Heute gekauft

• Grüße von der Küste :) E39 ist problemlos gelaufen, BC sagt 7,7 l. Ist ok. Optisch ist und bleibt er ne Katastrophe, fast so schlimm wie n Glubschescorp oder n Ford auf Probe.

Gekauft hammer den ja auch nur, weil wir innerhalb von 36 Stunden was gebraucht haben, um in Urlaub zu fahren und der grad vor Ort, bezahlbar, der Vorbesitzer bekannt und der Audowagen mit viel Tüv versehen war. Sonst hätten wir blind nen Golf 3,Corsa oder Twingo nehmen müssen...
    Allerhöchstwahrscheinlich wird er wieder verschwinden, sobald der Sierra repariert ist. Bis dahin ist er ein reiner Gebrauchsgegenstand.

• huhu!

natürlich ist der e39 keine schönheit, im vergleich zu einigen anderen älteren bmw-modellen. hat auch viel plastik und elektronik und so. alles pfui.
    aber jetzt stellt euch mal hier nicht so an! viele hier fahren viel schlimmeres im alltag. und vergleiche mit golf, corsa und twingo sind auch nicht angebracht.

scheiß-scheinheiligkeit und doppelmoral.

das mit den socken finde ich viel representaiver für dieses forum. ich bitte darum, dieses thema auch mal zu bebildern.

dem streetracer wünsche ich einen schönen urlaub. pass auf, dass du da am strand nicht angepmmelt wirst... :butchi::P

achso: Prost!

• ja, lieber bilder von den socken als glubschgöbl oder bemmweh. man muss hier ja nicht seine alltagssünden posten

soll ja ein erlesener fännkreis sein. ich denke auch dass es mit bildmaterial schwer wird
    vor kurzem do einen sockensticker auf nem sierra gesehen, hab natürlich kein bild gemacht, der aufkleber hat das fahrzeug aber aufgewertet, da man zumindest an der stelle nichts vom sierra gesehen hat. oder wars ein elefant, ich weiss es nicht mehr

die idee von förby klingt spannend, so ergibt das alles ein recht rundes bild

Marcus, du solltest das bei interesse einfach ausprobieren, mit der Hose verspricht das eine haltbare angelegenheit zu werden.
    bilder könnten dann direkt in die hackfressengallerie.
    ein guter anfang könnte dann auch den ersten hecktriebinternen shitstorm auslösen.

• KTM Hobby 2, Bj. 73.
    Alles okinol, geht allerdings ein wenig schneller. Muss am Alter liegen... )A(
    Heute mal ne Platte besorgen, brummbrumm brausbraus.

• KTM Hobby 2, Bj. 73.
    Alles okinol, geht allerdings ein wenig schneller. Muss am Alter liegen... )A(
    Heute mal ne Platte besorgen, brummbrumm brausbraus.

Cooles Gerät. Ich hatte als erstes Mofa eine KTM Foxi. Sehr entschleunigend, vor allem die Automatik.
    Die emotionale Bindung an das Fabrikat besteht heute aber immer noch. :uglyzwinker:

Einmal editiert, zuletzt von DX-Zwo ()

• letzte Woche habe ich den Fuhrpark 20 Jahre verjüngt. Jungen Bähemweh für die Frau und neuen Kombi (ohne Marke) für mich., keine Fotos. Hab einfach keine Lust mehr mich mit Alltagskarren in der Freizeit zu beschäftigen. Ärger nur noch mit Autohäusern bei der Garantieabwickung. Und damit Freizeit fürs Altblech schaffen.

Diese Woche möchte ich gern noch eine Transit Tauschkarosse erwerben.

Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

• Nick, feines Teil! Ärgere mich noch immer über mich weil ich mir eine Mobilette aus gleicher Zeit (Orange, Chrom, wie ausm laden)
    für billig entgehen lassen habe.

Egal, dafür Drahtesel mit Tret-Unterstützung neulich gekooft:

ich bin die letzten Jahre nie so viel Rad gefahren wie in den letzten zwei Monaten )A(

• ich hab auch so'n Ding als MTB. Da können die Leute lästern wie sie wollen, es ist einfach geil damit in Gebiete zu fahren in die man sonst nie hingekommen wäre weil zu steil. Sollen die lästernden Biobiker doch mit hochrotem Kopf, 3,5 km/h und ner 100 Kadenz hinter mir herstrampeln...wär's braucht...

