Granada 2.5D geht immer wieder aus

  • Wo find ich denn den Regler? Sitzt der in der Pumpe?? N andere Pumpe hätte ich noch da aber Pumpe wechseln is ja wieder akut sackstand :D

  • Ist die Pumpe gut/ueberholt? Wenn du eine mal zerlegen willst, such ich dir bei jutjube n Video raus, wo das Zerlegen und Zusammenbauen gut beschrieben ist

  • Ist die Pumpe gut/ueberholt? Wenn du eine mal zerlegen willst, such ich dir bei jutjube n Video raus, wo das Zerlegen und Zusammenbauen gut beschrieben ist

    ne ESP zerlegen+zusammenbaun
    ist definitiv nichts für leute die das noch nie gemacht haben
    nicht über das spezialwissen verfügen
    nicht die erforderlichen geräte dazu haben
    nicht die gegf erforderlichen ersatzteile haben
    allein das auswechseln der ESP beim granda motor erfordert spez werzeug zum einstellen des einspritzbeginns
    allein die ESD zerlegen+wieder zusammenbauen erfordert normal ein düsenprüfgerät zum abspritzdruck einstellen


    für die fehlersuche würde ich mal das eine oder andere diesel-forum durchforsten
    die meisten hier kennen dieselfahren wohl nur vom taxi


    nen versuch der nichts kostet
    das elektrische absperrventil ausbauen+den dichtkolben rausnehmen
    und das ventil ohne wieder einbauen
    wenns damit funktioniert
    geht ausschalten nur noch mittel motorabwürgen

  • ja das mit der Pumpe ging mir auch schon durch den Kopf, is ziemlicher sackstand, hatte die ja schonmal ausgebaut und musste hinterher neu einstellen.
    Das mit dem Magnetventil hab ich gestern auch schon gemacht, Motor geht trotzdem aus....so langsam werden die Möglichkeiten an denen es liegen könnte sehr rar.


    Wenns die Einspritzdüsen wären würde er doch gar nicht laufen oder?? da hätte ich auch noch andere da sowie ne andere Pumpe

  • ne andere möglichkeit
    mit etwas hoffnung
    der tank ist voll?
    ich hatte vor vieeeelen jahren mal nen mitsubihi turbo-diesel
    bei dem ging der motor während der fahrt aus wenn der tank relativ leer war
    da lag das problem an der rücklaufleitung über die luft ins system kamm
    diese wurde verlängert bis zum tankboden
    hast du WHB zum granda diesel?

  • Transe, mir ist klar, dass das kein Job fuer nen ahnungslosen Anfaenger ist, aber der Dieselberndt scheint ja schon bissl was von dem Auto zu wissen.

  • Transe, mir ist klar, dass das kein Job fuer nen ahnungslosen Anfaenger ist, aber der Dieselberndt scheint ja schon bissl was von dem Auto zu wissen.

    soll ja auch nur vor endtäuschung bewahren


    ich persönlich mit einger schrauber/diesel erfahrung wage mich da auch nicht dran

  • Ja ist in der Pumpe. Wenn Förderbeginn einstellen zu schwierig ist,Benziner einbauen
    Viel erfolg!

  • noch ne überprüfung die nichts kostet


    die rücklaufleitung lösen
    und ein stück durchsichtigen schlau dazwischen basteln
    dann kann man erkennen,wenn der motor läuft
    ob sich in der rücklaufleitung bläschen zeigen
    dann zieht das system irgend wo luft
    was dann zum absterben führt


    was ist verbaut
    cav oder bosch?
    bei bosch ist noch eine übersrömdrossel in der ringschrauben für die rücklaufleitung,die verstopft sein kann

  • Der tank ist glaub ich ein bisschen über 1/4 voll, werd später noch das mit dem durchsichtigen Schlauch testen und dann Berichte ich nochmal...danke schonmal für die Antworten

  • So er läuft wie ein Bienchen :D Transe 79 hatte recht es lag an der Rückströmdrossel auch die CAV-Pumpen haben sowas, das Teil war komplett dicht sodass der Rücklauf komplett dicht war, da muss man erstmal drauf kommen :D

  • Und wo bleibt dann mein Video? mo-tz



    Glückwunsch! Wenigstens einer kriegt den Diesel zum Laufen =)
    Will damit unbedingt mal :se: ! könnt man dann ja bei nem eventuellen Treffen zwecks Motortauschgeschäft machen =)

  • Video kriegst du noch :D muss erstmal vorn die Bremse machen dass ich die Räder wieder dranstecken kann!
    jo das könnte man so machen ^^

  • jetzt kannste wieder im bett schlafen+nicht im granada



    wenn die drossel zu war
    würd ich mir trotzdem gedanken machen
    woher der dreck kommt
    denn nach dem filter sollte das ausgeschlossen sein