Heute gekauft

  • Da schrob ich doch gerade erst im andern Fred "Capris muss man waschen?" und nun habe ich mir glatt so ein Wasch- und Polierobjekt zugelegt:


    Der war doch bei Kleinanzeigen und hat wen gesucht der ihm die Karre instandsetzt.


    Fordfreddy 2.0 laut Anzeige n 2.8er Vergaser und steht seit ca 10 Jahren.

  • Korrekt. Der ist das. Kein Alpha 2000, sondern der doppelte (original Ford?). Ein einfacher liegt auch noch im Auto. Mehr Bilder habe ich noch nicht. Auto hole ich voraussichtlich am Freitag mit Se ab - wenn der Verkäufer sich bis dahin nicht einfach mit meinem Geld aus dem Staub gemacht hat. Ne, im Ernst, der war meganett und ich habe ihm versprochen da wieder vorbeizufahren wenn der Wagen fertig ist. Das war sein erstes Auto und deswegen konnte er sich nicht trennen, aber er ist selbst kein Schrauber und hat eingesehen, dass er den allein nicht wieder auf die Straße bringt. Ist schon n bissl was dran zu tun nach der langen Standzeit aber zu Schweißen habe ich jetzt erstmal nur eine Endspitze gefunden. Das heißt für mich, das meiste sollte in der Garage machbar sein. Genau was ich suchte.

  • Das probieren wir vielleicht besser nicht aus. Klar ist: wenn Se und ich beide drin sitzen wird es verdammt eng. Deswegen, und aus anderen Gründen, kommt der aufn Trailer. Also der Capri.

  • Ja, denke das ist da drauf. Weiß aber noch nicht ob mir der oder ein einfacher oder ein gar keiner besser gefällt.

  • Wirst du unter Umständen drauf lassen müssen. Der arbeitet sich gerne in den Lack der Seitenteile ein.


    N einfach hab ich glaub noch. Ansonsten gibts in England von irgendeinem Modell auch welche die etwas länger sind, finde ich ganz cool.

  • Weiß aber noch nicht ob mir der oder ein einfacher oder ein gar keiner besser gefällt.

    wenn du dich gegen den einfachen entscheidest, sag mal bitte bescheid

  • Ich mag Suhe-Breitbau. Aber was an dem hier ist Suhe? Die Frontschürze? Die ist nur geschraubt und liegt im Moment im Fahrzeug. Ich weiß noch nicht ob ich die wieder anschrauben werde.

  • Ich mag Suhe-Breitbau. Aber was an dem hier ist Suhe? Die Frontschürze? Die ist nur geschraubt und liegt im Moment im Fahrzeug. Ich weiß noch nicht ob ich die wieder anschrauben werde.

    Ja, meinte die Front. Ich hab die Annonce aber auch nicht gesehen, sondern nur das Bild hier und meinte aus der Erinnerung heraus, dass es Suhe ist. Ist ja auch egal, dir muss es gefallen.

  • Okokok, Nick, ich mach sie wieder dran. Wenn schon Manta-Klon mit Schroth-Gurten, dann richtig, hast ja Recht. Ein Herz für 80er! <- Gibt es das als Aufkleber?

  • Ich mag Suhe-Breitbau. Aber was an dem hier ist Suhe? Die Frontschürze? Die ist nur geschraubt und liegt im Moment im Fahrzeug. Ich weiß noch nicht ob ich die wieder anschrauben werde.

    Der Spoiler müsste Suhe sein. Den gab es allerdings nie von Suhe als "Spoiler-Stoßstange". Aber wohl von einem anderen Anbieter so ähnlich. Ansonsten ist das Eigenbau.

    Suhe Schriftzug müsste am Spoiler im Steg mittig recht weit oben stehen.

  • Zwar nicht heute sondern vor ein paar Jahren schon. Jedoch noch nie gefahren von mir. Heute vom Dachboden geholt ,wieder zum Leben erweckt und ein Nummernschild bestellt. Der Sommer kann nun kommen...