Heute gekauft

  • Endlich und mit dem Segen meiner Frau.


    72er 20M mit 26M-Teilen und in einem bemerkenswert guten Zustand für 4k2 €


    Mehr Infos gibts später.





  • cool, schicker Wagen, schicke Farbe, besser als mein Nagellack oder Lippenstift :thumbup:
    ...sorry bin halt ein echtes Mädel ;)
    ... ...Glückwunsch!!!!


    ach ja und prost 2mparty:thumbsup:

  • Hehe, Familienzuwachs :thumbup:
    Cooler road trip war's, sympathischer Verkäufer, hatte eine gewisse Ähnlichkeit mit Nick ^^


    Läuft wie'n Sack Nüsse das Ding, aber das kriegen wir schon hin 8)

  • Der ist in Wirklichkeit fast so schön anzusehen wie auf den Bildern, und jeder weiß, was das für ne Seltenheit ist :thumbsup:

  • Erinnert ein bisschen an Christine, der Schlitten.


    Wo wir gerade alle hier lesen ... Hat jemand von der Düsseldorfer (oder Umgebungs-) Fraktion einen Trailer ungenutzt herumstehen, mit dem ich den Wagen am Samstag aus dem Sauerland abholen könnte?

  • Wo Sauerland?
    Kenne jemanden in Iserlohn, der nen Hänger fürn 10er pro Tag verleiht. Preis war zumindest noch letztes Jahr so. Müsst mal nachfragen...

  • Der freundliche Nachbar? ^^
    Der war korrekt, nur würde das heißen: hin, mit Trailer und Auto zurück, mit Trailer wieder hin, leer wieder zurück.


    Nacht, Genossen und Spießgesellen! :spitze:

  • Wer sich so ein schickes Teil gönnt, dann auch noch mit Genehmigung, der kann ja wohl noch einen 30-€-Schein für einen Trailer aufbringen - die hab ich jedenfalls letztes Jahr bezahlt, und dafür lohnen 4 Fahrten ja nun wirklich nicht.


    Radlaufchrom dran, Chromleiste an der Motorhaube, Doppelscheinwerfer wieder tauschen und Zusatzscheinwerfer dran... fertig ist das Traummobil!


    Aber der ist so auch schon ganz schön schick - Glückwunsch!


    Achja: Radlaufchrom hätte ich noch da, bräuchte allerdings ein wenig Pflege.

  • Auf die Chromleisten könnte ich noch zurück kommen ... Danke.


    Die Fotos sind übrigens nicht ganz aktuell. Das Ding, das da unter der Motorhaube raus ragt ist wohl ein Abschleppseil. Wahrscheinlich wurde er mal zum Starten angeschleppt.
    Habe ich aber für die Probefahrt (auf dem Firmengelände) nicht gebraucht.


    Insgesamt ist an dem Schlitten erstaunlich wenig zu tun, weil er immer schön warm und trocken gestanden hat.
    Die üblichen Schwachstellen sind (einigermaßen bis hinreichend) fachmännisch gemacht, und ich muss nur in ein paar Kleinigkeiten investieren:
    - Auspuffanlage
    - Batterie
    - Zahnsegmente (Vergaser)
    - Kerzen
    - Zündkabel
    - Verteilerkappe und -Finger (vorsorglich)
    - Kofferraumdichtung


    Alles nichts Großes, und die Teile sind ja auch gut zu bekommen.


    Der P7 wurde in en letzten 14 Jahren nur noch gelegentlich mit roter Nummer gefahren und stand ansonsten in der Halle.
    Oldtimer-Gutachten steht dann ja auch noch an, aber das sollte bei dem Zustand nicht problematisch werden...

  • So, die Trailerfrage ist gelöst. Ich habe einen Verleih in Neuss gefunden, der mich befriedigen kann. :)


    Nick: Treffen hängt jetzt davon ab, wie wir in der Zeit liegen. Mit etwas Glück komme ich mit einem Tagessatz für den Hänger aus.