Ich hab mich mal als die Ellies schon gepennt haben wieder ins Wohnzimmer geschlichen und folgenden Film geguckt:

War nicht gut für die kindliche Psyche aber ich habe keine bleibenden Schäden zurückbehalten :D .
Der Film entstand zwar zu einer Zeit, wo Muttern bei den Kumpels auf dem Moped-Sozius rumgeknattert ist und an meine Wenigkeit nicht zu denken war aber gegen Ende der Siebziger/Anfang Achtziger kamen jede Menge solcher coolen Schinken ständig im Fernsehen. Find ich schade, dass heute nur zum x-ten Mal Men in Black-Schnatter wiederholt wird.
Ich kann mich Thorsten A. nur anschließen: Terence Hill und Bud Spencer waren meine Helden (und werden auch heute gern gesehen). Am besten fand ich damals die Plattfuss-Filme. Heute finde ich die Wetsren aber wirklich geil. Wenn sowas kommt, machen wir immer direkt ne Bohnenpfanne und essen die mit nem Holzlöffel direkt aus dem ranzigen Topp, wegen Stimmung und so. :D
Konkurrenz bekamen sie allerdings von dem hier:

Glücklicherweise musste ich mich nie entscheiden, denn Colt war ja ein "Werktagsheld", während Bud Spencer immer Sonntags nach dem Kaffeetrinken aktuell war.