Jungtimeralarm! Dem Zombie sein neuer Neuwagen, ohne Scham und Reue.

  • Moin Zombie.


    Habe keien Lust alles zu lesen, sehe nur, was du dir angetan hast, habe das auch schon zweimal gemacht und habe noch ein paar Teile, die ich für ein paar Tüten dänische Haribo abgeben würde - bei Interesse bitte PN schreiben, dann gehe ich wülen und mache eine Liste ...


    Gruß Peter

  • Nix Radkappen. Nix Spoiler. Der bleibt wie der is'. Habe keine Lust da irgendwelche Sachen anners zu machen. Der faehrt, der faehrt sehr gut, der faehrt sogar ohne die Radkappen sehr gut. Wir schnacken nochmal im Winter wenn Ihr hier untereinander irgendwelche Letzthandhuren mit drei Wochen Resttuv und Frontantrieb verteilt, und "Kupplungszug T4", "Lambda Sonde Polo Frontflitsche" Beitraege verfasst. Wie jedes Jahr.

  • Hallo!


    Ich hatte mal als Winterhure einen Scorpio 2 ex BGS. (Also ähnlich nen Sierra)


    Diesen habe ich im Winter auch nur mit den originalen Stahlfelgen ohne Radkappen gefahren mit dem Resultat, dass ich die Felgen im Sommer nicht mehr runterbekommen habe, da festgerostet.


    Auch hatte ich den Eindruck, dass (um es unqualifiziert auszudrücken) das Loch in der Mitte der Felgen vom Durchmesser her für die Radnabe etwas knapp bemessen war. Habe sie erst mit dem Gummihammer bearbeitet, um sie zu lösen, was aber nichts gebracht hat. Anschließend bin ich mit rausgedrehten Muttern den Hof hoch und runter geheizt. Geknackt hat es erst nach gefühlten 100 Kilometern und kurz vor der Verzweiflung...


    Was ich damit sagen will.


    Kennt von euch jemand das Problem und ist das evtl. typisch für Ford?


    und


    Radkappen haben als Spritzschutz für Salz und Wasser im Winter durchaus Ihre Berechtigung! :uwe:


    Und können in Verbindung mit etwas Kupferpaste auf Schrauben und Nabe im Frühjahr sicher extrem nervenschonend wirken! :mo:

    2 Mal editiert, zuletzt von Needles ()

  • Die Fläche wo die Felge anner Bremsscheibe/Trommel aufliegt ist hier mit spezieller Paste eingeschmiert.


    Wenn mittelloch zu eng, denn Rost an der Radnabe, oder zu dick Farbe anner Felge.


    Etwas Kupfer/Zinkpaste anner Radmutter hilft. Drehmoment anziehen nicht verplanen.

  • Auf den Spuren meines alten Lebens... Oder so.


    Es ging nach Koeln! Mim Sierra. Das habe ich seit Jahren nimmer gemacht. Ziel war's den mal richtig duchzublasen, Vollgasballern, und Defekte finden die ein Winterbetrieb stoeren wuerden, wie zum Bleistift die flatternden Bremsscheiben, die hier, bei Landstrasseeiern kaum auffallen, aber auf einer 750 Kilometer Strecke wo man ab und an von ganz schnell auf ganz langsam abbremsen muss doch arg nerven. Ansonsten Kurzstrecke, Langstrecke, Startverhalten und Staustehen. Sprich: Zeugs das ich hier nicht teste.


    Test bestanden. Knapp 2000 Kilometer in 4 Tagen, 165 Spitze, dauergeschwindigkeit auf der Bahn so 150, 7,8-8 Liter auf 100, Zeugs der Frau komplett im Kofferraum. Toll.


    Dazu noch eine Tour "down the memory lane", eigentlich alles abgegrast wo ich mit dem Diesel damals in Koeln rumfuhr...




    Frohnhofstrasse... Nur Vatta und Mutta waren nimmer da...



    Die Ringe. Verboten ohne Plakedde...



    Leider kine Zeit gehabt nach Deutz zu fahren zum Bild "Dom und Sierra" zu machen. Ein Foddo vom Colonius muss reichen.



    Zoobruecke...



    "Ein selbstbewusster Oldtimerfan wird sich jetzt einen Sierra zurueckstellen und wird sich bei einem Youngtimertreffen nicht abwimmeln"



    Ob ich so einer bin war mir egal. Hatte vor hinten zu parken, aber man kam mit schlimmerem. Also Arschlecken. A.R.T. nach Jahren wieder mal besucht gehabt. Das zaehlt (Bild vom Hartwich).



    Und ja, ich finde die Kack Felgen so genauso wie sie sein sollen, und ja, der STP Sticker ist drauf, bleibt drauf, weil ich das Logo so sehr liebe.



  • Ach wat. Der tut genau das was ein Auto tun muss, und ich fahre jeden Tag zu viel das mir ein Granada nicht zu schade fuer waere. Ich wollte was wo ich die Technik kenne, aber auch was das mir ziemlich gleichgueltig ist. Oder halt so gleichgueltig ist wie es halt geht.
    Natuerlich sind nu, da der hier und Feuererprobt wurde, Haufenweise 3er Taunus habbar die ich dann doch viel lieber haette. Egal. Ich fahre den ganz gerne, ich mochte meinen ersten Sierra, ich mag den Haufen, und ehrlich, wenn ich den Granada oder den Taunus ein mal die Woche bewege denn ises viel. Ich komme nach Hause, da habe ich zzt. gar keine Lust auf Autos, genauso wenig wie morgens frueh wenn ich in das Ding einsteige. Wuerde ich koennen, waere ich mit Bus oder Bahn unterwegs.

  • vielleicht einen tag, dann würdest du alle im bus umbringen weil sie scheiße sind.
    ganz sicher.
    das würde ich nämlich auch tun.
    daher die blechkapsel mit guter musik, die einen von a nach b bringt, zwar auch nicht mehr entspannt, aber noch besser als öpv. ganz sicher.

  • War aber geil damit nach Koeln zu eiern. Weil eben schneller als mit Taunus, billiger wie mit Granada, und entspannter wie mim Aygo (aber nicht ohne mal wieder bereuen das ich die Strecke viel lieber mit der Graefin eern wuerde, wie jede andere Strecke auch).


    Und der Muell war das Highligt des Wochenendes, ich glaube ich hatte noch nie einen Wagen der so ueblen "Wow" Effekt bei den Senioren meiner Familie erzeugt hat. Die waren echt unfassbar begeistert von dieser Kiste, "der Jung hat's geschafft", dabei realisieren die nicht das der Wagen nur einen schrottigen Fiesta und paar Hunderter obendrauf gekostet hat...