Heute gekauft

  • Der Mondeo Mk IV ist in meinen Augen eh der von außen schönste bisher. Aber innen ist der gruselig, sonst wär der eine Option für mich als Alltagskombinationskraftwagen.

  • Taunus, was sonst ....


    82er 2.0 V6 Ghia.
    EZ 82, '93 in der Familie umgeschrieben und '95 vom Zweitbesitzer mit nach Spanien Italien genommen worden.
    Als der wieder zurück kam hat er den Taunus in die Garage gestellt und nicht wieder eingebürgert.
    Hat also z.Zt. spanische italienische Papiere. Zum Glück gibts noch eine Kopie vom alten Brief.


    Karosserie ist wirklich gut, keine Schweißarbeiten nötig.
    Allerdings hat der Lack hier und da etwas Orangenhaut oder ein paar kleine Läufer.
    Spanische italienische Lackierkunst halt.
    Dafür sieht man keine Farbunterschiede.


    Braucht neue Reifen, Bremsen müssen überholt werden, neue Lenkmanschetten und neue Zugstrebengummis.
    Außerdem ist der neue (!) Auspuff am rechten Krümmer undicht.
    Die hintere Stoßstange hat ne Beule und, welch Frechheit, eine Kennzeichenleuchte ist defekt.


    Innen braucht er nur mal eine Reinigung, nichts verblichen oder durch Sonneneinstrahlung eingerissen.
    Vier zeitgemäße Blaupunkt-Lautsprecher sind drin, da werd ich dann wohl mal ein passendes Radio besorgen.
    Und der Holzschaltknauf muß da raus, das wackelige Ding geht gar nicht.


    Leider hats die Letzten 80 Km geregnet...


    Erstmal eingelagert



    natürlich innen blau, mir gefällt das richtig gut


    Der Explorer hat sich beim trailern mit 13 Litern begnügt, find ich gut.

    3 Mal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • Ha, den hatte ich angeschrieben bzw, am Samstag noch telefoniert. :thumbsup:


    Hätte mich auch interessiert, dann kam aber der Capri dazwischen :sad:
    Der stand bei den Kleinanzeigen, oder?


    CheeRS

  • Hab gerade gesehen das der keine spanischen sondern italienische Papiere hat.
    Da hat der Verkäufer wohl was durcheinander gewürfelt.

  • hehe...aber der verkäufer ist sich schon sicher dass er in italien gelebt hat? )A(

  • hehe...aber der verkäufer ist sich schon sicher dass er in italien gelebt hat? )A(

    Der, der den Wagen jetzt verkauft hat ist nicht der letzte Halter.
    Der Halter ist mit dem Wagen wieder zurück nach D und hat den in einer Garage untergebracht.
    Irgendwann hat der den dann abgegeben und er ist beim VK gelandet.


    Das es Italien war, und nicht wie vom VK erwähnt in Spanien, habe ich den Papieren entnommen.
    Der Wagen ist auf Sizilien gelaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha-05 ()

  • covered ihr die flippers oder warum braucht der neue Farbe? Der sieht doch totalgeilaus so. Rock und Rolle pur.
    Wie ist der vorne rum bestückt? Also Triebwerk?


    Schönes Auto jedenfalls :michi:

  • Oh, ehemaliger Krankenwagen ist immer so eine Sache.
    Die haben meist wenig Zuladung.
    Irgendwer hatte schon mal das Problem das der TÜV die Eintragung der gewünschten Sitzplatzanzahl verweigert hat, eben wegen zuwenig zGg.

  • 2.0 R4 Motor. 6 Sitze eingetragen. Farbe wegen H und weils nicht gefällt. Stahlgrau soll er werden. 800 kg Zuladung.

    2 Mal editiert, zuletzt von matz ()

  • Das ist dann aber nicht mehr Rock"n"Roll.Den Scheiß ziehen sich ja sogar die Grünen im Bundestag rein.

    Rischtisch! Heite umgemeldet. Bei den Überschwemmungen hier in Essen heute, freue ich mich auf ein wnig mehr Bodenfreiheit.

  • Heute geholt -muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin -die Karre fährt sich richtig gut und klingt gut