• ...genau so isses. Ist ja nicht so, als ob man gar nichts machen würde. Man hat eben etwas Rückenwind und braucht
    nicht am Ziel ein Sauerstoffzelt )A(

• Göttinger Umland hat viele schöne Ecken zum Radfahren - Wendebachstausee (falls der wieder Wasser hat?) mit dem kleinen Auenland dran, Gartetal ist kurz aber schön, auf dem alten TrÜbPl im Göttinger Wald kann man schön rumheizen, Plesseburg usw. usf.
    Verdammt, Göttingen war echt schön merk ich grad...

• Verdammt, Göttingen war echt schön merk ich grad...

jo wars, damals zwei mal wöchentlich 40km durch den wald, ohne schweren kackakku,
    nu schraub ich immer fur kollegen die räder, drauf sitzen tu ich kaum noch
    langweiliges urbanes flachland

• Heute bissl fuern Consul eingekauft:
    schwarze Alu-Heckblende mit FORD-Buchstaben drauf fuer zwischen die Rueckleuchten und ne halbwegs gute Heckklappenzierleiste. Hab zwar schon eine Leiste von Mad Maggs gekriegt, aber an dieser hier sind jetzt alle Schrauben dran.
    Zusammen 70€, haette wohl teurer werden koennen. Dafuer steht jetzt einem geilen Consul-Arsch nichts mehr im Wege, ausser meiner Faulheit )A(

• @joosi

Dann hau mal rein. Wird Zeit ;)

Was mit der Leiste die Du "über" hast?
    Wenn guter Zustand hätte ich wohl Interesse.
    Halteschrauben hab ich noch.

Gruss+Prost

• Der sinnlose hat mich wohl angesteckt.
    Anders ist es nicht zu erklären, das ich heute hässlichen, falsch angetriebenen, neumodischen, Freiluftplastikmüll gekauft habe...

Immerhin hat es noch 1,5 Jahre TÜV und vor zwei Jahren ein neues Dach bekommen.
    Und weil es wegen Elektrik-Fickifacki gerade nicht anspringt (Spritpumpe läuft nicht) war es unverschämt preiswert.

Damit euch allen übel wird habe ich auch noch ein Bild gemacht mo-do

• aaaarghh

gleich mal gegensteuern:

granada kombi mit wenig kilometern für nen kumpel
    blind, deswegen keine bilder

auto gehört mir, fahren tut er erstmal und ich brauch mich nicht gross drum kümmern

:sinnlos:)A(

• Wegen der spritpumpe könntest du mal nachsehen ob der nen Sicherheitsschalter für die Kraftstoffpumpe hat...

Das ist nen Schalter der bei Erschütterungen die Pumpe abschaltet, eigentlich ist das für Unfälle gedacht, aber der kann auch mal bei nem tiefen Schlagloch auslösen...

Ich weiss nicht ob deiner das auch hat aber das haben viele Fords aus den 90ern,
    Der is normalerweise unten im Fußraum hinter nem Loch in der Plastikverkleidung,
    Müsste aber auch in der Bedienungsanleitung stehen...

• Den Crashschalter kenne ich und den hatte ich vorhin auch in der Hand.
    Wenn ich dort den Stecker abziehe, dann schaltet das Relais der Spritpumpe beim Zündung einschalten nicht für 2 Sekunden durch.
    Der ist also in Ordnung.

Ich werde, wenn der Wagen hier ist, mal alles durchmessen.
    Der übliche Verdächtige, also der Sicherungskasten, wurde schon mal überarbeitet.
    Den werde ich mir aber auch noch mal angucken.

Ich vermute einfach mal das die Spritpumpe (im Tank) defekt ist.
    Aber das kann ich halt erst genau sagen, wenn ich den hier habe.

Immerhin hat das Teil sogar einen Kaltlaufregler drin, also Euro2.
    Und für 100,- Euro kann man ja auch nicht viel falsch machen.