Danke für den Link! Mit dem Betreiber der Seite stehe ich schon seit der Reiseplanung in Kontakt. Hat viel zu dem Thema gesammelt.
Mit dem Granada nicht nach Granada, aber nach Istanbul...
-
-
So muss ich ja auch mal was schreiben . :thumbup:
Die Idee und Fahrt finde ich ganz cool . Wir hatten auch mal sowas im Sinn , aber mehr mit Schrottkisten und halt nicht nach Afrika oder Türkei .
Ganz davon ab der Bricht in der Markt von 2012 fand ich auch recht gut , hab den sogar später nochmal gelesen .
Mit dem Kombi und Obstgeschäft war auch passend .Nur was finde ich was garnicht geht , ist der dämlich Dachgepäckträger und die ALDI-Tüte Klischee hin oder her . (SCHLEICHWERBUNG) :thumbdown:
Warum man auch (gehe mal von 2 Personen aus) dafürn Dachgepäckträger braucht und dann noch auf Granada und kaum beladen :?:
Zumal hätte man den auch schon richtig beladen müssen mit Möbeln und ne Waschmaschine ;) ....
Die ALDI-Tüte gibt mal gratis Werbung für die und davon ab kaufst du auch sonst da bzw. finde ich das auch abwertend für die Markt sollte das reinkommen . Gibt auch viele Leute die da kaufen müssen und auch nur wenns im Angebot ist . Da sind meist auch viel Menschen mit Migrationshintergrund dabei .
Ist die Markt nicht auch freies Magazin und auch bedacht Leute mit wenig Budget gern zu haben , zumindest war das mal so und die wollten doch glaube ich nicht so ein Hochglanzmagazin sein . :thumbup:Gut dann aber auf die Rattenfahrer zu kommen die fahren das ganze Jahr damit , ob das gefällt oder nicht . Und meist sind die richtig voll geladen .
Nur jetzt haben wir dann bald alle Klischees bedient mit dem Granada und ich frage mich da nicht mehr viel übrig bleibt wann es den nächsten Bericht mit Wowa nach Holland , oder Granada auf der Stockcarpiste gibt und wir deinen Granada da auch in Aktion sehen .
Gut , genug Senf gegeben soll auch keine Beleidung sein . Ist halt meine Sicht und evtl. gibt dir das ein oder andere hier im Forum was mit auf deinen Weg den Artikel zu schreiben.
Und kurz noch .... wenn man weis was du für einen Granada hast und wie der wieder gerichtet und sorgsam vorm Wetter geschütz wurde, dann so durch den Dreck und alles zu sehen tut schon etwas weh . Klar es ist ein Fahrzeug und ist zum benutzen gebaut , mache ich ja auch .
Nur ranzig und gammelig hätte er ja auch sein sollen für die Reise . In fast Neuwagen sind da wenige runter gefahren .Mfg Freddy
-
was´n gestammel
-
So muss ich ja auch mal was schreiben . ...Mfg Freddy
aha. hmmmm....wenn ich parallel zur relativitätstheorie die erdkrustenverschiebung beachte; wohlwollend bedenke das tsunamis und wirbelstürme häufiger und heftiger werden - ja dann ...

