Endtopf

  • Schreib mal ob du damit zufrieden bist,
    denn ein Bekannter sucht auch einen und
    der Preis ist echt sehr verlockend.
    LG

  • Fahr seid Jahren diese "Billigpötte" kommen meist mit nem fetten gerpägten "P" daher und irgendeiner E-Kennzeichnung


    Schweißnähte muss man selbst behandeln; passgenauigkeit eher so lala. Dämmung meist nen Witz.


    Langt, hat Sound, hält recht gut im Alltag ( wenn man die Schweißnähte behandelt )

  • ja Schreib mal ob du damit zufrieden bist. Mein letzter ( beim Golf 1 ) den ich so billig gekauft habe durfte ich 2x cutten und zig mal anpassen , sonst hätte der Topf mittig direkt unter der Stoßstange gehangen. Nach 9 Monaten Sieht er jetzt so aus ( aktuelle pics)


    oh man was für ein . ...ss . Keine Ahnung wie bilder hochladen geht , jedenfals schon halb verrostet alles

  • is das´n dieselklof?
    da hab ich noch seit fast 20 jahren eingelagert einen kompletten (falls nicht gewisse teile davon mittlerweile unter irgendwelchen altford ihren dienst tun), der war mal knapp einen monat montiert, dann war der klo-f zum glück platt und durfte eine coladose werden

  • da ja einige Bescheid wissen wollten...
    Soweit ist das Teil ganz in Ordnung. Die Schweißnähte sind nicht besonders schön und das ganze Teil wirkt etwas billig - war es aber auch. Also für den Preis ok und der Sound ist auch passabel.


    Jetzt will der TÜV noch vorne zwei neue Traggelenke (oder Vorderachs-Querlenker Führungsgelenk unten); da ist motomobil wohl ok, nehm ich an.
    Dann wurde noch Spiel bei den Spurstangen der Lenkung also unter der Gummimanschette bemängelt. Ist da ein Wenig nicht normal?

  • Dann wurde noch Spiel bei den Spurstangen der Lenkung also unter der Gummimanschette bemängelt. Ist da ein Wenig nicht normal?


    nein, da ist kein spiel normal. du kannst den stift ausbohren und nachstellen, wenn die kugelpfanne dahinter nicht zerbröselt ist. die beste bebilderte anleitung dazu gibts im whb. ansonsten lenkgetriebe tauschen.


    traggelenke sind überall der selbe müll, nur in unterschiedlichen verpackungen. wenn du noch erste serie hast mit fettnippel kann man die zerlegen, reinigen und neu fetten.