Co-wert und Radlager HA

  • Hi!
    Ich habe mit meiner Karre 2 Probleme:
    Radlager der Hinterachse rechts und links getauscht. Eimal gefahren und das Diff-Öl floss aus der Bremstrommel an einer Seite.Das Radlager war ausm Internet. Hab gedacht- schlechte Qualität oder falsch aufgepresst. Dann neues Lager von Motomobil eingebaut und das Öl lief wieder. Es gibt doch keine Simmeringe für die Lager. Hat jemand Ahnung was falsch läuft. Ist übrigends die kleine Achse
    vom Taunus.
    Das 2. Problem: Karre lief immer unrund und der Vergaser leckte. Hab dann nen neuen gekauft und die Karre läuft immer noch schlecht. Der Co-Wert geht kaum über 1 einzustellen. Düsen sind alle nach WHB. Vergaser : Weber Register 32/36 DGAV
    :?::?::?:

  • Die Radlager haben (wenn es die korrekten sind), Dichtscheiben.
    Also ist die Dichtung mit im Lager verbaut.
    Sicher, das es keine Bremsflüssigkeit ist, die aus der Trommel läuft?

  • Die Lager haben Dichtscheiben und man sollte annehmen, dass Motomobil wird wohl die richtigen verkaufen. Die Idee mit der Bremsflüssigkeit ist gut. Der Behälter ist noch voll und die Konsistenz und der Geruch der Flüssigkeit ist Getriebeöl. Hab beim 2. Lagereinbau sogar noch aussen mit Dichtmasse gearbeitet.

  • Sicher dass es durch das Lager sifft ? Nicht durch den Lagersitz ? Nicht, dass da Riefen drinn sind.....

  • Lager ging nicht besonders gut raus. Im Lagersitz habe ich noch Dichtmasse eingebracht. Dann kann es doch nur durchs Lager kommen?

  • Hast du den Versager schon auf Grundstellung gebracht ? Auch die Zündung nochmal kontrollieren

  • Kann es sein, daß als Du die Steckachse ausgebaut hast die Achse schräg stand und so das Öl aus dem Diff gelaufen ist? Sollte dann nicht allzuviel Öl sein und irgendwann auch wieder aufhören zu laufen - ansonsten nochmal die Steckachse ausbauen und alles sauber machen. Dabei natürlich darauf achten, daß die Achse nicht wieder schräg steht.
    Es gibt auch noch einen Entlüftungsnippel auf der Achse, den man mal auf seine Funktion überprüfen könnte.

  • Entlüftungsnippel schon kontrolliert. Alles ok. Die Achse stand schräg, aber zur anderen Seite. Es kam ja auch beim 2ten Einbau wieder Öl.
    Kommen jedenfalls erstmal keine neuen Bremsbacken drauf. Bin doch ratlos. Auch der Kfz Mensch weiß nicht mehr weiter.
    Zum Vergaser: Zündung genau eingestellt, Grundeinstellung mal kontrollieren.