-
Alles anzeigen
So muss ich ja auch mal was schreiben . :thumbup:
Die Idee und Fahrt finde ich ganz cool . Wir hatten auch mal sowas im Sinn , aber mehr mit Schrottkisten und halt nicht nach Afrika oder Türkei .
Ganz davon ab der Bricht in der Markt von 2012 fand ich auch recht gut , hab den sogar später nochmal gelesen .
Mit dem Kombi und Obstgeschäft war auch passend .Nur was finde ich was garnicht geht , ist der dämlich Dachgepäckträger und die ALDI-Tüte Klischee hin oder her . (SCHLEICHWERBUNG) :thumbdown:
Warum man auch (gehe mal von 2 Personen aus) dafürn Dachgepäckträger braucht und dann noch auf Granada und kaum beladen :?:
Zumal hätte man den auch schon richtig beladen müssen mit Möbeln und ne Waschmaschine ;) ....
Die ALDI-Tüte gibt mal gratis Werbung für die und davon ab kaufst du auch sonst da bzw. finde ich das auch abwertend für die Markt sollte das reinkommen . Gibt auch viele Leute die da kaufen müssen und auch nur wenns im Angebot ist . Da sind meist auch viel Menschen mit Migrationshintergrund dabei .
Ist die Markt nicht auch freies Magazin und auch bedacht Leute mit wenig Budget gern zu haben , zumindest war das mal so und die wollten doch glaube ich nicht so ein Hochglanzmagazin sein . :thumbup:Gut dann aber auf die Rattenfahrer zu kommen die fahren das ganze Jahr damit , ob das gefällt oder nicht . Und meist sind die richtig voll geladen .
Nur jetzt haben wir dann bald alle Klischees bedient mit dem Granada und ich frage mich da nicht mehr viel übrig bleibt wann es den nächsten Bericht mit Wowa nach Holland , oder Granada auf der Stockcarpiste gibt und wir deinen Granada da auch in Aktion sehen .
Gut , genug Senf gegeben soll auch keine Beleidung sein . Ist halt meine Sicht und evtl. gibt dir das ein oder andere hier im Forum was mit auf deinen Weg den Artikel zu schreiben.
Und kurz noch .... wenn man weis was du für einen Granada hast und wie der wieder gerichtet und sorgsam vorm Wetter geschütz wurde, dann so durch den Dreck und alles zu sehen tut schon etwas weh . Klar es ist ein Fahrzeug und ist zum benutzen gebaut , mache ich ja auch .
Nur ranzig und gammelig hätte er ja auch sein sollen für die Reise . In fast Neuwagen sind da wenige runter gefahren .Mfg Freddy
Danke für deine Anmerkungen.
Das mit der Tüte ist wirklich nur ein Gag gewesen. Unsere türkischen Freunde haben sich darüber köstlich amüsiert und das zählt doch. Abgesehen davon finde ich, dass man sich nicht dafür schämen muss, wenn man bei Aldi oder anderen Discountern einkauft, abgesehen von Fleisch kaufe ich dort auch ein. Dass das nun Werbung für die sein wird, bezweifel ich stark. Außerdem impliziert Schleichwerbung obendrein, dass wir eine Gegenleistung dafür bekommen haben, was definitiv nicht der Fall ist. Dem Gedankengang, dass wir mit dieser (es ist wirklich nur eine Einkaufstüte) "Requisite" zu erkennen geben, dass wir Leute mit "wenig" Budget nicht gerne haben, kann ich nicht ganz folgen. Ganz im Gegenteil: Genau für diese Bodenständigkeit steht die Oldtimer Markt.
Wir haben mit dieser Reise kein Klischee bedient, da es damals eben so gewesen ist, ob das nun Freunde des Granada wahrhaben wollen oder nicht. Statt dieses Image unter den Teppich kehren zu wollen, weil man es vielleicht nicht mehr hören kann, sollte man lieber stolz darauf sein. Wenn ich alleine nur zusammenzähle, wie viele unserer neuen türkischen Freunde, erzählt haben, was sie für persönliche Erlebnisse mit Consul/Granada verbinden, kann das kein Klischee mehr sein. Für mich ist die Tatsache, dass so viele Gastarbeiter Ford gefahren haben, eine Ehrung für die Marke, denn wer diese Strecke auf sich genommen hat, muss seinem Auto tausendprozentig vertraut haben. Dass Holländer alle nen Wohnwagen haben oder Granadas alle beim Stockcar-Rennen gestorben sind, halte ich hingegen wirklich für ein Klischee. Dementsprechend werden wir diese auch nicht bedienen. Abgesehen davon darf aber auch der Humor bzw. die Unterhaltung nicht zu kurz kommen, darüber sind wir uns doch einig, oder nicht? Was hier eher greift ist wohl die übertriebene Political Correctness der Deutschen, die bei Kleinigkeiten gleich Angst haben, wieder als ausländerfeindlich oder diskriminierend zu gelten, während die Leute, die wirklich betroffen sind, nur herzhaft darüber lachen können. Alles etwas entspannter zu sehen, würde sicher helfen.
Zum Dachgepäckträger: Wir hatten ein Reserverad drauf, sowie zwei Kisten mit Werkzeug und einen Ersatzkanister, weil wir eine solche lange Tour zum ersten Mal gemacht haben und nicht wussten, was unterwegs passiert und was wir brauchen werden. Der Kofferraum war randvoll und auch auf der Rückbank hatten wir noch ein wenig Kram dabei. Von daher ging es nicht ohne. Für ne Waschmaschine oder Möbel war da kein Platz mehr.

