Wandern im Taunus

  • Um Gottes Willen - bei mir ist jetzt nur noch eine Seite am Ende leer!! Ist das bei Euch auch so? Sollten wir es etwa doch schaffen, alles voll zu kriegen???? 8o

  • Rief in der Folge nicht jemand:
    "Liindaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!"
    Das hab ich bis heute nicht vergessen.

  • Jau, und "das feuerrote Spielmobil"... und der "Kli-Kla-Klawitter-Bus"... war aber eher nicht so gruselig :D:D:D


    Mega-eklig fand ich diesen schwarz-weiß-Film mit "Mr. X" oder so, der immer weiter schrumpfte, dann mit einer Nähnadel gegen eine Spinne kämpfen mußte und sich zum Schluß einfach in Nichts auflöste, brrrrrrrrr!


    Und extrem trashig aber cool war ja dann auch Anfang der 80er oder Ende der 70er "Flash Gordon", der erste "echte" Kinofilm ausser Schneewittchen und so, in den ich gehen durfte 8)


    Liebe Grüße, Bonnie & GXL

  • Morgen


    Die zwei hier habe ich in den 70/80igern auch verrehrt.
    Und obwohl ichs eigentlich gar nicht zugeben möchte, heute auch noch.


    Das die Italiener eigentlich absolut nicht dazu fähig sind Spielfilme zu produzieren die auch den Weltgeschmack treffen waren die zwei hier die absolute Ausnahme.


    Es ist wohl das in uns allen tief verborgene Gerechtigkeitsempfinden was diese "Kinderfilmchen" so attraktiv macht.


    Böse Junx terrorisieren lieben, netten Menschen.
    Diese lieben netten Menschen können sich gegen die "Stinkstiefel" nicht wehren.
    Ein fetter Italiener nimmt sich der Sache an und haut die Stümper platt.


    Das typische Robin Hood Syndrom wird beim Zuschauer aktiviert und da kein Blut fließt und hinterher alle wieder aufstehen hat das ganze noch was zutiefst pädogisches.


    Ich gucke die Filme zum Grauen meiner Gattin immer noch wenn sie nun schon zum tausendstenmal wiederhollt werden, ja und.
    Habe ich nicht auch ein Recht auf triviale Unterhaltung vom aller einfachsten?


    Außerdem sind die Straßenscennen der in der frühen achtzigern, in den USA gedrehten Streifen echt sehenswert.


    Gruß

  • Zitat

    Original von Nick
    Rief in der Folge nicht jemand:
    "Liindaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!"
    Das hab ich bis heute nicht vergessen.


    Ja, genau...wobei die Folge für mich eher zu den schwächeren (soll heissen weniger Kindheitstrauma verursachenden ;) Folgen.


    Das hier


    hat da schon für mehr Angst gesorgt...böse Monster entstehen aus unachtsam entsorgtem Atommüll...puh, das war harter Stoff :D:D

  • Frag mal, wer deswegen noch schlecht geschlafen hat... :O



    Kommt davon, wenn man sich nicht an das empfohlene Alter hält ;):D

  • Ich hab mich mal als die Ellies schon gepennt haben wieder ins Wohnzimmer geschlichen und folgenden Film geguckt:



    War nicht gut für die kindliche Psyche aber ich habe keine bleibenden Schäden zurückbehalten :D .


    Der Film entstand zwar zu einer Zeit, wo Muttern bei den Kumpels auf dem Moped-Sozius rumgeknattert ist und an meine Wenigkeit nicht zu denken war aber gegen Ende der Siebziger/Anfang Achtziger kamen jede Menge solcher coolen Schinken ständig im Fernsehen. Find ich schade, dass heute nur zum x-ten Mal Men in Black-Schnatter wiederholt wird.


    Ich kann mich Thorsten A. nur anschließen: Terence Hill und Bud Spencer waren meine Helden (und werden auch heute gern gesehen). Am besten fand ich damals die Plattfuss-Filme. Heute finde ich die Wetsren aber wirklich geil. Wenn sowas kommt, machen wir immer direkt ne Bohnenpfanne und essen die mit nem Holzlöffel direkt aus dem ranzigen Topp, wegen Stimmung und so. :D


    Konkurrenz bekamen sie allerdings von dem hier:



    Glücklicherweise musste ich mich nie entscheiden, denn Colt war ja ein "Werktagsheld", während Bud Spencer immer Sonntags nach dem Kaffeetrinken aktuell war.

