Bremsen Supergau. Wer kann helfen?

  • Tach auch!


    Mal wieder ist was passiert, was nur mir passieren kann.


    Habe hinten bei meinem 3er Taunus die RBZs ausgetauscht und wollte nun die neuen Beläge einsetzen.


    Hab die alten nach dem Ausbau schön sauber wieder so zusammen gelegt, damit ich weiß was wo hin kommt.


    Wie der Teufel es will stoße ich an den Tisch, alles fällt runter und da haben wir den Federsalat.


    Jetzt weiß ich nicht mehr was wohin kommt..... Kann mir jemand sagen, ob die dicke Feder oben oder unten hin kommt und wie die "Handbrems-Einrast-Dinger" in der Grundstellung stehen müssen?


    Das wäre genial, danke Jungs!

  • Ach Mist, irgendwie ist das alles nicht das, was ich verbaut habe....


    Ich danke euch für die Hilfe, aber bis jetzt sehe ich nur Federn, die nicht so aussehen wie meine....


    Meine sind ganz hundsgemeine Federn ohne dieses lange Draht-Stück in der Mitte.
    Eine ist halt nur dicker als die andere.

  • Ich weiß es ist doof beide Seiten auszubauen, aber ich hab das leider gemacht. Asche über mein Haupt....

  • Dann mach doch einfach ein Foto wo man alle Teile von Dir erkennen kann
    Irgendjemand sagt Dir dann wie Du das zusammenbaust

  • Zitat

    ein Foto wo man alle Teile von Dir erkennen kann


    Phil, ich hätte ja nicht gedacht, dass Du so einer bist :dc:


    'Schuldigung, aber der musste. Was'n das für ne Bremse, dass kein WHB weiterhelfen kann? :wonder:
    Tu ma Bilders. Von der Bremse ^^

  • :laugh: ach Du scheisse :dc:
    Zur Berichtigung : Mach bitte ein Foto auf dem man alle Teile Deiner Bremse erkennen kann
    Besser so , Benno ? :laugh:

  • Alles klar ihr perversen Schweine, mach morgen Bilder :catch:


    Hab schon welche gemacht, aber da erkennt man glaub ich nicht alles drauf. Einen Moment bitte, Ladies. Ich lad sie mal hoch.

  • Pack Ihn wieder ein Mann , pack Ihn ein !!! :uglyrolleyes:


    Was mir grad so nebenbei aufgefallen ist : Dein Beruf passt hervorragend zum aktuellen Problem :dc:

    Einmal editiert, zuletzt von phil ()

  • Der Grinser war nicht auf das Bild bezogen.
    Was man erkennen kann sieht jetzt nicht grad exotisch aus...

  • Schon klar.


    Ne, exotisch isse nun wirklich net. Alles andere eigentlich als das. Nur bei 2 unterschiedlichen Dicken von Federn wird sich der Erbauer sicher was bei gedacht haben..... Das ist jetzt der Punkt wo ich lieber mal die Expertenrunde zu Rate zieh.

  • Phil, das is die Rückseite.


    Wenn ich sie einbaue, wo sollte da die Verzahnung vom Hanbremssteller denn am besten sein?