Ich vertrete die Meinung, dass man einen Klassiker auch wenn er aufwendig restauriert wurde, nicht schonen muss, um ihn zu erhalten. Der Granada hat (abgesehen von der abgebrochenen Antenne) die Fahrt schadlos überstanden und bekommt die Tage eine ausgiebige Wäsche. Er sollte also ohne bleibende Schäden davonkommen. Und wäre doch ne Delle reingekommen, dann ist es doch auch nicht so tragisch. Dann gäbe es zu dieser neuen Patina gleich was zu erzählen. Das macht doch den Charakter alter Autos aus.

Wartet mal den fertigen Artikel ab, dann dürft ihr gern der Kritik freien Lauf lassen. Bis dahin einfach amüsieren oder ignorieren.

-
Ist die Fahrt auf deinen/euern Mist gewachsen oder gabs da eine klare Ansage mit auflagen ?Ich nehm die Schuld voll und ganz auf mich. Die Idee ist abends mit meinem Kumpel bei ein paar Bierchen entstanden, war auch erst für ein anderes Magazin gedacht, dann fand es mein Chef aber so gut, dass er die Geschichte wollte. Hotel etc habe ich alles selbst gezahlt, ebenso alle Kosten vorgeschossen. Das Spritgeld bekomme ich wieder. Es war mir ein Anliegen, diesen Trip zu machen, deshalb haben wir das auch ohne erste Unterstützung durchgezogen und ich muss sagen, dass es eine wunderbare Erfahrung war.
-
-
Ich find die Aktion Klasse!
Aber bin ich der Einzige dem die Ähnlichkeit vom 75er Spiegel Artikel zu seinem Morgenstuhl unangenehm auffällt?
Beides Braune Scheisse
Ich bin knapp 40 und manche von den Bezeichnungen in dem Artikel hab ich noch nie gehört.
Was bin ich froh, dass es inzwischen diese "Political Correctness" gibt. -
Ein wenig schon, aber es war gerade der einzige greifbare Oldtimer an dem Tag...

