Wandern im Taunus

  • Mir wäre es sehr lieb, wenn wir jetzt nur noch den zweiten Thread nutzen würden.


    Es geht mir tierisch auf die Nerven, hier immer das Ende suchen zu müssen. :rolleyes:

  • Ich will den alten Thread, unbedingt!! :D


    Ausserdem liegt das mit den Seiten nicht am Browser sondern am thread selbst (bzw einer Macke der Datenbank). Allerdings haben wir mit dem Versuch diese Seiten zu füllen einiges Interessantes zu Tage gefördert. Also: Vollmachen!! Wir schaffen das!! :rolleyes::D

  • Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Ich will den alten Thread, unbedingt!! :D


    ich auch, ich kaufe mir ja auch keinen neuwagen nur weil meine ollen ford kleine macken haben- so jetzt hab ich den "ich-hab-immer-ne-leere-seite-weinern" ja wohl andgültig gegeben X(



    Zitat

    Original von MarkusBausQ
    Also: Vollmachen!! Wir schaffen das!! :rolleyes::D


    ja und ich hab auch noch mehr fernsehprogramm aus meiner kindheit :]
    wer kennt denn nicht:

  • Also, DAS (mit dem Vollmachen....) erinnert mich nun wieder an die unsäglichen Häschen-Witze der 80er Jahre....


    Häschen zum Anwalt: "Hattu Vollmacht?"
    Anwalt: "Na klar!"
    Häschen: "Muttu Hose wechseln!!!"



    Muhuhuhahahahahaha.... mein Bruder hatte ein ganzes Buch davon....

  • Häschenwitze. Soso. ... :rolleyes: ... :D Früher gab es doh dauernd irgendwelche Zielgruppen oder Personen, die Zielscheibe sämtlicher Hobbykomiker waren.


    Der erste mir bekannte "Häschenwitz" war ja der Hinweis auf den kleinen Notizblöcken. "Hattu Kopf wie Sieb, Muttu aufschreiben". Des weiteren kam das debile Häschen regelmäßig zum Fleischer und wollte Möhrchen haben, mit diversen Pointen.
    Bei uns im Osten auch noch sehr beliebt in meiner Kindheit: die Honniwitze. Ergebnis war immer, dass Honni ein Vollidiot ist, ganz klar.


    Wiki ist übrigens klasse.


    Kann sich einer noch erinnern, ab wann "Spaß am Montag" zu "Spaß am Dienstag" wurde? Also Zini (wie in diesem Thread bereits angeführt) gabs meiner Ansicht nach noch Montags. Isch weeß ober würglisch nisch mehr jenau :rolleyes:

  • "Häschenwitze" ,"Ostfriesewitze" ,"Mantawitze","Türkenwitze","Fritzschenwitze""Kohlwitze".
    Waren meist ziemlich einfach strukturiert und eigentlich vollkommen bescheuert und zum Teil überhaupt nicht politisch Korrekt.


    Darüber hat man aber in der Vorcomedywelle als heranreifender herzlich drüber lachen können.
    Dank unserer großartigen,privaten Tv-Sender wird das Niveau diser Jokes heute noch weit unterboten.


    Hier mal was aus den siebzigern was eigentlich auf den großen Humormüllplatz gehört:


    Den fande ich immer schon unter aller Sau, selbst als Kind.
    Darüber konnte und kann ich aber immer noch lachen bis zu Muskelkater:

    Jürgen von Manger als Adolf Tegtmeyer.
    Die Avantgarde des Comedy der mittlerweile tausendfach koppiert wird von unserer bundesdeutschen Humorelite.


    Gruß

  • Huuuu, Fips Asmussen... ganz schlechtes Tennis... Stimme ich zu.


    Aber eigentlich war der ja echt ein Ur-"Comedian" und somit Vorbild (fürs Niveau). Eigentlich gibts ja für mich keine echten Comedians. Dieser aufgeblasene Hype um die ganzen Witzeerzähler war ja anfangs mal was neues aber heute regt es mich tierisch auf, wenn Ingo Appelt im Fernsehen zu sehen ist (egal in welchem Kontext) und ich sage zu meiner besseren Hälfte: "Hmmm, jetzt macht er gleich wieder Grönemeyer nach..." und innerhalb der nächsten 2 Minuten macht er das dann auch noch, huuu! Und den bekloppten Mittermeyer, der immer als King of Comedy gefeiert wird, selbst wenn er aus nem Telefonbuch vorlesen würde. Naja egal.


    Männers (und Bonnie), Offtopic fetzt! :]

  • Ach ja...


    und Didi Hallervorden mit Helga Feddersen: "Die Wanne ist voll... uh-uh-uh..." bzw. Didi Hallervorden mitten auf der Kreuzung, mit immer mehr Verkehrsteilnehmern nach dem Titelsong von "Dr. Schiwago" suchend: "schnief-schnief-di-schneuf...." - darüber hab ich wirklich Tränen gelacht :D:D:D


    Sehr schön fand ich auch diverse Sachen von Otto - mein damals knapp 5-jähriger Bruder konnte zum Entsetzen meiner Eltern "die Gabel des Teufels" auswendig aufsagen und tat das auch grundsätzlich, wenn Besuch da war! :D8o


    Wart mal, ich krieg's noch zusammen...


    Die Gabel des Teufels hat 3 Zacken
    Damit wird er dich schon packen
    Den einen Zacken
    bollert er dir in den rechten Backen
    und mit dem andern Zinken
    trifft er dann den linken
    Mit der Mitte der Stange
    da fackelt er auch nicht lange
    die bohrt er dir teuflisch tief in den After
    Das glaubst du nicht - das schafft er!


    Frei nach Otto, direkt aus Kalau... ich muß wohl nicht erwähnen, dass mein Bruder bald alle Otto-Platten besaß....


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Also ääährlich, der Techtmeier, klaa, den fandich dammals schon gut, woll?


    Un der ainzige wüadige Nachfolga is der Hebbert Knebel, findich. Oda nich?

  • Zitat

    Also ääährlich, der Techtmeier, klaa, den fandich dammals schon gut, woll?


    Jau, jau, als 8-jähriger hab ich Vatters Musikkassetten mit dem Techtmeier wochenlang rauf und runter gehört bis kurz vor Exitus - und trotzdem kann ich es heute nicht mehr auswendig. Schon blöd, wenn die Hirnzellenkapazität nachlässt...

  • Endlich wieder Wandern im Taunus! :))


    YPS habe ich auch geliebt und gehasst - gehasst immer dann, wenn die Gimmicks kaputtgingen...also oft kurz nach dem Kauf :D
    Was hatte ich meinen Spass - z.B. mit den Urzeitkrebsen, dem selbstklebenden Gummi-Skelett oder dem Survival-Zelt (was eine größere Plastiktüte war) :D

  • Ja, cooler Beitrag, aber der beste Darsteller vergangener Zeiten war für mich:
    Diether Krebs



    "Sketchup" und "Der Dicke und der Belgier" find ich nur geil.


    BANG BOOM BANG War ja sein letzter Film, hoffe hier kommen noch ein paar mehr zur Vorführung in Neitersen.



    Hab ich extra fürs Forum arrangiert !