchklicken, gibt verschiedene. GGF. auch mal den Suchfilter von mir ändern.


    Verkleidung an der A Säule gibts beim 2er keine. An der B meine ich auch nicht.
    Gurte für hinten:


    Klick den Kurt, ohne Helm und ohne Gurt !


    Verschiedene Farben.


    Fürn Dachhimmel kenn ich nur ne Adresse für ne neue Nachfertigung. Musste bis zu Dir etwa 200 Euronen rechnen inkl. Versand.
    Oder es passt evtl. der vom Knudsen?? Weis ich aber nicht.


    Hau drauf!

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Beim 2er ? Hmm, OK. War das dann Ausstattungsabhängig ? Weil beim nix und L war die von innen nur schwarz lackiert.

  • Moin...
    @ Franz: Dann sieh doch mal bitte nach und meld Dich nochmal.


    Beim Radbremszylinder muß ich wohl erst einen ausbauen. Oder weiß jemand genau was die da verbaut haben?


    Die Gurte sind nicht das richtige glaube ich. Ich suche die mit der Rolle auf der Hutablage.
    Ich versuche erstmal den Himmel von meinem alten 2-türer reinzuzimmern. Vieleicht hat ja jemand ne Idee wie ich die freien Stellen an der C-Säule schön abgedeckt bekomme ohne das es nach Pfusch aussieht. Die Blenden vom 2-türer passen auf keinen Fall.


    Danke ermal für die Rückmeldungen.


    Grüße

  • Hi, ich hab noch C-Säulen-Verkleidungen von einer Granada Ghia 4TL Limo, vielleicht kannst du die umarbeiten.
    Sonst steht hier auch noch ein Taunus viertürer wo noch die Säulen Verkleidungen der brilliant Ausstattung drin sind.
    Sofern alles mit eingebauten Scheiben raus geht, könnte ich es dir ausbauen.