-
Ich find die Aktion Klasse!
Aber bin ich der Einzige dem die Ähnlichkeit vom 75er Spiegel Artikel zu seinem Morgenstuhl unangenehm auffällt?
Beides Braune Scheisse
Ich bin knapp 40 und manche von den Bezeichnungen in dem Artikel hab ich noch nie gehört.
Was bin ich froh, dass es inzwischen diese "Political Correctness" gibt.Versteh meine vorherige Aussage bitte nicht falsch. Im Fall des Spiegel-Artikels wäre etwas mehr politisches Feingefühl mehr als angebracht gewesen.
Deutlich besser und auch interessanter finde ich folgenden Artikel. Die Frau will früher oder später auch einen Dokumentarfilm über die Route machen. Sie ist Deutsche und lebt in Istanbul, mit ihr bin ich auch in Kontakt.
-
Watt? wie? was soll ich da noch falsch verstehn?
Quark!! Ich hab Dich nochmal aufgezogen mit dem Zitat...
Proooost! (na ja, bald ist 4) -
was´n gestammel
Zu viel Restalkohol solltest du kennen :!:@ gashead , scheinst das was ich meinte ziehmlich richtig verstanden zu haben , und die Rückmeldung fand ich gut .
Dann bin ich ja beruhigt wenn weiter hin der Markt zu Leuten mit low Budget steht . Das sind nähmlich die waren Helden .Mfg Freddy
P.S schau mal , bekommst noch ne PN von mir , evtl. ist es interessant für dich . Solltest aber zügig Antworten , die Uhr tickt .
-
da macht jmd. eine tour in einer geilen karre, die sich 95% der hier in diesem spachtelforum anwesenden nicht leisten bzw. nicht zutrauen würden, und frustrierte lokaljournalisten und legastheniker fallen mit absurden pc-argumenten über den thread-ersteller her und nölen alles in grund und boden.
armutszeugnis.
neid war noch nie sexy.
-
da macht jmd. eine tour in einer geilen karre, die sich 95% der hier in diesem spachtelforum anwesenden nicht leisten bzw. nicht zutrauen würden, und frustrierte lokaljournalisten und legastheniker fallen mit absurden pc-argumenten über den thread-ersteller her und nölen alles in grund und boden.
armutszeugnis.
neid war noch nie sexy.
Danke, Norman, Du hast mir die Augen geöffnet.
In der Tat bin ich noch nie nach Portugal oder Griechenland im Knudsen oder 2er Granni gereist. Hätte ich mich nie getraut und Kohle hatte ich auch noch nie in meinem erbärmlichen Leben als Lokaljournalist.

-
der legastheniker bist sicher nicht du.
deine beiträge in diesem thread waren allerdings auch nach meinem geschmack mehr als überflüssig und ziemlich angreifend, andere einfach mal machen lassen ohne große hetze. -
legastheniker ich bin gemeint , stimmt .
für
ich kann , reicht .Freddy MFG

-
deine beiträge sind eine wirkliche seuche,
zumeist ein kaum verständliches gestammel, ich hätte da zwei vorschläge.
erstens erst denken dann schreiben (vielfach einfach bleiben lassen), zweitens: vor dem absenden einfach selber noch mal lesen (ja das geht!) und die eine oder andere passage löschen, den rest in verständliche sprache transformieren.
ich les das meiste von dir gar nicht mehr, weil ich es als zeitverschwendung betrachte sich gedanken darüber zu machen was du eigentlich willst, wär´s wichtig würdest du es ja verständlich schreiben. -
Leute , zerredet son schönen Fred hier nicht mit unwesenden ansichten. Wer sich für einen Treets Interessiert , schreibt was sinngemässes dazu - wems egal ist soll doch einfach in irgendein anderen Treets dem Ihn mehr zusagt was schreiben :)
Das Thema mit einem Granada auf Historischen Pfaden richtung Türkei zu düsen hat ganz sicher seine berechtigung für viele.So war das nunmal -damals in den 80er Jahren. ( <-Punkt) Nicht nur für die Leutz mit angebohrenen Fernweh ( so wie meiner-einer ) sondern auch für diejeningen die wirklich und in der Tat sich damit früher mit auseinandersetzen mussten. Für viele also gar eine emotionelles anliegen mit viel Nährwert.
Und solche sätze wie "Das nehme ich dir nachhaltig übel." ist das schlimmste was man jemanden übers Netz eigentl. schreiben kann :(
-
Mein Gott, muss man sich jetzt fuer eine Aldi Tuette und 'n Dachgitter drei Seiten lang entschuldigen? Was kommt nu noch? Gastarbeiter beleidigt weil auf Alufelgen geeiert? Die hatten doch gar kein Geld fuer (die Aldi Tuette beweist das knappe Budget!)...
Weniger trinken, mehr rauchen. Oder so.
Gasherd, Du biss' hier doch nicht aufer Arbeit, brauchst Dich doch fuer son' Bloedsinn nicht so eloquent zu entschuldigen. Als Naechstes wollen Leute noch eine detalierte Zusammenstellung des Reisegepaecks, nur um auch ganz sicher zu gehen und zu beweisen das es auch ohne den verkackten Dachgarten ginge.
Elfriede sagt das middem Auto zu schade das ist mit der beste Witz den ich hier gelesen habe. Autos sind fuer garnix zu schade. Keines. Ihr faengt ja an wie bei Facebook wo sich jede Siebte aufregt das man Kulturgut versaut indem man die Dinger bewegt.
-
Alles anzeigen
Mein Gott, muss man sich jetzt fuer eine Aldi Tuette und 'n Dachgitter drei Seiten lang entschuldigen? Was kommt nu noch? Gastarbeiter beleidigt weil auf Alufelgen geeiert? Die hatten doch gar kein Geld fuer (die Aldi Tuette beweist das knappe Budget!)...
Weniger trinken, mehr rauchen. Oder so.
Gasherd, Du biss' hier doch nicht aufer Arbeit, brauchst Dich doch fuer son' Bloedsinn nicht so eloquent zu entschuldigen. Als Naechstes wollen Leute noch eine detalierte Zusammenstellung des Reisegepaecks, nur um auch ganz sicher zu gehen und zu beweisen das es auch ohne den verkackten Dachgarten ginge.
Elfriede sagt das middem Auto zu schade das ist mit der beste Witz den ich hier gelesen habe. Autos sind fuer garnix zu schade. Keines. Ihr faengt ja an wie bei Facebook wo sich jede Siebte aufregt das man Kulturgut versaut indem man die Dinger bewegt.
Hast schon Recht, aber bei sowas kann ich dann nicht anders. Wohl Berufskrankheit. Ich gelobe Besserung.
Achja, FICKEN!

