Heute gekauft

  • Wie funktioniert Bild 2? 2 Takt Diesel?

    Druck ins Kurbelgehäuse, um durch seitlichen Kanal in den Zylinder zu spülen? Einspritz Düse oben im Kopf.

    Abgas dann raus durxh seitlixhe Bohrung, aber da pufft dann auch der Druck weg.


    Häää?

  • 2 Takt bestimmt wegen Überströmer. Ansaugen Gemisch über Kurbelgehäuse, Auspuffseite fehlt, bzw ist weggeschnitten. Ist das ein DKW 3=6? Gabs die nicht auch mal als direkteinspritzer?

  • Ich wollt kein Geraffel mehr kaufen, aber der Preis war unschlagbar. Geiles Zeug :inlove:


    f1k28.jpg 2ejfq.jpg fvju8.jpg ylk0z.jpg 5ej2t.jpg flkuz.jpg 57joj.jpg


    Wirglich geiles Zeuch.

    Gibt es davon was dazu, wenn man eines deiner Autos kauft? Man muss die Materie schon verstehen, die man fährt.

  • Auch wenn die meisten hier das nicht verstehen können, hab ich heute einen neuen Salafisten heimgeholt und einen kurzen Blick in die Hauptstadt geworfen:


    1986'er Sierra 2.0iS 3-türer, seit 2001 abgemeldet in der Garage gestanden.

    99j14.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Seinfeld ()

  • Uii, der ist hübsch!:love

    Was hast du damit vor? Wieder auf die Straße bringen ist klar, aber wie?


    Einen MK1 3-Türer will ich mir auch noch zulegen, sowie ich Luft habe und sich was passendes findet - dauert also noch :D


    Für den Mondeo gibt es im Übrigen einen Dachkantenspoiler, dann sieht der Arsch nicht mehr so rund gelutscht aus! Serie war der bei der ST-Line glaub ich. Musst du mal schauen falls es dich interessiert :grin


    Schön ist auch der Größenvergleich von den Beiden, beides Mittelklasse-Fahrzeuge, nur mit einer Altersdifferenz von 40 Jahren....

  • Fantastisch! Ist das der aus dem Restauierungsfilm ?

    Wenn ja , warum rot ?


    Der Bus sieht so verdammt schnell aus ... der braucht bestimmt ne schnelle Hinterachse . Zufällig liegt hier eine. :biggrin

  • Das Mondklo ist ne Firmenschleuder, da mach ich nix dran (außer die AHK, die ist von mir).


    Ziel beim Sierra ist es, den aufzuhübschen und wieder auf die Straße. Dann ... mal sehen. beim letzen (der genauso aussah, nur im Farbton etwas dunkler war) ist der mir quasi unterm hintern weggekauft worden ....


    Wenn ich hier nicht gesteinigt werde, mach ich nen Fortschrittsfred für das Ding.

  • @Fordfreddy


    is a biss'l schneller dank 34%36 Weber und RS Fächerkrümmer


    Das ist ja nur in der Beschleunigung... Endgeschwindigkeit gilt es zu verbessern und die Reiselautstärke . Kommt noch , wirst du merken .

  • Das Mondklo ist ne Firmenschleuder, da mach ich nix dran (außer die AHK, die ist von mir).


    Ziel beim Sierra ist es, den aufzuhübschen und wieder auf die Straße. Dann ... mal sehen. beim letzen (der genauso aussah, nur im Farbton etwas dunkler war) ist der mir quasi unterm hintern weggekauft worden ....


    Wenn ich hier nicht gesteinigt werde, mach ich nen Fortschrittsfred für das Ding.

    Fänd ich gut, zumindest mich tät es interessieren.

    Aufhübschen ist immer gut :thumbsup Glaube ich habe noch n Satz dunkle Rückleuchten vom Mk2, müssten da auch rein passen.


    Was für ein Motor verrichtet in dem Guten seinen Dienst? Bzw hat verrichtet....

  • Toller Sierra - Erinnerungen an den vollgepafften Camel Sierra von Pascal werden wach :sad:


    und der Transit sieht aus, als würde er 200 rennen

    Schönes Gefährt

  • Glaube ich habe noch n Satz dunkle Rückleuchten vom Mk2, müssten da auch rein passen.


    Was für ein Motor verrichtet in dem Guten seinen Dienst? Bzw hat verrichtet....


    Die RüLi's passen nicht, würd da aber auch keine dunklen reinmachen wollen.


    Motor: Ist ja ein Salafist, also ein 2.0 iS. Dementsprechend ist es ein 2.0 OHC mit Einspritzung und 115PS. Beim letzten Mal gingen die Meinungen aufgrund meiner Nameswahl ja schon auseinander. Mir egal.


    Die Transe gefällt, bin mir nur bei der Farbwahl nicht ganz sicher. Aber dir muss er gefallen.