Heute gekauft

  • gibt nen ganz gutes forum für den P2. die haben viele nachfertigungen und verbesserungen parat und sehr viele informationen zur technik.

    will dich aber auch gleich warnen: opel- technik ist steinzeit. und so schraubt es sich zum teil auch.

    da fuhren und schraubten sich fords zur gleichen zeit fortschrittlicher...

  • Sehr geiler Opel Taunus. ich mochte die auch immer, hab aber schon früh auf Hagen gehört und mich von diesem Autotyp mental entfernt

  • Erzähl mal bitte wie der der so ist, wenn Du den montiert hast. Das fehlt mir auch noch

    Welcher wäre denn ein Ersatzhebel für das 4 Gang Getriebe vom 2er Taunus V6 ? Passt da auch noch er Original Schaltsack drauf?

  • Hatte ich als Kombi war mir aber zu 60ger.

    Hab noch n paar Teile, können gegen schmales Geld weg.

    Ich komme ggf. drauf zurück. Und ja, das ist ein Steinzeitauto und mit manchen Dingen kann ich schwer leben. 6V, gar keine Gurtvorbereitung, Rückspiegel ohne Abblendung, keine Rückfahrleuchten usw.

    Für mich ist sowas aber immer ein Projekt und ich bin bekannt dafür so lange zu schrauben bis mir das Ergebnis gefällt. Leute die mit meinem Granada gefahren sind sagen oft. " der fährt sich nicht wie ein Granada sondern wie ein moderneres Auto"... da muss ich mit dem Opel auch hin.


    Opel kenne ich ja schon vom Kadett C. Die Dinger sind so konstruiert das die sich im Werk möglichst schnell zusammenbauen lassen. Manche Lösungen sind aber auch genial einfach und funktionieren trotzdem gut.

    Einmal editiert, zuletzt von Bibo ()

  • :uwe: Beim Granada reicht aber schon das 5-Gang, damit der wie ein modernes Auto fährt.


    Das mit den Gurten würde mich auch massiv stören, ist aber noch mit am einfachsten zu lösen.

  • kontaktier ruhig matze, hier ausm forum, bei fragen. der hat auch schon lange son oppel und kann bestimmt bissl was zu sagen und weiterhelfen. zur not teile bei ihm abbauen. er ist ein sehr gutmütiger mensch.

  • Was bei dem P2 lustig war, die Kotflūgel sind so wabelig und Formlos das du bei breiten Füsschen einfach die Radläufe mit der Hand etwas breiter ziehen kannst.

  • ...und irgendwie hatten die Opelz damals immer zu kleine Räder. Aber sonst sehr schön!

    Der Rekord ist ja von der Größe her mit dem Taunus bei Ford vergleichbar. Beide haben 13 Zoll Räder.


    Wo Hagen Xl gerade breite Füsschen erwähnt, meine sind wohl auch zu breit weil ich dauernd auf diesen Fernlicht-Fußschalter getreten bin...das Ding muss woanders hin.


    Morgen holen wir die Fuhre ab, Trailer ist organisiert.

  • Kaufe nur noch Autos mit brauchbarer Substanz.


    Kaufe nur noch Autos mit brauchbarer Substanz.


    Kaufe nur noch Autos mit brauchbarer Substanz.


    Kaufe nur noch Autos mit brauchbarer Substanz


    ...Mist. Wieder nicht dran gedacht.


  • Sieht aber durchaus noch nach "brauchbarer Substanz" aus! Da hab ich schon Schlimmeres gehabt, z.B. Karmann Ghia, der so rottig war, dass die Karosserie beim Abheben von der Bodengruppe (trotz vorher eingeschweisstem Stützkreuz) hörbar "arbeitete" und fast durchgebrochen wäre ... beide Schweller fast komplett weggefault ...


    Edit frägt gerade, ob die danebenliegende Felge im zweiten Bild evtl. auch noch 12" ist ...

    Einmal editiert, zuletzt von Suicide Jockey () aus folgendem Grund: Dicke Finger = Schreibfehler ...