-
AAAA Tourette! Tourette! Tourette! Er hat es!!!!
-
Geht doch.
Und nur weil sich die VW Mongos Sinnfrei die Dachlatten aufsetzen bedeutet es nicht das man aufhoeren sollte diese zu benutzen. Manche Leute verstehen es einfach nicht das man gewisses Zeug auf Reise nicht mit im Auto haben muss. Dann schnueffeln die am Benzin und Lack auf der Fahrt und erzaehlen denn son' Mopp...
-
AAAA Tourette! Tourette! Tourette! Er hat es!!!!
Und Du kommst aus Duesseldorf. Wirst deswegen aber auch nicht diskriminiert.
-
Und Du kommst aus Duesseldorf. Wirst deswegen aber auch nicht diskriminiert.
Jupp, dafür, dass ich eigentlich ein Schwabe bin der da aussm Osten.. also richtig aussm Osten hinmigriert ist, sind sogar die Mettmänner hier überdurchschnittlich zuvorkommend!
-
Mein Gott...
-
Ich hab einen Zombie bekehrt!
Who is the man? Say My Name! Ughhhhhhh!!!!
Hallelujaaaaaaaaaa! -
-
Schöner Bericht!
wann erscheint denn die Zeitung?
-
deine beiträge sind eine wirkliche seuche,
zumeist ein kaum verständliches gestammel, ich hätte da zwei vorschläge.
erstens erst denken dann schreiben (vielfach einfach bleiben lassen), zweitens: vor dem absenden einfach selber noch mal lesen (ja das geht!) und die eine oder andere passage löschen, den rest in verständliche sprache transformieren.
ich les das meiste von dir gar nicht mehr, weil ich es als zeitverschwendung betrachte sich gedanken darüber zu machen was du eigentlich willst, wär´s wichtig würdest du es ja verständlich schreiben.Mal ruhig, Brauner!

Du erinnerst dich doch sicher noch an Förby? Der redete ungefähr so verständlich, wie Fordfreddy schreibt. Trotzdem war er ein sehr netter Kerl. Das fand man schnell heraus, wenn man sich die Mühe machte. Was ich damit sagen will? Denk mal drüber nach ;)
-
förby redete vollkommen unverständlich wenn er voll war, ja.
dulle schreibt oftmals auch einen unverständlichen brei, das ich das darüber nachdenken lange aufgegeben habe.
ich spreche dem freddy nicht ab, daß er ein netter kerl sein mag, ich gehe davon eigentlich sogar aus.
seine beiträge sind dennoch zu einem großteil grauenhaft und dies könnte er ja mal ändern ;)

