Suche Original Dichtung für Front und Heckscheibe 71er Knudsen Coupe (Fließheck)

  • Hallo Zusammen :winke:
    Suche Original Dichtung für Front und Heckscheibe 71er Knudsen Coupe (Fließheck)
    Außerdem brauche ich eine Befestigungsklammer für die hintere Armlehne.
    Wer hat da was für mich? Freue mich über Angebote :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von Knudsenfan ()

  • Wird wohl unmöglich zu bekommen sein.
    Zumindest als Originalteil.
    Von Reprodichtugen hört man ja meist nix gutes.
    Wenn irgend möglich die originalen Dichtungen erhalten.

  • Das Problem ist möchte die Scheiben raus nehmen!
    Will ein Sonnendach (Schande) zu Löten!
    Und der Chromrand muß es überleben

  • eben, einfach scheibe samt dichtung und bling ausbauen, blingbling auach am besten an seinem platz lassen oder zumindest vorm scheibeneinbau wieder einsetzen, sonst wird das nämlich nix.

  • Scheibe samt Gummi zu zweit von innen mit den Füßen langsam rausdrücken. Von außen nach innen. Oben.

  • Also meine Scheibe ist mit Fußmethode gerissen, allerdings hatte die einen Steinschlag.. :pinch: Ich hatte aber eine gute mitgekauft ;)


    An der Heckscheibe hab ich einfach das Gummi Stück für Stück hinter den Blechfalz gedrückt, hat ohne sonstige Hilfsmittel außer einem Kreuzschraubendreher, sauber funktioniert, dauert ca 5 Minuten.


    Gleichmässig arbeiten, damit die Scheibe nicht unnötig unter Spannung gerät. :spitze:

  • Fußmethode würd ich auch abraten!


    Lieber etwas mehr Zeit investieren und das Gummi Stück für Stück hinters Blech schieben, so wie Eisenmann das beschrieben hat.