Nervtötendes Nachdieseln.

  • aber nu habe ich das Gefuehl, rein subjektiv, denn beweisen kann ich es nirgendwie, das der Wagen viel vibrationsaermer, und im Allgemeinen sehr viel fluessiger laeuft. Kann das sein? Oder bilde ich es mir ein.


    Das bildest du dir nicht ein, das liegt am Super +...

  • War vorher aber nich'. Ich finde auch der läuft besser wenn draußen unter 20 Grad sind...

    Das wiederum liegt an der Einstellung von Vergaser...

  • hallo herr zombie, wie ist der aktuelle stand? dieselt immer noch?


    ich würd methodisch vorgehen,
    mein 1. checkpunkt wäre kerzen, korrekter wärmewert? wenn der nicht stimmt kannst einstellen soviel du willst.... und sie sollten rehbraun sein an der elektrode. wenn da schlunz dran hängt is was falsch.
    2. zündung nochmal prüfen, ich würd zw 8-10° einstellen.
    3.hast du unterdruckverstellung an der zündung? prüfen ob die funktioniert
    4. die idee mit der motorspülung ist ned schlecht, da gibts chemisches zeug von der tanke.
    5. dem bild nach ist der versager ein weber DMTR mit leichten änderungen. die wurden früher bei Fiat 128 und Ritmo, sowie seat 1430 verbaut und das ist ein zuverlässiger Registervergaser der leicht einzustellen ist. ob der allerdings mit dem ford motor harmoniert ist zweifelhaft....

  • Dieselt zzt. null. Faehrt prima.


    Motor gespuellt, Kerzen immer noch korrekt, es sei dem die haben sich selbst inner Nacht rausgedreht, und mit V6 Kerzen aus'm Regal getauscht.


    Zuendung will ich immer noch ran, hatte bisher aber nicht die Moeglichkeit.