Heute gekauft

• Wenn nur das ESP ausgeht und nicht auch das ABS, dann wird es wohl der Lenkwinkelsensor sein.

Noch ein Tip: 210er brennen am schnellsten ab, wenn man sie hinten am öligen Diff anzündet.

Einmal editiert, zuletzt von GranadaWien ()

• Versuchs erst mal mit Lenkwinkelsensor neu anlernen:
    Motor starten, Lenkrad ganz nach links bis zum Anschlag drehen, dann Lenkrad ganz nach rechts bis zum Anschlag drehen, dann Lenkrad in Mittelstellung.
    Dann sollte der Fehler weg sein wenn der Sensor nicht defekt ist.
    Manchmal liegts auch am Bremslichtschalter...allerdings werden dann meist mehrere Fehler angezeigt.

• Nur das Ich erwähnt habe .

Es sind sicher 4 mal die gleichen Felgen und Reifen drauf ?
    (Größe)

Hatte Ich mal . Hatte der Reifenhändler links 60er und rechts 65er Höhen verbaut. Da spinnt das ESP auch .

MFG Freddy

• Hallo Bibo
    Hab die Nummer mit dem Lenkrad durchgezogen und siehe da er lief ( länger als vorher )
    Erst dachte ich geil aber dann na ja. Ich hatte jetzt die Gelegenheit mir die Meldung im Armaturenbrett genauer anzuschauen. Ich habe morgen ein Termin bei DB die sollen mal den Speicher auslesen und mir dann sagen was Phase ist.
    @ goldharry
    hast du den LWS selber getauscht?
    @ granadawien
    als heute das Problem aufgetreten ist hatte ich zeit mir das Armaturenbrett genau anzuschauen! Die Warnung sieht wie folgt aus: Akustischer Ton, großes gelbes Dreieck mit Ausrufezeichen, unten links zwei gelbe Kontrollleuchten eine mit BAS die andere mit ESP und der Wagen nimmt kein Gas mehr an.
    @ fordfreddy
    alles gleich
    danke euch !

• Alter da hast du ja alles richtig gemacht ( schlechtes Beispiel )
    Eine beschissener Karre hättest du dir nicht aussuchen können und dann noch versucht zum kafferenner umzubauen. Ich kenne kein zweites Motorrad welches so scheiße aussieht wie die Gülle. Schwatte Krümmer, Brülltüten, tolle Aufkleber, kleine Blinker. Olle ich kann nur hoffen dat is nich auf dein Mist gewachsen. Ich brauche den Benz um bei Kunden vorzufahren, macht leider keinen guten Eindruck mit der Wanderdüne vorzufahren.Welche Entschuldigung hast du? :dc:

• Der Lenkwinkelsensor scheint dann nicht das Problem zu sein. Lass mal auslesen, bin gespannt ob da was Verwertbares rauskommt.
    Als nächstes würde ich an deiner Stelle den Bremslichtschalter tauschen, das Ding kostet kaum 10€ und ist nicht selten die Wurzel dieser ABS/ESP/BAS Fehler.

• der schalter wurde wohl schon getauscht!

Das ist gar nicht gut...
    Geht man davon aus, dass der Schalter nun einwandfrei funktioniert, wird die Fehlersuche schwierig.
    Günstigstenfalls handelt es sich um ein Unterspannungsproblem > alle Sicherungen und Steuergerätesteckverbindungen prüfen.

• jau

Hihi
    Gibt keine Entschuldigung.
    Preis war fair, reiht dich gut ein in die anderen, Teile dabei, fahrbereit.

Wollte CX500, hab CX500
    Is ne Basis, serielle Güllepumpen sehn jedenfalls beschissener aus.

• is beim benz ja auch nicht anders. bis auf das er nur läuft wenn er will, preis war auch okay und wenn ich die schüssel nicht zum laufen bekomme nimmt der verkäufer die karre zurück. ist ein kumpel

• @Dudheit: warst Du inzwischen beim Auslesen? Das kann sonst auch gerne mal einer der ABS-Ringe hinten sein. Das ABS wird ja auch erst ab gut 10km/h auf Funktion getestet und dann evtl. ein Fehler ausgegeben.