wenn weißer rauch dann meist die koppdichtung

  • so nach eineinhalb jahren ma wieder die leiche rausgeholt, proberunde ca. 50km gedreht... alles i.O.
    300 km nach berlin gefahren... alles i.O.
    abgestellt... nach ner halben stunde wieder los... weiße fahne hinter der karre
    kopfdichtung gekommen? is auf jedenfall temperaturabhängig
    wenn kallt, nix rauch... wärmer, langsam dampfentwicklung, bischen gas geben hab ich dann nen nebelwerfer!
    leichter weißschleier is och im öldeckel :pinch:


    kann ick dat eventuell ma mit nachziehen probieren??
    will morgen noch zum race 61 und dann wieder nachhause!

  • naja hab aber auch kein bock So irgendwo auffer bahn liegen zu bleiben, bzw mir den motor dadurch komplett in dutt zu fahren der hat nach der überholung erst 23.000 runter
    nen versuch isses wert, wenn nich geht er halt am So mit den Engeln nach celle!

  • Wenn Du damit noch fahren musst, lass den Kühlerverschluss halb offen. Dann baut er keinen Druck auf, und es läuft nicht so viel in den Zylinder und ins Öl.

  • Und langsam fahren, mit möglichst wenig Motorbelastung.
    Regelmäßig anhalten und Wasserstand prüfen.

  • dulle und goose hab ich schon gefracht, ham nix da
    teilehöker fehlanzeige


    wenn nochwer hier aus berlin das zufällig ließt und dichtungen fürn 2,3 v6 hat (114pser) kann er sich gern melden unter 0174/1986zwodreidrei

  • Dafyr kann Dir Goose oder Dulle bestimmt helfen das anzuspaxen. Würde nicht denken sondern machen.

  • dulle holtn nachher ab und wir versuchen ersma mit nachziehen!
    die leiche is jetz eh nur auf kzk unterwegs wegen dem race61 lohnt nich jetz nochma 130 teuros inne dichtung zu investieren wenn sie quasi zu hause rumliegt
    dann lass ich ihn lieber stehn und So abholn

  • Ist echt ne Ecke Geld.. bei Wagner Autoteile, auch Berlin, hamse nur für 108 PS.. und auch nur linke Seite...dafür für 8 bzw 13€ :wave:

    Einmal editiert, zuletzt von eisenmann ()

  • Wie auch immer das weiter geht, mach auf keinen Fall zu viel Wasser rein. Der Kühler sollte im Stand nicht mehr als drei Viertel gefüllt sein. Ist gar nicht gut wenn das Wasser im Stand den Zylinder füllt. Oder die Ölwanne.


    Keine Sorge, Kühlwirkung wird immer noch reichen.

  • Tät ich auch nicht mit rumeiern, hinterher verziehts Dir noch den Kopf oder bekommst Risse.
    Zweifle an, daß nachziehen groß was hilft, wenn vorher alles passte.


    Was ich mal probieren würde wäre das Bars Liquid reinzukippen, das kann durchaus temporär sehr gut helfen. Habe wir mal bei nem Chevy gemacht, der gut am Dampfen war, danach wars wieder gut. Den 10er wär mir das Wohlbefinden des Aggregats wert.

  • Bars Liquid wäre auch mein Produkt der ersten Wahl. Damit sollte der für die Rückfahrt dicht bleiben.
    Gelbe Engel mit KZK kann problematisch werden. Musste ich auch schon mal feststellen.

  • komisch gestern nacht nochmal öl gecheckt... vor der fahrt auf max aufgefüllt und nach 400 km unter min?
    kein öl im wasser und auch keine blaue fahne... wo isses hin?


    ?(

  • schleicht sich mit dem Wasser zusammen raus. Dampf dann so viel im Abgas, daß das blaue nicht auffällt.