Heute gekauft

  • Ist eh eine ganz seltsame kostellation mit den längst eingebauten Motor und Fronttrieb. Muss man wohl als eine kleine ingenieursmeisterleistung ansehen dazwischen noch ein Getriebe zu quetschen. Leider geschuldet das der Motor dadurch sehr weit über die vorderachse mach vorne rutscht

    Ist beim Ford P4 und P6 auch so.

    Deswegen haben die auch V4-Motoren. Die sind halt etwas kürzer.

    Dafür würde hinter dem Motor, über dem Getriebe, noch eine Kiste Bier unter die Haube passen. Nur die Temperatur des Bieres wäre wohl eher nicht trinktauglich.

  • Du meinst sowas, wo man verlässlich wegbleiben kann und nicht mal versehentlich draufklickt?


    Damals als die rauskamen, fand ich die einfach nur pottenhässlich.

    Heute freue ich mich, ob des sonst üblichen Plastemüll, sogar über so einen Kahn.

    Zwei unserer Nachbarn hatten damals so einen. Der direkte Nachbar hatte sich sogar für die Erbsensuppe entschieden.

  • Damals als die rauskamen, fand ich die einfach nur pottenhässlich.

    Das war bei vielen Autos damals so. Auch der Knudsen war in weiten Teilen der Bevölkerung als hässlich verschrien. Heute dagegen, in Zeiten von Nisan Juke und Honda Civic sieht die Sache anders aus. Bei so einer Passat-Frontkratze könnt ich auch schwach werden...ich wurde ja auch beim Eldorado schwach.

  • Hier die gewü

    stell mal nen aktuellen Polo daneben, wer ist größer?

    Ansonsten sieht der hybsch aus...

    Wie gewünscht hier Bilder von heute als Vergleich von einem neuen VW Polo und dem alten VW Passat. Zwischen den beiden Autos liegen ca. 40 Jahre. Vor allem von hinten wirkt der VW Polo deutlich größer als der VW Passat:


    polopassat1.jpg




    polopassat2.jpg




    polopassat3.jpg


    Schon beeindruckend wie die Autos gewachsen sind. Der Polo war früher ein richtig kleines Auto. Ich habe 1981 den Führerschein auf einem VW Polo gemacht, was für ein kleiner Zwerg war das damals im Vergleich zu meinem Granada Mk1, den ich damals als erstes Auto hatte.

  • wir sollten eine vw ecke einrichten...

    Dafür ! Der mit Abstand beste Vorschlag seit bestimmt 10 Jahren. Auch der eingefleischste Ford fanatiker sollte mal langsam auf seine Hühneraugen hören und sich eigestehen das die Brange (richtig so ? glaube nicht) etwas weitaus besseres zu bieten hat als nur zerrotete Nüsse und hässliche Kartons ( Die ausnahme der Regel - natürlich das Granada 1 Coupè und die Nuss der 1. Serie, das wars aber auch schon). :thumbsup: Ist ja schliesslich auch ein Altautoforum und die Szene lebt von der vielfalt des einst erschaffenen. Und da wir schliesslich ja alle wissen das VW früher ja ne dolle Marke war, die überall nicht nur beliebt sondern auch äusserst begehrt war (:w00t), unterstütze ich Tim`s Vorschlag hier eine große wenn auch feine Fremdmarke zu etablieren. :thumbsup: Moment, ich kram mal nach n paar schöne pics für die allgemeinheit. :smile

  • Ich sag mal so:

    Ich find den Passat, und auch viele andere Alt-Wagen geil. Ob Front- oder Hecktrieb.
    Aber: es gibt doch ungefähr drölfzillionen Foren für eigentlich fast alles. Also kann das hier doch Hecktrieb bleiben und wer gerne mit einem anderen Fahrzeug ein entsprechendes Forum sucht wird fündig werden. coyo
    Und gerade die Käfer/Bulli Fraktion sollte intern so vernetzt sein, ich glaub kaum das die hier einsteigen....

  • Okay, dann benennen wir den Laden hier um von Hecktriebforum in Du Darfst hier nur hin wenn mir Deine Nase passt.

    Ne ... das nicht .

    Hab selbst einige Passat und Polos gehabt ... Vw Busfahrer hab ich auch einige im Freundeskreis .

    Die kommen selbst intern T1-T4 miteinander nicht klar .

    Was Ich halt nur meine ... die einzig und alleine nur Vw haben und sonst auch nichts anderes fahren , sind komisch .

    Wenn die 20 Golfs haben und einen Benz oder Opel der von hinten drückt geht das schon .