2. Frage an die Profis......beim Bergabfahren ohne Gas zu geben klopfen / schlagen von unten?!?!?!?

  • Ford Taunus 1977
    2,0 Liter V6



    Mein 2tes Problem......


    Wenn ich bergabfahre und kein Gas gebe....bzw einen gang runter schalte ( Motorbremse ) höre ich ein schlagen bzw klopfen von unten oder vorne!!!!!



    Was könnte das sein?


    Bin Taunus Neuling....sorry wegen der frage!!!!

  • Das kann alles oder nichts sein . Du muß erst einmal lokalisieren ob es vom Motor oder Fahrwerk kommt . Ich hatte mal eine abgegammelte Krümmerabstandshalterung beim Audi 80 GTE ,da schulg der Krümmer bei Beschleunigung , Kurven und Bergabfahtren immer an, hat damals ewig gedauert bis ich es gefunden hatte. Weil man es weder von oben noch von unten sah.

    Einmal editiert, zuletzt von hells-belz ()

  • Ok.......ja versuche es weiter zu lokalisieren.


    Ist nur sehr schwer weil es halt nur während der fahrt ist.



    Halte euch auf dem laufenden!!!

  • Könnte es sein das es Fehlzündungen sind bzw. einfach Benzin das nicht richtig verbrannt ist wegen der Motorbremse?

  • Also Fehlzündungen sind es doch nicht.


    Es ist definitiv beim Bergabfahren wenn ich kein Gas gebe...also Motorbremse mache.
    Wen ich Kupplung drücke ist es weg.


    Wenn ich normal fahre ( tgerade aus, Bergauf ) ist nichts zu hören.....auch wenn ich vollgas beschleunige.
    Demnach hat es wohl auch nichts mit der Motoraufhängung zu tun.



    Das problem ist den Fehler zu finden..

  • ein gnom.
    oder ein kobold.


    Poltergeist - das Auto ist besessen :thumbsup:


    Der Tipp von Bierchen ist das einzig Wahre. An allem kräftig und in jede Richtung rütteln, irgendwann wird das Geräusch auftreten.
    Natürlich nur, wenn's keine Fehlzündungen waren ^^

  • Poltergeist - das Auto ist besessen :thumbsup:


    Der Tipp von Bierchen ist das einzig Wahre. An allem kräftig und in jede Richtung rütteln, irgendwann wird das Geräusch auftreten.
    Natürlich nur, wenn's keine Fehlzündungen waren ^^


    Muss nicht gleich ein Poltergeist sein! Die sind eher selten! :no: Aber der Pumuckl treibt da vielleicht schabernack :klatschDC: Kannst du aber ganz einfach testen wenn du ne Katze unterm Auto befestigst. Der Pumuckl mag die nicht und verschwindet! :spitze:

  • komm einfach nicht weiter.


    Dachte das evtl. der Gummi von der Querstrebe fehlt wo das Getriebe aufliegt........aber der ist vorhanden!!!


    Mmmhh.....weiter geht die suche....