Heute gekauft

  • Bevor ich wochenlang auf einen Termin warte und das dann nicht klappt, muss ich das schon vorher klären. Bis Anfang August muss das durch sein.

    Unsere Zulassungsstelle ist eigentlich sehr gut, mal sehen was die Chefin sagt, ich mail ihr mal.


    Hr. Transit meinte das wäre ne RAL Farbe, weiß einer welche das ist? Lt. Typschild "SPEC" bestimmt für Spezial. Ich bräuchte eine Spraydose für ein paar kleine Stellen.


    Sitze und Gurte kein Problem, alles original verbaut. Das Ding ist innen fast wie neu. 8 Sitze mit Kopfstützen und gurten.


    Ich dachte an rot folieren.


    edit: das ging schnell, zulassungstelle hat mich schon zurück gerufen. zulassung als so. kfz zivilschutz geht als privatmensch grundsätzlich nicht. also es muss geändert werden. soll im zug der hu und h abnhame die änderung bestätigen lassen, dass die signalanalage ausgebaut ist. dann wäre sowohl oldtimerzulassung, da >30 jahre alt und änderung der fahrzeugart kein problem.

    Einmal editiert, zuletzt von OnkelB ()

  • Hr. Transit meinte das wäre ne RAL Farbe, weiß einer welche das ist? Lt. Typschild "SPEC" bestimmt für Spezial. Ich bräuchte eine Spraydose für ein paar kleine Stellen.

    Puh, beim THW kann ich dir wie aus der Pistole geschossen RAL 5001 sagen, aber DLRG und DRK ist da nicht so einfach. Auch, weil die das ja geändert haben. Hatte was von RAL 1015 gefunden, aber nagel mich nicht drauf fest.

    Einmal editiert, zuletzt von Schmidthelm ()

  • Sie muß ab September lange Strecken fahren. Da ist ihr ein Diesel lieber.

    Sie kannte das schon vorher. Mein Sohn hat auch einen 190D, hat aber zum Ausgleich noch einen Challenger SRT.

    Klar, der 260E ist im Vergleich zum 190D ein Rennwagen.

    Ich wollte keinen Diesel mit so wenig Leistung.

    ich find den gut

    und sympathischer als son w124 opaklumpen

  • Puh, beim THW kann ich dir wie aus der Pistole geschossen RAL 5001 sagen, aber DLRG und DRK ist da nicht so einfach. Auch, weil die das ja geändert haben. Hatte was von RAL 1015 gefunden, aber nagel mich nicht drauf fest.

    dankne. hab info bekommen, dass das wohl ral 1014 elfenbei und nicht hellelfenbein ist und bestellt. wir werden sehen ob man den unterschied sieht oder eher nicht.

  • Ist der Probe nicht ein Mazda?

    so ist es.


    Ich hatte einen da, super viele Extras.


    Lieblingsextra waren super obboard Soundsystem und beleuchtete Schlüsselschlitze sobald man den Türgriff bedient hatte, ist praktisch im Dunkeln und und und ....

    Boostsitze.


    Ich kannte das nicht und habe 3x überlegt ob ich den Boost - Knopf wirklich drücken sollte als ich den auf den Hänger gefahren habe, erinnerte mich an KnightRider.


    Aber tatsächlich pumpt der Knopf die Sitze damit schmale Girls nicht rausfallen.

  • Schau sonst nie hier rein. Glückwunsch Onkel.

    Wollte nur wissen ob ohc oder Essex.

    Mach mal nen Bastelfred.

    Viel Spaß mit.

  • Die Firma meinte, mir nen anderen Wagen ausm Fuhrpark hinstellen zu müssen, der nicht die von mir benötigte Anhängelast hat. Daher musste was eigenes her.

    Gesagt, getan. Volvo V70 D5. Kein Hecktrieb, nix Uralt. Aaaber: zuverlässig!


  • @ Seinfeld:


    Dann drück ich Dir die Daumen. Ich hatte mir vor Jahren aus genau den Gründen so ein Ding geholt. 2,4l, 163 Diesel-PS, tolle Ausstattung mit Xenon, Leder und was weiss ich. Kurz - das war das teuerste Auto, was ich in meinem Autoleben je gefahren habe. Nach einem Jahr habe ich das Ding dann mit richtig Minus und zig Werkstattaufenthalten weitergeschoben und geschworen, das ich so ein Ding nie wieder anpacke.

    Negativer Nebeneffekt - ich musste ein halbwegs neues Auto mit geringer Kilometerleistung kaufen, um den Hausfrieden zu wahren …


    Wohl ein Montagsauto gewesen !?

  • Meld dich mal beim örtlichen katschutz, die haben eigentlich immer ne lackbude an der Hand die ihre Kisten regelmäßig ausbessert.

    Freiwillige Retter fahren wie sau.


    Die können dir das vermutlich sogar noch genauer sagen.

    In den Vereinen gibt's auch immer nerds die sowas im Schlaf auswendig können.

    Hab da mal ne Weile ausgebildet. ;)

  • Das hier ist der D5 mit 185 PS. Die laufen eigentlich quasi endlos. Ich besorg mir jetzt noch das VIDA (Volvo Software) und dann sollte das Ding genau das tun, für was ich es gekauft hab. Allerdings hat der Eimer auch nicht allzu viel gekostet .....