Granada Hinterachse ausbauen

• Hallo,
    wie bau ich die komplette Hinterachse an nem 3er Granada aus?

Auf den Rädern stehend die Stoßdämpfer rausmachen.
    Langsam anheben bis die Federn frei sind und die rausnehmen
    Bumerang mit Diff zusammen losschrauben und dabei nicht aufs Gesicht knallen lassen.

Das wäre der grobe Plan, den ich mir zurechtgelegt hab.
    Kann jemand sagen, ob ich den so durchziehen UND danach noch meine Erfahrungen dabei berichten kann? :laugh:

Danke schonmal!! :winke:

• schraub die dämpfer einfach vom kofferraum aus los,
    kardan lösen, diffschraube lösen, bummerang lösen, auto drüberwegheben.

federn und dämpfer bleiben einfach bei der achse, brauchste nicht vorab ausbauen

• So schwäbisch wie Du bist, würde ich mich nicht wundern wenn Du die nachher wieder reinkippst.
    "Die isch do no gut" :dc: :thumbsup:

• Du wirst lachen: Hab noch ne 0,5l Flasche mit alter Bremsflüssigkeit inner Halle daheim. "Für alle Fälle" )A(
    Von Altöl fang ich lieber nicht an :whistling:

• Ich kann die wiederverschließbaren Erdnussdosen von Ültje o.ä. empfehlen. Auch super für Schrauben und sonstigen Kleinkram.
    Ansonsten Woschtglas und bitte vorher leertrinken ;)

• Die Achse fällt wie ein Stein, wenn Boomerang (aussen) und die Diffschraube los sind. Egal, ob die Dämpfer oben noch hängen.!!

Diffschraube lösen, Rangierheber unter die Differentialverlängerung (vorne, wo die Kardan fest ist), Boomerangschrauben mit langem Arm lösen, Stoßdämpfer vom Kofferraum aus lösen und Rangierheber abklassen.

• DCs Hinweis ist sehr gut, hab mich da auch schonmal sehr erschrocken. Stützböcke / Rangierheber helfen. Stoßdämpfer würde ich trotzdem zuerst lösen. Hab irgendwie immer was dagegen, wenn da Gewicht dranhängt, auch wenn denen das wahrscheinlich gar nicht schadet.