was war das für ein geräusch? und warum läuft er nur auf 5 zylindern?

  • das hatte ich auch schon zweimal.


    benutzt du bleifrei-Zusatz?


    bei mir war es so dass die Ventile in den Führungen regelrecht verklebt waren.
    ich habe das auf den blfr-zusatz zurückgeführt,
    bei einem freund war das auch schon mal.


    es könnte aber auch an der Zusammensetzung des sprits liegen.
    bei mir war es jedenfalls kein alter sprit, der wagen wurde im alltag bewegt und die Sache trat von einem tag auf den anderen auf,
    auch bei dem freund von mir (P5- Maschine mit 60000 auf der Uhr)


    wir hatten auch die Vermutung dass jemand was in den tank getan haben könnte, war aber auszuschliessen.


    wenn es der breiflei- Zusatz nicht ist vermute ich verpanschten sprit. weiss der geier was die da alles reintun. wenn im fleisch aller möglicher abfall drin ist, warum nicht auch da....


    die verbogene ventilstange würd ich nicht wieder einbauen, die wird nie wieder rund..

    2 Mal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Mensch Tim!
    Du überzeugst immer wieder.
    Nochmal zum mitschreiben:
    Du hast auf der krummen Stange rumjekloppt :festedruff: und das Teil seiner alten Umgebung wieder zugeführt!?
    Und der Gayrät fährt auch noch! Respekt!
    Dachte nicht, dass so ein Knudsen in einer Reihe mit Kraz, Kamaz und Ural steht.
    Ich weiß gar nicht, ob ich entsetzt oder begeistert bin.

  • :festedruff: finde ich gut.


    Um einen Ford zu reparieren, braucht es nur einen Hammer, eine Zange und eine Rosenschere ...
    Ach ja, und einen Daumennagel, wenn man den Elektrodenabstand der Zündkerzen messen will!

  • einen daumennagel? :ivo:


    ich hab nicht auf der stange "rumjekloppt", ich habe sie in meiner feinmechaniker werkstatt, ausgeschlafen und bei gutem licht, aufs genaueste gerichtet...fachmännisch! :michi:


    aber wo ich jetzt schon mal dran bin, hab ich mir den wagen nochmal genauer angeschaut..mit den kotflügeln ist nämlich auch etwas nicht in ordnung..









  • Schön, dass du es angehst.
    Nimm mal ruhig die rote Haube, die von hier zum Johannes gewandert ist.
    Ich hab hier noch eine vom Schlachter.
    Wird ja nun ne größere Schweissaktion mit kompletten anbauteiletausch und Neulack?

  • Gedrückte Daumen und gutes Gelingen...
    Wo kriegt man denn so einen Becherhalter her? Und Orginalradio sieht auch Schick aus..
    also falls du doch schlachten solltes ... :)

  • den bäscherhalder hab ich schon immer...ich glaube der wurde mal in den 80ern in usa gekauft


    heute den halben tag gebraucht um den innenraum leer zu machen. scheiß rückbank gedöns...alles fest und gammelig.
    ich glaube im auto hat jemand seinen hund vergessen. wobei, der berg haare hätter locker auch für zwei gereicht.


    außerdem hab ich ne o2 sim karte unter der bank gefunden. wie ist lautet die pin?


    morgen geht die flex an...

  • ein paar mehr impressionen...


    hab mir aus nem guten schlachter die rahmenbögen herausgeschnitten.
    sind jetzt ausgebohrt und gerichtet. hab nur vergessen ein bild zu machen..


    a-säulen nehm ich auch vom schlachter


    hintenrum
    wie ich solche reparaturen liebe...


    an den schwellern mach ich nur das nötigste

  • es wird so langsam...


    ein paar bleche aus dem schlachter sind schon im kombi. a-säulen enden und dazu das stück innenschweller vorne.
    schwellerende hinten hab ich auch getauscht und die alten kotflügel spenden die radläufe. heute noch die endspitze und dann ist die linke seite fertig.