Bremsen Supergau. Wer kann helfen?

• Tach auch!

Mal wieder ist was passiert, was nur mir passieren kann.

Habe hinten bei meinem 3er Taunus die RBZs ausgetauscht und wollte nun die neuen Beläge einsetzen.

Hab die alten nach dem Ausbau schön sauber wieder so zusammen gelegt, damit ich weiß was wo hin kommt.

Wie der Teufel es will stoße ich an den Tisch, alles fällt runter und da haben wir den Federsalat.

Jetzt weiß ich nicht mehr was wohin kommt..... Kann mir jemand sagen, ob die dicke Feder oben oder unten hin kommt und wie die "Handbrems-Einrast-Dinger" in der Grundstellung stehen müssen?

Das wäre genial, danke Jungs!

• Ach Mist, irgendwie ist das alles nicht das, was ich verbaut habe....

Ich danke euch für die Hilfe, aber bis jetzt sehe ich nur Federn, die nicht so aussehen wie meine....

Meine sind ganz hundsgemeine Federn ohne dieses lange Draht-Stück in der Mitte.
    Eine ist halt nur dicker als die andere.

• Ich weiß es ist doof beide Seiten auszubauen, aber ich hab das leider gemacht. Asche über mein Haupt....

• Dann mach doch einfach ein Foto wo man alle Teile von Dir erkennen kann
    Irgendjemand sagt Dir dann wie Du das zusammenbaust

• Zitat

ein Foto wo man alle Teile von Dir erkennen kann

Phil, ich hätte ja nicht gedacht, dass Du so einer bist :dc:

'Schuldigung, aber der musste. Was'n das für ne Bremse, dass kein WHB weiterhelfen kann? :wonder:
    Tu ma Bilders. Von der Bremse ^^

• :laugh: ach Du scheisse :dc:
    Zur Berichtigung : Mach bitte ein Foto auf dem man alle Teile Deiner Bremse erkennen kann
    Besser so , Benno ? :laugh:

• Alles klar ihr perversen Schweine, mach morgen Bilder :catch:

Hab schon welche gemacht, aber da erkennt man glaub ich nicht alles drauf. Einen Moment bitte, Ladies. Ich lad sie mal hoch.

• Pack Ihn wieder ein Mann , pack Ihn ein !!! :uglyrolleyes:

Was mir grad so nebenbei aufgefallen ist : Dein Beruf passt hervorragend zum aktuellen Problem :dc:

Einmal editiert, zuletzt von phil ()

• Der Grinser war nicht auf das Bild bezogen.
    Was man erkennen kann sieht jetzt nicht grad exotisch aus...

• Schon klar.

Ne, exotisch isse nun wirklich net. Alles andere eigentlich als das. Nur bei 2 unterschiedlichen Dicken von Federn wird sich der Erbauer sicher was bei gedacht haben..... Das ist jetzt der Punkt wo ich lieber mal die Expertenrunde zu Rate zieh.

• Phil, das is die Rückseite.

Wenn ich sie einbaue, wo sollte da die Verzahnung vom Hanbremssteller denn am besten sein?

• Tip fürs nächste Mal : Mach vorm auseinanderbauen ein Bild.
    Dank Handycam ist das ja heutzutage kein großes Problem mehr.

• Das is ersma n Bild von den Teilen die im allgemeinen rechts(Edith) hinten verbaut werden.
    Und NIX anners lässt dieses Bild auf deine Fragen zu...
    Was genau erhoffst du dir für Antworten auf Fragen mit Infos wie diese??

davon ab: ICH habe festgestellt, dass man, gerade bei dem Bremsenkram, nicht viel falsch machen KANN!
    Meistens ist das selbsterklärend, wen man den Spittel versucht zusammenzustecken!
    Wenn du mit Deinem Latein am Anschlag bist, dann halte da die Linse drauf und in nullkommanix
    wird dir hier geholfen.

Das selber machen UND das selber überlegen ist hier wichtig!
    Ich hatte z.B. schon eine Anhängerbremse nach I-Net-Anleitung des Anbieters zusammengebaut...
    Und dank der drei letzten, noch nicht versoffenen, Hirnwindungen erkannt, warum die erste Bremse denn einseitig abgelaufen war...
    Der Zusammenbau funktionierte nach Anleitung NICHT - weil die mitgelieferten Federn an dem vorgeschriebenen Platz
    nicht das taten was sie sollten.
    Somit wurden die Backen schon im Ruhezustand schiefgezogen...

...mehr sag´ ich nich...

Einmal editiert, zuletzt von franz ()

• Wollte morgen sowieso mal da vorbei kurven , ist ja nicht soweit weg ....

irgendeiner von meinen Fahrzeug will bestimmt mal bewegt werden , dann sehen wir mal weiter bzw. bekommen wir das hin .

Vielleicht finde ich ja noch was bevor der Tüv meckert .... :thumbsup: Der sah ja auf den Bildern bei ebay nicht so toll aus .

Wird schon ... :uglybeer:

• So die Damen,

Hier mal ein Bild von der rechten Seite mit den 2 ominösen Federn. Denke, die dickere kommt oben hin weil da ja auch die Backen zusammen gehen. Klingt logisch, ist es denn auch so? ?(

• Franz wat redest Du da fyrn' Müll, Selbsterklärend und nachdenken kann man bei linke Tür einbauen machen, und ned bei Bremse basteln. Da sollte man schon eine Runde wissen was man tut, auch wenn es noch so simpel ist. Selbermachen ist HIER garnicht wichtig. So Null.

Und der Rostenroller sollte nach Wem fragen der sich auskennt, Zeit hat, und Grill anwerfen, anstatt an Sachen rumficken von denen er keine Ahnung hat.

Jaja, selberbauen und blabla, kann man machen wenn man es mal mit wem gebaut hat der weisst was er da tut, oder eben überall aber ned anner Bremse.

2 Mal editiert, zuletzt von Zombie ()