  • Ja Dr.Marbuse war im Gegensatz zu den ganze blöden Edgar Wallace Filmen mit diesem Idioten Eddy Arent echt klasse.
    Einzigster Lichtblick war der herlich durchgeknallte Klaus Kinski.


    Gruß

  • die spencer/hill streifen hab ich auch mit begeisterung gesehen und kann sie mir auch heute noch gut ansehen, ganz im gegensatz zu:

    da weiß ich heute warum meine mutter mich immer wieder fragte ob den "scheiß" echt sehen muß :D

  • Naja, man war ja noch nicht so manag-überflutet wie heute. Bis auf Heidi und Nils Holgerson gabs ja nichts vergleichbares. Den Typen, der sich immer son Spray ins Gesicht sprühen konnte und dann sich umgewandelt hat (Gummimann??) Fand ich trotzdem Klasse...

  • Ach ja ...
    Die guten alten EUROPA-Gruselcassetten...
    Immer in neongrün oder neonrot.
    Warum hab ich meine damals alle verschenkt ? ;(

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Warum hab ich meine damals alle verschenkt ? ;(


    weil man selbst als messie nicht alles behalten kann ;(;(;(




    wer war denn sonst noch großer fan von "Western von gestern" mit fuzzy jones oder "rauchende colts" dem dauerbrenner unter den westernserien

  • Zitat

    Original von Michael - member05 -
    Warum hab ich meine damals alle verschenkt ? ;(


    Nicht verzweifeln, ich hab meine Originale auch irgendwie verloren aber es gibt Neuauflagen, überall käuflich zu erwerben...wer Modellautos sammelt darf auch wieder Hörspielcassetten hören, auch ´ne Art Männerspielzeug :))

  • JaJaJaJaJaJa!!!


    Rauchende Colts, Western von gestern, wie geil....


    Und Terence Hill war überhaupt genial. Ich konnte mich damals nur nicht entscheiden, ob ich auch so sein wollte oder ob ich eher für ihn geschwärmt hab :O :O :O Irgendwie wohl beides - Mädels sind halt manchmal komisch...


    Und Colt Severs ist überhaupt Ober-Kult. Da gibt's diese CD, "TV Sucks - A Punk and Ska look on famous TV-themes", DIE Version (Creep - ein Colt für alle Fälle) müsst ihr euch mal anhören, das hat was! :))


    Wobei mir dabei noch einfällt - Raumpatrouille Orion! War auch weit vor meiner Zeit, ist aber absolut schrill. Hab alle Folgen auf Video, allein das Cockpit des Raumschiffs mit den ganzen Duschköpfen und Wasserhähnen ist es echt wert. :O :O :O



    Liebe Grüße, Bonnie & GXL


    P.S. das mit "Männerspielzeug" hab ich jetzt mal überlesen, ich habe immerhin noch einige wenige meiner echten Matchbox-Autos und Schallplatten von damals, so! :]

  • Zitat

    Da gibt's diese CD, "TV Sucks - A Punk and Ska look on famous TV-themes


    Obste mir die mal kopieren könntest?
    Bin am Samstag in St. Ingbert (bei Saarbrücken) beim Holzstock Open Air.(Shitheadz, Red Aim, beide sehr geil u.v.a.) Wohnst Du irgendwo anner A8?
    Sonst schicken und ich überweis Dir n Paar Euro.
    Ginge das vielleicht?

  • Mist jetzt sinds wieder 2 leere Seiten :-(


    Naja, also Colt hab ich natürlich auch immer gekuckt, war ja klar, kam ja früher immer direkt vor (oder nach?) den Dukes!!! Und die sind jawohl der absolute Hammer, die würde ich auch heute noch gucken (kommen auch bald wieder ins Kino, oder wie war das?).
    Hab mal gehört RTL2 hält die Dukes in Deutschland unter Verschluss :-(