ZZP einstellen

  • Hi,


    Den ZZP soll man laut Literatur mit abgezogenem Unterdruckschlauch am Verteiler einstellen. Dabei ruckelt der Karren bei mir immer zwischen unterschiedlich Drehzahlen hin und her, wobei auch der ZZP schwankt, Den Leerlauf dabei konstant einstellen ist ja schwachsinn, weil er sonst mit Unterdruckschlauch viel zu hoch wird.
    Hab ihn jetzt in dem ruckeligen Zustand ohne Unterdruck grob gemittelt zwischen den schwankenden Drehzahlen eingestellt.


    Ist das richtig so oder geht das noch anders? (Eventuell bin ich auch nur doof)


    LG Max

  • Den Unterdruckanschluss am Vergaser zustöpseln ist eine sehr bewährte Maßnahme... :whistling: ^^

  • ganz genau. der anschluß gehört zum einstellen vergaserseitig verstopft.
    entweder stopft mann etwas in den schlauch oder macht ´nen stopfen auf das röhrchen am gaser.



    sehr wahrscheinlich verstellt bei normalhoher drehzahl die unterdruckverstellung nicht mal, ist aber nicht ganz auszuschließen, daher abziehen und dichtmachen.

  • Du mußt erstmal die Zündung korrekt einstellen, bevor der Vergaser (mit CO-Tester) dran ist. Ein bischen schwankt der Leerlauf immer. Wenn es zuviel ist, zieht der Motor evtl Falschluft, oder die LL-Düsen machen Faxen. Check das mal....

  • wenn der Vergaser richtig eingestellt ist, dann spielt es keine Geige.


    Der Anschluss zum Verteiler ist oberhalb der Drosselklappe(n)

  • Ja... aber wie viele richtig eingestellte Vergaser (außer unseren eigenen) hast Du schon gesehen? ^^


    Man muss ja mit der Zündung anfangen, bevor man an die Gasfabrik geht. Insofern ist das Zustöpseln meist schon sinnvoll.

  • Also mein Unterdruckschlaucj geh vom vergaserfuss zum verteiler. Schon falsch? War schon immer so.
    Ob dicht machen oder abziehensollte doch egal sein. Oder?
    Falls nich hab ich da echt n großen Unterschied. Mit Unterdruck un einstellen kommt meiner Meinung nach der zzp zu spät un ich hab keine Leistung.

  • Also mein Unterdruckschlaucj geh vom vergaserfuss zum verteiler. Schon falsch? War schon immer so.
    Ob dicht machen oder abziehensollte doch egal sein. Oder?
    Falls nich hab ich da echt n großen Unterschied. Mit Unterdruck un einstellen kommt meiner Meinung nach der zzp zu spät un ich hab keine Leistung.


    ABC usw...


    was für nen Wagen bereden wir ?

  • Mein Gedächnis sagt, es müsse um einen Granada '78 mit etwa 2,3Ltr gehen. Richtig?


    Dann wäre der Vergaserfuß eigentlich die Zwiechenplatte, von der (nach hinten) der dicke Unterdruckanschluß für den BKV ab geht und vorne der dünne für die unterdruckgesteuerte warm/kalt Umstellung des Ansaugrüssels. Halbhoch an der Beifahrerseite ist der Unterdruckanschluß für die ZZP-Verstellung.

  • 2.0l V6 Granada. Vergaser mit kalibrierten Bohrungen. Rest stimmt.
    Nur unterdrück fürn verteiler is momentan auf Fahrersitze am vergaserfuss bzw. Zeischenplatte. Vllt hat das jemand vertauscht? Halbhoch an Beifahrerseite geht das fürs Rüsselding raus.
    Nach hinten zur Lüftung hin ganz oben is noch einma unterdruck dicht gemacht. Warum ka.


    Wenns keiner rafft mach ich morgen bilders.